Lost in Blue - Shipwrecked

meint:
Sehr viel Potenzial ist hier auf der Strecke geblieben. Das Abenteuerspiel entpuppt sich als langweilige Minispielesammlung, die die Geduld strapaziert.

Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

73

74 Bewertungen

91 - 99
(29)
81 - 90
(16)
71 - 80
(7)
51 - 70
(6)
1 - 50
(16)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.7
Sound: starstarstarstarstar 3.6
Steuerung: starstarstarstarstar 3.9
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.1
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

1

zamiala

11. Mai 2013Wii: Unrealistisch

Von :

Ich fand das Spiel eig. ganz gut. Aber als ich auf der zweiten Insel war, trifft man Lucie, mit ihren hohen Schuhen. Hätte ich so eine Schuhe angehabt, hätte ich die Absätze zum Graben oder so benutzt. Auch das man immer auf sie warten muss wenn man mit ihr unterwegs ist. Die Steine, die man oftmals runterschubsen muss, sehen aus als wären sie aus Minecraft entsprungen und wenn man allein unterwegs ist, geht Lucies Bedürfnisse sehr schnell runter und sie kann nicht mal raus gehen um sich was zu essen zu holen und zu trinken, stattdessen stirbt sie. Auch viele Ausschnitte wären in der Realität unlogisch. Man ist zwar nichts anderes von Spielen gewohnt, aber gerade so eine Art Überlebenssimulator sollte schon echt sein, und das man jeden 2. Tag erkältet ist und dann nicht graben oder angeln kann ist sehr unrealistisch!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

55

katani7669

10. Oktober 2011Wii: Langweilig - viele Fehler, kaum erkennbare Ziele

Von (21):

Zuerst dachte ich, dass Spiel ist ganz nett. Aber die ersten Fehler ließen nicht lange auf sich warten! Die Textpassagen werden nur manchmal mit gesprochen und die Dialoge sind schlimm.
Die Story ist erkennbar, aber vielmehr auch nicht.
An sich sind teilweise unterhaltsame Ansätze da, aber entweder sind diese nicht wichtig für das Spiel oder sie nehmen zu viel Raum ein und sind dann nur noch nervig.
Schade ist, dass dieses Spiel zeitlich begrenzt ist.
Man muss sich eigentlich viel zu sehr mit Nebensächlichkeiten beschäftigen, so dass die Story ein wenig untergeht.
Was ich dem Spiel lassen muss ist das man es trotz allem zu Ende bringen will! Also etwas fesselt es schon.
Was allerdings wirklich schade ist, ist das man oft nicht weiß wie es denn eigendlich weiter geht- ich hatte noch nie ein Spiel wo ich so viel Hilfe benötigte (Spieletipps)
Und selbst wenn man dann weiß wie es weitergeht, muss man manchmal noch etwas tun damit es dann weitergeht (leider sind diese Sachen nicht nach zu vollziehen und man kann gar nicht darauf kommen)
Alles in allem ist es kein Spiel was ich kaufen müßte um mitreden zu können. Leider habe ich es erst gekauft und dann davon gehört.
Mit dem Wissen von Heute hätte ich dieses Spiel mit Sicherheit nicht!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

51

rodd-ado

27. Juni 2011Wii: Ödes Abenteuer!

Von (10):

Anfangs wirkt Lost in Blue ganz okay, wird mit der Zeit jedoch langweilig. Schon ganz am Anfang im ersten Video treten die ersten Mängel auf. Den die Charakter bewegen nur den Mund wenn sie sprechen und nur manchmal bringen sie einen Ton hervor.

Wenn man zu spielen beginnt läuft zuerst alles glatt. Doch hat man ein bisschen gespielt weiß man schon gar nicht mehr wie es weiter gehen soll.
Dann laufen Gesundheitsanzeigen viel zu schnell ab, und sich dann auch noch um eine andere Person zu kümmern raubt einem auch noch den letzten Nerv.

Im Großen und Ganzen ist es also ein eher ödes Abenteuerspiel.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Konami
  • Genre: Rollenspiel
  • Release:
    04.12.2008 (Wii)
  • Altersfreigabe: ab
  • EAN: 4012927091340

Spielesammlung Lost in Blue - Shipwrecked

Lost in Blue-Serie


Lost in Blue-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Lost in Blue - Shipwrecked in den Charts

Lost in Blue - Shipwrecked (Übersicht)