1. Mehr Geld
  2. Kurztipps
  3. Trophäenliste

Bei Mag!!! handelt es sich um eine Wirtschaftssimulation im Spielefachmagazinbereich.

Meinungen

83

661 Bewertungen

91 - 99
(393)
81 - 90
(138)
71 - 80
(41)
51 - 70
(14)
1 - 50
(75)

Jetzt eigene Meinung abgeben 13 Meinungen Insgesamt

86

Cun14

10. August 2012PS3: Meiner Meinung nach besser als COD

Von (155):

MAG ist für mich ein sehr gutes Spiel und was mir an dem Spiel sehr gefällt ist das Rangsystem, welches einem erst nach und nach alle Waffen und Upgrades freischalten lässt. Was mir weniger gefällt ist die Steuerung durch den Controller, doch dies kann man natürlich mit ein bisschen Übung hinbekommen. Ich habe selten ein Shooter gespielt der so Action geladen war und so viel Taktik beinhaltet, die sich verwirklichen lässt mit Spielern die man zum ersten mal trifft.

Die Verteilung der Erfahrungspunkte ist meiner Meinung sehr gelungen und ohne Teamwork keine Erfahrung, ohne Erfahrung keine neue Ausrüstung, ohne neue ausrüstung hängt man etwas hinterher.
Grafisch ist das Spiel einsame Klasse, genau wie die Atomsphäre und der tolle Sound. Ich werde dieses Spiel auf jeden Fall weiterempfehlen, denn MAG ist ein Action-Spiel, das für mich besser ist, als COD.

87

Thielmeister

26. November 2011PS3: Ein Spiel, das die Marktlücke entdeckt hat!

Von (10):

Dieses Spiel hat mich sehr überrascht, denn ein Shooter ab 16? Fad, denkt man sich - doch das Spiel überrascht in allen Punkten.
Die Grafik ist gut - alles ist klar zu erkennen, die Waffen und Menschen sehen gut aus. Der Sound ist einfach nur Weltklasse. Kommt man schon ins Spiel ist man gleich gefesselt und das Herz pocht immer aufs neue.

Die Steuerung ist bis auf kleine Änderungen ganz normal wie bei jedem Shooter. Nur muss man erst auf Granate, Selbstheilung oder 3. Waffe mit L2 wechseln. Das ist zwar umständlich gemacht, aber das mit der Selbstheilung ist ganz gut. Die Atmosphäre ist auch einfach nur Spitze, weil es wohl keinen Shooter gibt, der so viele Spieler zusammen spielen lässt.

Bis zu 256 batteln sich bis aufs Blut auf großen Karten, wo auch Taktik nicht ausbleibt. Es gibt 5 verschiedene Modi zu spielen, die man sich erst freischalten muss. Ob man einfach nur killen, etwas einnehmen oder zerstören muss - für jedermann ist was dabei.
Das besondere an MAG ist, dass man zwischen 3 Sver, Raven und Valor entscheiden kann. Jede Gilde hat ihre eigenen Waffen und stärken und schwächen - abwechslung pur.

Einziger Contrapunkt: Das Spiel ist halt nur online.

71

Tamaki629

26. August 2011PS3: Einer der besten Ego-Shooter, die es gibt

Von :

Also ich finde MAG ist wirklich gut gelungen. ES hat viele Positive Aspekte, aber auch negative.

Was ich z. B. schade finde ist, dass MAG eigentlich ja ein Teamplayer-Shooter sein sollte, aber im Spiel merke ich so gut wie nichts davon, weil viele einfach nur ihre Weiße spielen und dabei nicht die Teamkollegen berücksichtigen. Das ist nur ein kleiner, negativer Aspekt. Das Spiel an sich macht auch über lange Zeit richtig Fun und wird nicht langweilig, wie manche anderen Egoshooter (COD).

Natürlich kann es sich nicht von der Grafik und den Soundeffekten mit COD oder BF messen, aber das sind auch nur Kleinigkeiten die von den guten Sachen locker weggepustet werden. Was gut ist, dass es endlich einen Shooter gibt, wo mehr als nur 16 - 32 Leute spielen können. Außerdem mit den einzelnen drei Fraktionen und den verschiedenen Waffen dieser Fraktionen ist ein großer Pluspunkt. Alles in allem ist MAG eines der besten Egoshooter, die es gibt.

97

A1N9D9I6

18. Juli 2011PS3: Pro-Kontra-Fazit

Von :

M. A. G.
Ich finde das Spiel atemberaubend anhand schon weniger Aspekte:
+256 Spieler online in einem Spiel ist für mich eine großartige Leistung der Entwikler (Atemberaubende Athmoshäre)
+Ebenfalls das System mit der Warteschlange! (Funktioniert einwandfrei und die Wartezeiten sind zwar unterschiedlich aber allzulange muss man für einen vollen Server nicht warten)
+Ausführliche Statistik: Finde ich persönlich toll da ich mich mit freunden vergleichen und darüber austaschen kann
+Die Grafik ist auch einer meiner wichtigsten Aspekte (normalerweise) aber in diesem Spiel für mich zweitrangig da die Grafik zwar nich schlecht ist aber auch nicht atemberaubend wobei man bedenken muss dass es ein reiner multiplayer-shooter ist!

