Landwirtschafts-Simulator 2012 3D

meint:
Mit dem Spiel gibt es nun auch einen Vertreter für Nintendos Hosentaschen-Konsole. Die immer gleichen Tagesaubläufe lassen schnell Routine aufkommen.

Neue Videos

Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

64

34 Bewertungen

91 - 99
(11)
81 - 90
(5)
71 - 80
(6)
51 - 70
(3)
1 - 50
(9)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.8
Sound: starstarstarstarstar 3.6
Steuerung: starstarstarstarstar 3.6
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

71

SimsPlayer1998

27. Juli 20123DS: Für die, die es mögen

Von (13):

Der Landwirtschafts-Simulator 2012 3D ist der erste Vertreter der Landwirtschafts-Simulatoren für Handheld. Ich wollte mal überprüfen, ob der gelungen ist oder nicht.

Als erstes: Man kann nicht als Bauer herumspazieren, oder Kühe, oder andere Tiere halten. Am Anfang des Spiels findet man 3 Felder, einen Traktor, einen Mähdrescher, einen Grubber, eine Sämaschine und einen Anhänger vor.
Felder sowie auch Maschinen kann man sich später mit genügend Geld dazukaufen. Anbauen kann man Weizen, Raps oder Mais. Den Mais kann man auf zwei Arten ändern, mit einem Mähdrescher oder einem Maishäcksler.
Viel erklärt wird im Spiel nicht, man muss schon das beiliegende Heftchen lesen, um sich einigermaßen auszukennen. Aber man kommt sehr schnell auf manche Sachen z.B. tanken, Sämaschine füllen usw.

Steuerung: Wie man die Fahrzeuge und die zusätzlichen Maschinen bedient wird im Heftchen, wie auch im Spiel, gut erklärt und ich auch nicht weiter schwer. Außer das Traktor fahren, dies benötigt etwas Übung, aber wenn man erst den Dreh raus hat, ist auch dies ein Kinderspiel.
Wenn man die Kamera nicht hinter dem Fahrzeug zentriert (L R gleichzeitig drücken) ist es quasi unmöglich, geradeaus zu fahren.

Grafik: Auch wenn die Maschinen ganz gut ausgearbeitet sind, ist das Spiel teilweise eine grafische Katastrophe! Für einen Handheld ist die Grafik, bis auf die Felder, eigentlich ganz ok.

Sound: Der geht einem schnell auf die Nerven! Die Traktormotor-Geräusche sind auf die Dauer einfach zu anstrengend.

Mein Fazit: Wer sich die Demo aus dem Nintendo e-Shop herunterlädt ist schnell begeistert und dazu verleitet, sich das Spiel zu holen. Um unterwegs mal schnell zu spielen ist es, vor allem für Fans, die knapp 30 Euro€ schon wert.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

30

Mikail11

11. April 20123DS: Schlechtes Spiel

Von :

Die Grafik des Spiels ist schlecht. Der 3D-Effekt ist kaum bemerkbar und die Steuerung ist ungenau bzw. kompliziert.

Ich würde das Spiel nicht weiterempfehlen, richtig erklärt wird nicht, wie das Spiel funktioniert.

Fazit: Die Demo testen wäre noch okay, das Spiel kaufen aber überflüssig, das Spiel wird fast keinem gefallen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: astragon
  • Genre: Simulation
  • Release:
    29.03.2012 (3DS)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 4041417510016

Spielesammlung LWS 2012 3D

Landwirtschafts-Simulator-Serie



Landwirtschafts-Simulator-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

LWS 2012 3D in den Charts

LWS 2012 3D (Übersicht)