Mafia 3

meint:
Nicht der erwartete Meilenstein, sondern ein durchschnittliches Spiel mit Höhen und Tiefen, dem im Gegensatz zu seinen Vorgängern das Zeug zum Klassiker fehlt. Test lesen

Neue Videos

Mafia 3 - Revenge - Official Launch Trailer
Gameplay-Trailer-Serie zu Mafia III - Die Welt von New Bordeaux Nr. 3 - Waffen [DE USK]
Gameplay-Trailer-Serie zu Mafia 3 - Die Welt von New Bordeaux Nr. 2 - Banden [DE USK]
Mafia 3| Offizieller Gamescom 2016 Trailer | Der Überfall [DE USK]

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Der Publisher 2K und die Entwickler aus dem Hause "Hangar 13", bringen mit Mafia 3 endlich einen weiteren Teil ihrer beliebten Mafia-Spielreihe heraus. Die Spielhandlung bringt euch zurück in das Jahr 1968, in die fiktive Stadt "New Bordeaux". Der Protagonist "Lincoln Clay" bewegt sich in der Welt krimineller Mafia-Syndikate und führt einen Rachefeldzug gegen die Mafia-Familie Marcano, dabei ist es euer Ziel zum "fiesesten" Gangster der Stadt aufzusteigen.

Meinungen

72

89 Bewertungen

91 - 99
(26)
81 - 90
(20)
71 - 80
(15)
51 - 70
(12)
1 - 50
(16)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.5
Sound: starstarstarstarstar 4.4
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.1
Jetzt eigene Meinung abgeben 8 Meinungen Insgesamt

51

kalle2909

02. Dezember 2016PS4: Wer Mafia II kennt, muß Mafia III nicht unbedingt kaufen

Von :

Die Story ist zu langweilig!
Immer wird das Selbe gespielt: Auftrag abholen und den Gegner bekämpfen!
Teilweise waren laut Auftrag gar keine Boote oder Trucks da, die man eigentlich stehlen sollte!
Also umsonst nach mehrmaligen Anlauf diesen "Auftrag" angenommen!
Sehr komisch!!!

(Sprich, es sind keine Gegner und natürlich auch kein Boot oder LKW da)
Fahren kann man mit über 120 Mph, ohne das es die Polizei interessiert!
Genauso bei Ampeln, die darf man ruhig bei Rot ignorieren!
Fast keine Aha Effekte oder extra Anforderungen!

Außer auf dem Schiff!
Man kann Geld aus den Kneipen, Bars, Waschcenter, etc. klauen. Ohne das es einen Interessiert! (Auch wenn's nicht viel ist)
Autos braucht man nicht mehr in eine Garage schaffen, um diese zu reparieren!
Wenn die Karre Schrott ist, steigt man aus und "erhält über das Menü" 'ne Neue!
S-Bahnen gibt es nur als "Schienen", die nie fahren!
Der einzige Vorteil ist, man kann auf den Schienen fahren, ohne überfahren zu werden!

Fazit:
Wer Mafia III nicht kennt, der sollte es ruhig mal ausprobieren, so schlecht ist es nicht!
Die Grafik ist genial !!! (z.B. blendende Sonne bei Aufgang oder Untergang, die nassen Straßen oder der Schatten einer Figur, der sich im Gegenlicht wieder spiegelt)!

Wer aber Mafia II schon gespielt hat, wird nicht unbedingt begeistert sein!
Sorry, das ist meine Meinung!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

81

onkeldueres

02. Dezember 2016PS4: Da ist das Ding.......

Von (7):

.......und nun? Na ja zu erstmal einlegen und installieren(dauert gefühlt ewig). Dann gehts los. Zuerst schaut man auf die Grafik (na ja). Da wäre schon mal mehr drin gewesen.

Ne Woche vorher Tomb Raider zu Ende gespielt, davor Uncharted4. Also ist man ein wenig verwöhnt. So nach 15-20 Minuten Spielzeit bekommt man ein Gefühl fürs Gameplay und fängt an in die beeindruckende Atmosphäre ein zu tauchen. Ab dann ist die Grafik und die manchmal zickige Kamera vergessen und ehe man sich versieht hat man 4 Uhr morgens(Echtzeit) Ups, schnell in die Kiste um 07.00 ist die Nacht zu Ende.

