Madden NFL 12

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Madden NFL 12 ist Teil der Madden-Serie. Ihr nehmt als Mannschaft der Sportart American Football an der Liga teil spielt Freundschaftsspiele und dergleichen. Dabei steuert ihr stets einen der Spieler über das Feld wechselt diesen aber per Tastendruck. Zu den Neuerungen der Ausgabe von 2012 zählen neben aktualisiertan Mannschaften unter anderem ein neues Kollisionssystem. Auch die deutsche Verkaufsversion des Spiels ist komplett in englisch gehalten da es hauptsächlich in den USA beliebt ist. Auf der Spielhülle von Madden-Spielen ist jedes Jahr ein anderer populärer Football-Spieler abgebildet. Da die meisten Spieler die auf der Spielhülle zu sehen waren im darauf folgenen Jahr großes Pech beim Spielen hatten spricht man dabei vom "Madden-Fluch".

Meinungen

80

58 Bewertungen

91 - 99
(25)
81 - 90
(14)
71 - 80
(12)
51 - 70
(0)
1 - 50
(7)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.2
Sound: starstarstarstarstar 4.2
Steuerung: starstarstarstarstar 3.9
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.2
Jetzt eigene Meinung abgeben 5 Meinungen Insgesamt

84

Cun14

09. August 2012PS3: Großer Sprung nach vorne

Von (155):

Ich finde Madden NFL 12 gut gelungen, da es dieses Jahr viele Fortschritte gemacht hat. Die Grafik wurde nochmals aufgebessert, vor allem die Wiederholungen haben es mir grafisch sehr gefallen. 3D Gras und extrem gute Spielergrafik zeichnen diese aus. Da verzeihe ich sogar die gelegentlich verpixelten Fans, welche bei Kameras von etwas außerhalb zu sehen sind.

Beim Gameplay ist kaum etwas neues nur, dass die Tackleanimationen stark verbessert wurden. Da hat EA gehalten, was versprochen wurde. Endlich ist die Defense verbessert worden und das Passingbereich dieses Jahr deutlich schwerer. Für Fans ohnehin ist es ein Muss, für Einsteiger definitiv einen Kauf wert.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

76

TimPlayer

03. August 2012PS3: Gute Footballsimulation

Von (5):

Madden NFL 12 ist eine gute und meines Erachtens nach realistische Footballsimulation, die wenn man sich mit Football gut auskennt echt Spaß machen kann. Allerdings ist auch noch einiges an dem Spiel zu verbessern: So ist das Spiel eigentlich gar nicht in Deutschland (geschweige denn auf Deutsch) erhältlich und muss aus den USA importiert werden, was natürlich für das Spielverständnis nicht gerade geeignet ist.

Um sich wirklich gut zurecht finden zu können, muss man sich echt mit dem Spiel auseinandersetzen und bestens schon alle/viele Fachbegriffe des Footballs kennen. In einem Football-Match selbst gibt es eigentlich relativ wenig auszusetzen. Die Einläufe scheinen bei ersten mal super animiert, jedoch wird nach dem vierten oder fünftem Spiel klar, dass die Teams sehr ähnlich einlaufen und bei der Seitenwahl gar immer die selbe Animation stattfindet.

Am Spielverlauf gibt es allerdings nicht viel auszusetzen, außer, dass es relativ schwer ist Bälle zu fangen, sowohl in der Defense, als auch in der Offense. Der Franchise-Mode scheint mir alles andere als realistisch. Er ist wirklich nicht gut gemacht. Will man einen eigenen Spieler erstellen, so gibt es kaum Möglichkeiten das Gesicht des eigenen Spielers zu verändern u.ä. Auch wenn man eine Karriere als Trainer, bzw. Manager beginnt gibt es einige Schwachpunkte.

So ist das Transfersystem alles andere als realistisch. Man kann nur Spieler tauschen und nur schwer welche kaufen. Außerdem bietet Madden 12 den Spielmodus Ultimate Team, wie auch Fifa 12 an. Beide Ultimate Teams sind gleich aufgebaut. Man spielt Turniere, gewinnt Punkte, mit denen man dann Karten(-packs) kaufen kann, um sein Team weiter auszubauen.

Mein Fazit: Für Einzelspiele ist das Spiel echt gut gemacht und macht gerade zu zweit echt Spaß. Allerdings ist das Spiel nichts für den dauerhaften Spielspaß. Nach einiger Zeit wird es echt langweilig, wenn man nicht den Franchise Mode oder das Ultimate Team benutzt.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

shefkikuqi

08. April 2012XBox 360: Klasse Sportspiel, aber leider nur auf Englisch

Von (2):

Vorab: Ich hatte vorher keine Ahnung von Football, spiele selbst nicht und habe auch nicht die NFL verfolgt. Doch trotzdem habe ich das Spiel schnell verstanden. Somit kenne ich die vorangegangenden Madden-Teile nicht und kann nicht sagen ob es sich verbessert hat.

