Loadout

Neue Videos

Loadout  Coming to PlayStation® 4.mp4
Weaponcrafting Trailer
Loadout Uncensored Launch Trailer

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

92

21 Bewertungen

91 - 99
(14)
81 - 90
(5)
71 - 80
(1)
51 - 70
(1)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.6
Sound: starstarstarstarstar 4.1
Steuerung: starstarstarstarstar 4.2
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.3
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

91

Blackout69

18. März 2014PC: Einfach nur gut

Von :

Von vorne rein kann ich sagen, dass ich von Anfang an keine hohen Erwartungen an das Spiel hatte. Umso mehr war ich und bin ich von dem Spiel angetan als ich merkte, dass Loadout eben kein 0815 Multiplayer-Shooter ist.
Das wohl herausstechendste Merkmal an dem Spiel ist wohl die Möglichkeit, sich seine eigenen Waffen zu bauen, sie zu testen und dann auch mal mehr und mal weniger erfolgreich gegen Spieler in den rasanten Online-Matches zu benutzen.

Durch den bunten Comicstil und lustige Animationen hat mich Loadout auch grafisch absolut überzeugt. Es ist einfach zu schön, wenn man sieht wie eine Granate in einem hellen Lichtblitz explodiert und der zur Hälfte übrig gebliebene Torso des Gegner einem den Mittelfinger zeigt. Wenn euch so etwas eher abschreckt last lieber die Finger davon.

Das einzige was ich derzeit noch zu bemängeln hätte wäre die, wie ich finde, etwas eingeschränkte Auswahl an Maps. Es sind zwar immerhin sechs Stück vorhanden allerdings fehlen mir Unterschiede, die jede Map auch vom Spielgefühl und nicht nur von der Optik differenzieren.

Für einen Free-to-Play Titel ist dieses Spiel einfach nur grandios.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

90

Sanrasaa

14. Februar 2014PC: Geballer für Bastler

Von (2):

Das Game ist ein wirklich seltsamer Zeitgenosse.
Es bietet eine Comicgrafik die stark an Team Fortress 2 erinnert und genug überzogene Gewalt um aus der Sicht so mancher Kritiker bestimmt der nächste schreckliche "Amoksimulator" oder was auch immer zu sein. Bietet aber grad durch diese lachhafte Gewaltdarstellung und den Witz des Charakterdisigns eine Geniale Mischung der man sich nur Schwer entziehen kann.

Wer nun sagen würde bei Loadout handele es sich eben um einen Klassischen Shooter, der hat keine Ahnung denn Klassisch... ist hier nichts.
Neben dem normalen Deathmatch (wie in Unreal Turnament) und einer art Erobern-und-Halten ala Battlefield gibt es hier eine überzogene Version des Klassikers Capture the Flag. Da das Game sich aber von der Klassik Abheben will "Capturen" wir keine "Flag" sondern einen Streithammer den wir auf dem weg zur Base munter einsetzen um unsere Rivalen dem Erdboden gleich zu machen.

Neben diesen nicht ganz so alltäglichen Späßen liegt das haupt Augenmerk Loadouts auf der Waffenschmiede. Durch das ausgeben von Erfahrungspunkten oder einer eigenen Ingamewährung lassen sich eigene Waffen der verschiedensten art erstellen und immer wieder Updaten.
Ob nun ein MG mit Tesla-Geschossen und Snipervisier oder ein 6-Fach-Raketenwerfer dessen Explosionen zum Heilen da sind, quasi nichts ist unmöglich und der Hersteller wirbt mit rund 44 Millionen Kombinationsmöglichkeiten.

Zu guter letzt ist der Kram noch Free 2 Play und es gibt keine spiel beeinträchtigenden dinge die Reales Geld kosten könnten. Für selbiges könnt ihr lediglich Kleidung für euren Charakter erwerben die sich auf das Spielgeschehen absolut nicht auswirkt.

Alles in allem ein genialer Shooter den ich Jedem ans Herz legen kann der es nicht unbedingt Tiefgründig und Realistisch braucht um Spaß zu haben.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

Spielesammlung Loadout

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Loadout in den Charts

Loadout (Übersicht)