Madden NFL 16

Neue Videos

Madden NFL 16   Super Bowl 50 Prognose
E3-Trailer

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

94

11 Bewertungen

91 - 99
(8)
81 - 90
(2)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.5
Sound: starstarstarstarstar 4.9
Steuerung: starstarstarstarstar 4.7
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.8
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

90

christo_

03. September 2015PS4: Gute Verbesserung

Von (2):

Als großer Football-Fan ist das diesjährige Madden ähnlich wie das jährliche FIFA ein Pflichtkauf für mich.
Natürlich können auch hier einige Meinung wie "ist doch jedes Jahr das Gleiche" oder "ein Update zum Vollpreis" aufkommen, was mich aber nicht im geringsten Interessiert. Ich zahle gern für die neuen Roster, Playbooks und kleinen Verbesserungen. Vor allem in diesem Jahr finde ich die Neuerungen enorm gelungen.

Im Passspiel habt ihr kurz vor dem Fang die Möglichkeit per Tastendruck die "Fangart" zu wählen. Auf der PS4 gebt ihr dem Receiver per Viereck-Tastendruck zu verstehen, dass ihr nach dem Fang noch ein paar Yards machen möchtet. Mit X geht es darum den Ball möglichst sicher zu fangen, auch wenn ihr dadurch zu Boden geht und keine extra Yards mehr macht. Mit Dreieck wählt ihr den Aggressive-Catch. Hier versucht der Empfänger den Ball am höchsten Punkt zu fangen und schiebt sich manchmal richtig genial vor den Cornerback. Habt ihr hier Receiver wie Odell Beckham Jr. oder Dez Bryant im Team ist das auf jeden Fall eine gute Waffe.

Diese Neuerungen im Passspiel, sowie eine verbesserte Atmosphäre auf dem Feld machen vieles attraktiver. Die Spielerbewegungen sehen einen Tick flüssiger aus, die Männer "hängen" nach einem Tackle nicht mehr "ineinander" uvm...
Auch in der Defense wurde an ein paar Schräubchen gedreht (z.B. Passverteidigung - Ihr müsst nicht zwingend auf die INT gehen, ihr könnt mit X auch einfach nur versuchen den Ball und Gegner zu verteidigen anstatt auf die Interception zu gehen. Gelungene Teamtacklings - mehrere Verteidiger auf z. B. den Runningback), was das Spiel noch realistischer Macht.
Im Franchise Modus habt ihr jetzt noch mehr Möglichkeiten einzelne Spieler zu trainieren und zu verbessern. Zudem könnt Ihr gezielt Rookies scouten um dies an dieser Stelle kurz zu erwähnen.

Alles in Allem finde ich das Spiel sehr gelungen. Die sinnvollen Verbesserungen bringen Madden 16 noch ein Stück näher an die Realität. Für Fans der Reihe ein Muss!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: EA
  • Genre: Sport, Simulation
  • Release:
    27.08.2015 (PS4, PS3, XBox One, XBox 360)
  • Altersfreigabe: n/a

Spielesammlung Madden NFL 16

Madden NFL-Serie



Madden NFL-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Madden NFL 16 in den Charts

Madden NFL 16 (Übersicht)