Grafik: Die Grafik ist, wie gewohnt von EA, sehr ansprechend und bietet viel. Selbst die Zuschauer sind nicht hässliche Pixelhaufen wir z.B. in Fifa. Sogar Grasflecken sind am Start.

Sound: Die Menümusik ist meiner Meinung sehr gut und dort sind meist schon bekannte Songs. Im Spiel ist der Sound ebenfalls gut. Spielerstimme, Tacklings etc. alles ist vorhanden und hört sich gut an. Die englischen Kommentatoren verleihen dem Spiel irgendwie noch ein bisschen NFL Feeling.

Gameplay: Eigentlich ist alles ganz einfach: Man kann in der Offensive entweder passen oder mit dem RB laufen. Die Steuerung ist mit der Zeit einfach zu beherschen, wobei auch viele Hilfen in den Ladezeiten gegeben sind.

Atmo: Die Atmo gefällt mir in den Spielmodi sehr gut, nur das Englisch stört. Aber das Englisch ist einfach zu verstehen.

Fazit: Ein gelungnes Spiel was für Sportspielfans, trotz der englischen Sprache ein muss ist.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

95

Tombstonewatcher

06. Oktober 2011XBox 360: Bestes Madden seit Ewigkeiten

Von gelöschter User:

Ich verfolge die NFL stets das ganze Jahr über, spiele auch selbst Football. Als ich nun die Demo von Madden 12 gespielt habe, war ich einfach nur baff. Alles war besser als in Madden 11.

Als ich nun hier bei Spieletipps nach dem Spiel gesehen habe, stellte ich fest, dass das Spiel nur eine 70-er Wertung bekommen hat. Dies kommt wahrscheinlich zustande, dass viele unerfahrene Spieler dieses Spiel bewertet haben und von diversen Tests vorheriger Teile manipuliert worden sind.
Angefangen beim Gameplay: Das neue Tackling-System ist besser denn je. Es ist einfach realistischer als jemals zuvor. Das Laufen mit dem Ball macht nun viel mehr Spass, da man wirklich bei jedem Körperkontakt zu Boden gehen kann.

Hier hinzu kommt eine für Madden-Verhältnisse bombastische Grafik (sogar Grasflecken auf der Kelidung) Auch die Atmosphäre ist so gut wie nie (sogar authentische Einzüge). Außerdem wurden Superstar-und Franchise extrem verbessert. Im Franchise Modus hat man nun Kontrolle über fast alles. Man kann Spieler nun scouten (wobei anders als in den Vorgängern sogar eine potenzielle Spielerbewertung angezeigt wird) man muss um teamlose Spieler nun wirklich kämpfen um gegen andere Teams zu bestehen usw.

Alles in Allem mein lieblings Madden, da es dieses Jahr wirklich mehr als nur eine "Roster-Aktualisierung" ist.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

32

prometheus78

07. September 2011PS3: Das schlechtere Football Spiel

Von :

Die Menüführung ist unmöglich: Eure Dreieck-Taste wird glühen, denn im Teammanagement muss man immer wieder in das normale Managementmenü klickseln.

Bei mir stürzt es auch häufiger ab (bei einem Freund von mir jedoch nie) Außerdem hat es die Angewohnheit immer die Spieler mit Verletzung ausscheiden zu lassen, mit welchem man kurz vor einer Trophäe steht komisch! Eure Topreceiver vergessen auch schon mal sich nach dem Ball umzudrehen und kriegen ihn dann gegen den Helm gedonnert das Spiel hat viele, viele, sehr viele kleine nervige Fehler.

Ich habe alle Madden seit 1998 gespielt und seit fünf Jahren auch die NCAA Football Reihe. und NCAA 12 ist das bessere Football Spiel. Madden 12 ist mal wieder ein Fall von: dieses Jahr wollen wir es besonders gut machen und verändern viel, aber die meisten Änderungen sind nicht wirklich durchdacht (aber das neue Kollisionssystem ist echt gut)

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: EA
  • Genre: Sport, Simulation
  • Release:
    02.09.2011 (PS3, XBox 360)
    08.09.2011 (iPhone)
  • Altersfreigabe:
    n/a(PS3, XBox 360)
    ab (iPhone)
  • EAN: 5030933102897, 5030933102828

Spielesammlung Madden NFL 12

Madden NFL-Serie



Madden NFL-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Madden NFL 12 in den Charts

Madden NFL 12 (Übersicht)