Alles in allem bin ich vom Game begeistert. Das Game mit der Optik und der Steuerung der beiden genannten Games wäre schon unglaublich zu nennen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

98

test1911

21. November 2016PC: Ohne Erwartungen an das Spiel.

Von (3):

Ich habe Mafia 3 ohne große Erwartungen gespielt ! Mission für Mission bahnte ich mir den Weg durch die City um am Ende über die Brücke fahren zu können. Ich dachte ja ehrlich nach Vollendung der tat, könnten evl Rächer mein Auto oder die Brücke Manipuliert haben... Aber Falsch gedacht ... Nach Knapp 3 Wochenenden (Immer Samstags, und heute auch am Sonntag) war es soweit, ich war durch ! Im großen und ganzen einfach nur WOW !! An dieser stelle muss ich einfach nochmals Betonen : Ich bin ohne Erwartungen an den 3. Teil der Serie gegangen und hoffe dass das im nächsten fortgesetzt wird !!

Einziegst negativ in der Story, abgesehen von den Bugs (wie z. B dass manchmal die Autos nicht durch Zäune kommen oder dass die Wagen eine eigene Art der Kollision besitzen ), ist dass es irgendwie doch echt "eintönig" und "wiederholend" wird.. Klar .. der Character will Rache nur.. hätte man das nicht anders lösen können anstatt des immer wieder wiederholten Missionsaufbaus. Um den zu erreichen oder zu "töten" musst du erst den erledigen, um an den aber heranzukommen musst du erst das oder jenes machen..

Jedoch !! Da ich ohne Erwartung an das Spiel herangegangen bin, würde ich dem Spiel im Komplett Umfang ein Solide 1- geben. Es ist einfach mal ein schönes Singleplayer spiel !! Ich freue mich auf den vierten teil !! VERDAMMT ! JETZT GEHE ICH MIT ERWARTUNGEN AN DEN NÄCHSTEN TEIL ...

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

70

Brotspion

31. Oktober 2016PS4: Echt Schade um das Geld

Von :

Ich habe mir wie ein kleines Kind auf den dritten Teil gefreut und wurde bitter enttäuscht.
Meiner Meinung nach ist Mafia 3 ein Rückschritt.

-Es gibt kein richtiges Schadens-model der Autos.

-Kaum Interaktionen mit der Umgebung (Essen und trinken, Sachen einkaufen, Autos personalisieren; alles Fehlt)

-Schwächeres Storytelling
als Beispiel: Joes verlauf nach dem zweiten Teil

Das Einzige, was gut ist, ist der Soundtrack. Aber ansonsten eine echt schwaches Auftreten des Spiels und auch keine 70€ wert, die ich dafür ausgegeben habe.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

89

Tomjock

25. Oktober 2016PS4: Verbessertes GTA St. Andreas

Von (4):

In meine Augen ist Mafia3 nicht so schlecht wie es viele machen.
Leider hat es die Erwartungen nicht ganz erreicht, aber für mich ist es eine bessere Version von GTA St. Andreas.

- Die Steuerung hat man in kurzer Zeit erlernt und auf die kleinen Tricks kommt man auch schnell finde ich.
- Die Musikauswahl für das Spiel ist dafür der absolute Hammer, da lohnt es sich direkt sich den Soundtrack fürs Game zu holen.
- Das was man vielleicht bei einem Update verbessern könnte, wär das Schadensmodel der Autos

Alles in Allem finde ich das Mafia3 ein gelungenes Game ist, welches aber noch 2-3 Verbesserungsupdates benötigt um vielleicht doch noch perfekt zu werden.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

80

BLACKRA1N_9402

12. Oktober 2016PC: Schönes Spiel, wenn man ein hübscheres GTA San Andreas möchte

Von :

Das Spiel findet bei den Mafia Fans, Actionliebhabern und Schleich Experten viele Freunde. Die abwechslungsreiche Vorgehensweise eine Mission zu beenden ist einfach toll, entweder mit fliegenden Kugeln in die Tür fallen oder unentdeckt die Gegner mit dem Messer ausschalten.

Die Atmosphäre des Spiels ist super und man muss sie lieben. Das Jahr wird im Verhalten, den Autos und der Musik super wieder gegeben.
Alles in allem ein super Spiel.

Nur gibt es da einen Haken. Die Grafik. An manchen Stellen denkt man sich einfach das dies ein Xbox 360 Titel ist, obwohl eine GTX 1080 in meinem PC verbaut ist. Überall sind Grafikbugs und mir fehlen die Reflexionen auf den Autos, klar sie sind da...nur eben nicht besser als in GTA San Andreas.

Das nächste wäre das Schadensmodell. Ihr fahrt mit einem Auto gegen eine Wand oder einen Baum, die Motorhaube knittert ein und der Lack hat Schäden.

