Loco Roco

Neue Tipps und Cheats

  1. Cheats
  2. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Loco Roco ist ein innovatives Jump&Run Game für Sony's PSP, in dem der Spieler die Steuerung kleiner Tiere, der LocoRocos, übernimmt und diese geschickt durch insgesamt 40 Level, verteilt auf 5 Welten, lenken muss.

Was jedem Menschen zuerst auffällt, ist der einzigartige Stil des Spiels. Eine bunte Welt mit wenigen Details und vielen grellen Farben, mittendrin ein kleiner Ball der fröhlich lächelt, während im Hintergrund die, genau so fröhliche, Musik der LocoRoco vor sich hin trällert. Dieser wirklich innovative Grafikstil und die lustige Musik sorgen für eine einzigartige Atmosphäre, die von Alt bis Jung jeden fasziniert und einem hin und wieder ein Lächeln auf's Gesicht zaubert.

Das Spielprinzip ist genau so innovativ wie der Grafikstil des Spiels: Man muss einen verformbaren Ball durch einen Level lenken, indem man die Welt um ihn herum dreht und neigt. Der einzige Weg den Ball direkt zu Steuern ist durch drücken der Sprungtaste, woraufhin der kleine Ball fröhlich springt. Zudem kommt noch hinzu, dass per Knopfdruck der Ball in mehrere kleine Bälle aufgeteilt werden kann. Jener Ball wird auf dem Weg durch das Level größer, da er Früchte isst, die über das Level verteilt sind. Jedoch ist auf dem Weg durch das Level Vorsicht geboten, da Hindernisse wie, zum Beispiel Splitter, unseren Ball nur Leid zufügen wollen. Die Level des Spiels sind zwar relativ kurz, jedoch werden sie durch Geheimnisse und Extras innerhalb der Level erweitert, so dass der Spieler auch noch lange nach Beenden des Spiels Spaß daran hat, die Level nach geheimen Orten abzusuchen.

Meinungen

81

103 Bewertungen

91 - 99
(43)
81 - 90
(30)
71 - 80
(16)
51 - 70
(4)
1 - 50
(10)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.1
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.2
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.2
Jetzt eigene Meinung abgeben 4 Meinungen Insgesamt

85

miso

06. Dezember 2011PSP: Klein, süß und kugelrund

Von (58):

Bei dem Spiel Loco, welches für die PSP erschienen ist, ist ein Spiel, wo ihr einen kleinen Ball kontrolliert der Loco Roco heißt. Es ist so ähnlich, wie eine Sonic Spiel, bloß das ihr hier durch die Gegend rollt, anstatt zu laufen, was ein schöner Spaß ist. Eine weitere Besonderheit ist, das ihr durch das Essen von kleinen roten Pflanzen immer größer werdet. Und durch das drücken einer bestimmten Taste könnt ihr euch wieder zu kleinen einzelnen Loco Rocos auflösen, um durch kleine Löcher zu rollen.

Bei dem Spiel hört ihr schönen Gesang von Loco und im Hintergrund ist eine schöne Melodie zu hören, was eine tolle Atmosphäre hervorbringt. Die Steuerung ist eine der einfachsten, die ich je gesehen habe.

Dieses Spiel ist ein gelungenes Spiel was gut zum Zeitvertreib eine gute Lösung ist. Schönes Spiel, lustige Geräusch und einfach nur gut zu spielen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

80

Yugato

17. März 2011PSP: Groß, größer, Loco Roco

Von (4):

Loco Roco, viele Fragen sich was genau das bedeutet, das kann ich euch leider auch nicht sagen.
Ich kann euch aber sagen das dieses Geschicklichkeitsspiel für alle großen aber auch kleinen Leute.
Es macht wirklich Laune wenn man mit der gelben Spielfigur durch die Welt hüpft und verschiedene Dinge sammelt.

Die Spielfigur wird dabei durch fressen von Blumen größer und größer - nein sie kann nicht platzen.
Warum ich dem Spiel keine höhere Bewertung gegeben habe liegt an der Gestaltung der Level, da diese vom Aufbau alle gleich sind.
Das Spiel bietet 5 Welten mit jeweils 8 Level.
Die Musik ist ziemlich unterhaltsam und fügt sich perfekt ins Spiel ein.

Fazit:
Ihr sucht ein Jump`n`Run ohne Mario, da kann ich euch nur Loco Roco empfehlen, es macht Spaß, ist witzig und unterhaltsam.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

60

levin2000

19. Oktober 2010PSP: Witzig aber öde

Von (2):

Das Spiel ist am Anfang eigentlich ganz gut jedoch wird es nach einer weile zu einseitig. Immer nur durch die Level hüpfen ist doch öde. Auch das Loco Haus ist doof, denn wenn man das einmal geschafft hat hat kommt wieder so ein Ding. Einzig die Minispiele sind eine Abwechslung. Die Charaktere sind immer bis auf die Farbe gleich. Also kauft euch dieses Spiel nicht genauso wie den 2ten Teil.

Ist diese Meinung hilfreich?

96

motorstrompsp

18. Juni 2010PSP: Bunt + Verrückt + Witzig = LocoRoco

Von (6):

LocoRoco ist ein Spiel was man so vorher noch nie gesehen und gespielt hat. Die LocoRocos sind runde, witzige Figuren.
Es gibt verschiedene Spielmodi.
1. Weltkarte = In der Weltkarte kann man zwischen den verschiedene Welten tauschen. Sie ist der Hauptort des Spiels weil man dort die Level aussuchen kann. Man spielt das Spiel hauptsächlich mit den schultertasten L und R. Mit diesen Tasten verschiebt man die Spielwelt und lässt den LocoRoco rollen. L und R gleichzeitig ergibt einen Sprung. So spielt man sie durch die verrücktesten Umgebungen. Manchmal muss man auch LocoRoco in viele kleine LocoRocos zerteilen dass man durch enge Wege kommt. Der LocoRoco wächst indem man rote Beeren ist die in Levels verteilt sind. Je mehr man ist desto größer aber auch desto mehr LocoRocos hat man wenn man sich teilt. In den Leveln sind noch viele Geheimplätze verteilt und die MuiMui. Von diesen Wesen sind jeweils 3 in jedem Level verteilt. Findet man diese gibt es eine Belohung wie z.b LocoRoco Hausteil
2.Loco-Haus = In den Level findet man auch solche Teile die man in sein Haus einbaut. In diesem Haus kann man seinen LocoRoco durch geschicktes Bauen der Teile einige Extras finden lassen. Man kann auch das Haus mit einem Freund teilen.
3.Minispiele = Es gibt 3 verschiedene Minispiele. Eins davon heißt MuiMui-Kran in dem man besondere Teile für sein Locohaus finden kann oder ein neues LocoRoco für das Haus.
Leider hab ich das Spiel noch nicht durch weil ich erst seit heut hab darum habe ich erst ein Minispiel
Ich habe es für 10€ bekommen und dafür lohnt es sich total.
Und auch Erwachsene sollten nicht vom kindlichen Look abschrecken lassen dieses Spiel hat einige Geschicklickeitsherausforderungen dabei

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Sony
  • Genre: Geschicklichkeit
  • Release:
    28.06.2006 (PSP)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 0711719610274

Spielesammlung Loco Roco

Loco Roco-Serie


Loco Roco-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Loco Roco in den Charts

Loco Roco (Übersicht)