Add-Ons

LoL - Dominion ist ein Add-On zu:
League of Legends 80

Publisher: Riot Games - Genre: Strategie League of Legends

spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.

Meinungen

84

35 Bewertungen

91 - 99
(20)
81 - 90
(5)
71 - 80
(6)
51 - 70
(1)
1 - 50
(3)

90

G1ftzwerg

17. Juli 2013PC: Hier wird Taktik großgeschrieben

Von (2):

Dominion ist ein Spielmodus in League of Legends. Das Ziel des Spiels ist es hier möglichst viele türme einzunehmen und zu halten bis das gegnerische Team keine Energie mehr hat. anders als beim klassischem Spiel startet man hier auf Level 3 mit 1375 Gold außerdem erhält man mehr exp und Gold .einige Champions sind hier leichter zu spielen wie zum Beispiel Vi und Talon während andere schwerer sind (Ashe). Was nicht heißt das diese Champions gut oder schlecht sind. Außerdem ist Taktik sehr viel wichtiger da kleinste Fehler über Sieg oder Niederlage entscheiden
Durch all das sind die spielerunden kürzer.
Dadurch entstehen viele Vorteile wie z.B. man kann leauge of Legends auch mit weniger Zeit spielen.

Ist diese Meinung hilfreich?

89

TheMasterofDessaster

07. April 2012PC: Gut

Von :

Dominion ist ein Spielmodus von LoL, bei dem man in einer arenaartigen Map, der Kristalnarbe, Türme einnehmen und verteidigen muss. Es gibt 2 Teams aus jeweils 5 Beschwörern. Jedes Team hat zu Beginn des Spieles einen Lebensbalken mit 500 Punkten. Die Map ist größtenteils eine Kreisfläche, an deren Rand die Fünf Türme gleichmäsig zu finden sind.

Das Team, das in Besitz der meisten Türme ist, zieht der generischen Mannschaft die Punkte ab. Das Team, das es zuerst schafft den Lebensbalken des gegnerischen Teams auf 0 zu bringen, gewinnt das Spiel.

Der Spielverlauf ist deutlich schneller als in einem klassichen Spiel:

1. Die Spieler beginnen auf Level 3 und haben Anfangs bereits 1350 Gold, was bereits zu Beginn relativ
viel Individualisierungen ermöglicht.

2. Die Wiedereintritszeit nach einem Tod liegt circa bei 20 Sekunden.

3. Man sammelt passiv, während dem Spiel, Erfahrungen und viel Gold. Desto mehr gegnerische Beschwörer man
tötet oder desto mehr Türme man einnimmt, umso mehr Gold gewinnt man.

Aufgrund dieser 3 Punkte dauern Dominion Partien circa 20 Minuten.

Man sollte beachten, dass es spezielle Gegenstände gibt, die nur auf Dominion zu kaufen sind. (Bsp. Klinge des Schürfers, die den jeweiligen Lebensraub und das eigene Leben erhöhen) und Gegenstände, die man nicht in Dominion kaufen kann.

51

Mesathorn

20. Dezember 2011PC: Neu, heiß ersehnt, aber nicht sehr wirkungsvoll

Von (9):

Dominion wurde Juni/Juli angekündigt und kam dann im September raus. Begierig erwartet von der Community, anfangs als toll empfunden. Doch nun muss man mehrere minuten warten, um in ein Spiel zu kommen.

Die Nachfrage sinkt. Auch ich finds net so toll:
1) Neue items; man weiß nie wirklich, was man sich kaufen soll
2) hetzen, hetzen, hetzen. keine zeit, den Shop zu durchstöbern
3) Ein einzelner Fehler entscheidet oftmals das ganze Spiel

Nicht sehr toll dieser Spielmodus, alles in allem. Besonders da einige Charaktere besonders mächtig sind und andere vollkommen nutzlos. Traurig.

79

NeotheOne

04. Dezember 2011PC: Kampfrausch oder Krampfrausch

Von (3):

Wie lange hat die LoL Community darauf gewartet das endlich eine neue Karte rauskommt. Doch das damit auch Dominion, ein völlig neuer Spielmodus rauskommt hat keiner erwartet. Kurz zusammengefasst: Wer glaubte, dass die PvP Schlachtfelder in World of Warcraft hart anstrengend und nervenzerfressend waren, der wird bei League of Legends: Dominion sein blaues Wunder erleben. In diesem Spielmodus bekommt man 4 mal so schnell Gold, bekommt 4 mal so schnell Erfahrung ist in wenigen Minuten nach Spielbeginn schon Level 18 und startet schon als Level 3er. Das Spielprinzip ist "Capture the Bases". Es gibt 5 Basen die man erobern kann.

Besitzt man eine mehr als der Gegner gehen die anfänglichen 500Nexuspunkte des Gegners stetig runter, sind sie auf 0 explodiert die Basis und das Team hat verloren. Je mehr Basen man mehr hat als die Gegner, zum Beispiel alle 5, desto schneller verliert der Gegner Punkte. Auch Tötungen bringen dem Gegner Minuspunkte. Einziger Nachteil: Es gibt eine kleine Palette von Champions die in Dominion durch ihre Fähigkeiten Spielentscheidende Vorteile haben und gegen die man kaum gewinnen kann mit schlechteren Champions.

Fazit: Wer LoL kennt wird Dominion lieb- naja zumindest lustig finden. Es ist was Neues und eigentlich auch ganz witzig aber die Tatsache das manche Champions absolut "overpowered" sind für Dominion, schmälert den Spielsass doch um einiges. Wer aber nicht viel Zeit und Lust auf ne schnelle Partie LoL hat ist damit ganz gut beraten. Meine Wahl fällt dann meist aber doch auf 5vs5 Normal.
Greetz, euer Neo.

85

FreshDax22

06. Oktober 2011PC: Neuer Spielmodus

Von (3):

Der Neue League of Legends Spielmodus Dominion ist ein grund sich das Spiel zu hohlen. Wem der normale Spielmodus nicht reicht der wird sich mit Dominion zufrieden geben. Es ist ein toller neuer Spielmodus der allerdings ein bisschen zu Kurz ist.

Das Teamplay ist in diesem Spielmodus viel wichtiger als im normalen, da es ein relativ kleine Karte ist. Gut ist auch, dass extra für Dominion neue Fähigkeiten und Items geschaffen wurden die perfekt an das Spiel angepasst sind.

Jeder der League of Legends spielt kennt diesen Spielmodus sowieso an alle anderen: Holt euch League of Legends, es lohnt sich.

Spielesammlung LoL - Dominion

LoL - Dominion in den Charts

LoL - Dominion (Übersicht)