Nun muss man einfach sagen das Spiel ist keinen Preis über 35€ Wert.
Mafia Fans werden das Spiel lieben, aber auch nur wegen dem Stil und dem Flair der vorherigen Mafia Teile.
Andere werden in diesem Hype Titel leider nur ein hübscheres Grand Theft Auto San Andreas sehen, da die Story, Technik und Physik recht ähnlich ist.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

88

killerbeatish

12. Oktober 2016PS4: Verdient es die harsche Kritik oder ist es gelungen?

Von (2):

Zuerst mal ist dies meine erste Meinung die ich hier zu einem Spiel schreibe.
So.

Worum geht's?

Es sind die 60er Jahre.
Rassismus ist da immer noch da wie eh und je und das merkt man schon am Anfang.
Man ist diesmal nicht Teil der Mafia, man kämpft gegen sie.
Die Story habe ich noch nicht abgeschlossen, aber ich denke nicht, dass sich noch viel besonderes ändern wird.
Bis jetzt, eine interessante und gelungene Story.

Die Grafik..
Ach ja, nun, zum einen passt es total zum Spiel, zum anderen hätte ich sie mir ein bisschen allgemein besser gewünscht.
Ein Spiel, das sozusagen Ende 2016 rauskam, muss da schon mehr zeigen.
Dennoch, nicht unbedingt schlecht, sie gefällt mir.
Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, nachdem man Mafia 2 lange nicht mehr berührt hat(oder überhaupt nicht.), ist das verständlich.

Die Sounds im Game gehören ganz klar zu den besten, die ich in einem Spiel gehört habe.
Sei es die Musik beim Autofahren, die Geräusche die die Autos machen oder die Schuss-und Treffer Geräusche.
Grandios.

Die Atmosphäre haben sie super rübergebracht.
Die deutsche Synchro ist ebenfalls gelungen.

Was ich mir vielleicht noch so gewünscht hätte, wären Minispiele(man sieht ja schon im Game auch Billiard-Tische etc.), ebenso einen Coop(Nicht Multiplayer mit 16 Spielern oder so, sondern einen mit 2-4 online).

Zusammengefasst, für mich hätte es auch gepasst, wenn sie es Anfang 2017 rausgebracht hätten, vielleicht um noch die Grafik zu verbessern und die berühmten Bugs wegzuschaffen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
3 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

86

sashka

10. Oktober 2016PS4: Unfertiges, wunderschönes Spiel

Von (10):

Das Spiel ist nicht fertig, aber ich werde jetzt nicht ins Detail gehen und mich über die böse Industrie beschweren... Mafia 3 ist dennoch ein Brett, aber nicht für jeden - wer ein GTA sucht, ist hier komplett falsch und kauft sich für das Geld lieber ne fette Cashcard für GTA-Online und genießt dort das neuste Update. Hier wird nur der Mafia-Fan glücklich oder derjenige, wem eine ernste, sensationell erzählte Story, interessante Charaktere und Lokalkolorit wichtiger als getunte Autos und tausend Beschäftigungsmöglichkeiten sind.

In Mafia 3 wird bodenständig gearbeitet, werden Schnapsläden zerstört, die eigenen Geschäfte optimiert, Feinde gekillt. Das wars... ach ja, und Zeugs kann man sammeln und nach und nach die Karte um mehr Details bereichern. Wer will kann auch aus heiterem Himmel auf offener Straße ein Masaker anrichten und dann vor der Polizei fliehen oder einfach nur durch die Stadt laufen, die Atmosphäre genießen und viele kleine Details finden.

Der Open-World-Aspekt kommt tatsächlich viel besser als im 2. Teil zum tragen, auch wenn man Spritverbrauch und Ordnungshüter, die Verkehrsdelikte ahnden, vermissen wird. Aktiviert man den Simulationsmodus, fahren sich die Fahrzeuge ungefähr wie in GTA4. Überall liegen die Hits aus den Sechzigern in der Luft. Die Grafik hat GTA-Niveau - für Playstation 3.5.
Alles in allem ein schönes Spiel. Aber sparts euch wirklich, wenn ihr mit den vielen technischen Mängeln nicht leben könnt... Sieht man darüber großzügig hinweg, ist der Titel für viele sicher eines der besten Spiele des Jahres...

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
4 von 4 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: 2K Games
  • Genre: Third Person
  • Release:
    07.10.2016 (PC, PS4, XBox One)
  • Altersfreigabe: ab

Spielesammlung Mafia 3

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Mafia 3 in den Charts

Mafia 3 (Übersicht)