Aber ich habe auch ein paar kleine Kritikpunkte:
-eigentlich eine eher rare Auswahl an Waffen
-Währungspunkte könne für Spieler die nicht so geübt sind nur in langsamen Schritten und langer Zeit verdient werden (Verlust an Spielfreude)
-Soundtechnisch gibt das Spiel eigentlich auch nicht allzuviel her was aber für mich persönlich nicht von großer Wichtigkeit ist.

Fazit: Alles in Allem ein gutes Spiel das meien Erwartungen sogar übertroffen hat. Ein überaus anspruchsvolles und taktisch basierend Spiel das kleine Mängel aufweist aber ein gewaltiges Spielerlebnis für Taktik-freaks bietet und seine knapp 30 euro im store allemal wert ist! Auf jeden Fall empfehlenswert!

1

xOverProGamerx

01. April 2011PS3: MAG=GEIL!

Von gelöschter User:

Also mich hat Mag von Anfang an überzeugt die Grafik ist gut gelungen und es hört sich genial an. Die 256 Spieler-Schlachten sind das Highlight, denn wo sonst kann man das in der Qualität, dass kein Storymodus vorhanden ist (finde ich) tut dem ganzen auch keinen Abbruch.

Da es sehr Teambasierend ist, müssen sich Call of Duty-Fans rapide umstellen, denn wer hier alleine losprescht und Heldentaten vollbringen wil,l wird schnell von Gegnerhorden gestoppt.

FAZIT: Wer Hauptsächlich online spielen möchte der sollte sich Mag holen. Es lohnt sich schon wegen der oben angegebenen Agumente.

2 von 5 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

hotpursuitmann

20. März 2011PS3: Mag ist ein absolutes super Game

Von :

Ich selber gehe noch zur Schule und will bald studieren gehen. Deshalb habe ich mir ein Spiel gesucht welches mich auch absolut ablenkt mal von der Schule und in eine ganz neue Dimension eintauchen lässt. Mag ist ein Shooter Game in den man echte Kampfstrategien entwickeln kann und mit Freunden sich über Headset treffen und kommunizieren kann.

Es bietet eine große Vielfalt an einer Waffenauswahl und an Fahrzeug Möglichkeiten egal ob Fallschirmspringen bis zum Einsatz in einen Panzerfahrzeug. Man kann in die feindliche Basis eintreten und von den Gegnern die Fahrzeuge sabotieren und das Ziel ist der Spaß Faktor zu erreichen. Man muss nicht immer gewinnen um gute Punkte zu erreichen man kann auch ohne die Hinsicht sehr schnell in diesem Spiel zum Erfolg kommen. Die Unterstützung die man von seinen Kollegen im Spiel bekommt reicht meistens aus um sehr viel Spaß zu erregen. Es ist kein Ego Shooter Spiel welches einen süchtig macht sondern ein echtes Spiel welches einen Freude bereitet und auch die weibliche Generation spielt dieses Spiel und ist sehr glücklich. Bis zu 256 Spieler sind in einen Spiel einsatzbereit und es bereitet einen weltweiten Spaß. Meiner Meinung nach sollten viel mehr Leute sich dieses Spiel zulegen um mehr Spaß zu verbreiten.

ich kann jeden nur sagen wer dieses Spiel nicht hat der hat einen Spaß in seinen Leben verpasst. Jetzt wird es viele Leute geben die sagen das Spielen nicht alles ist und diesen will ich auch nicht widersprechen aber jeder der ein cooles Spiel will sollte sich genau dieses Spiel kaufen weil es genau so gut ist wie ein einen tollen Tag an einen Strand in der Abendsonne. Ich hoffe ich konnte euch mit meiner Meinung zu diesem atemberaubenden Spiel helfen weil es wirklich Weltklasse ist und ich wäre ohne meinen Freund niemals auf dieses Spiel gekommen deshalb kauft es euch weil es einfach keine Geldverschwendung ist.

Und wer es sich nicht kaufen kann soll auf einer Internetplattform nachschauen wo Leute ihre Spiele billig verkauf

94

Only_a_civilian

13. Dezember 2010PS3: Grafik ist doch nicht alles!

Von :

die Graphik ist zwar echt altbacken und der Sound klingt etwas blechern, aber die Schlachten machen das mehr als wett! Ich ziehe MAG mittlerweile BF:BC2 vor,da es hier weniger Camper gibt und Spawncampen so gut wie ausgeschlossen ist. Leider muss man sich für eine Fraktion festlegen, was aber insofern Sinn macht, weil die Schlachtergebnisse Einfluss auf einen globalen Krieg haben.

Die Ausrüstung der Fraktionen ist ausgewogen (S.V.E.R.= tödlichere Waffen, aber weniger genau; VALOR= alles ausgewogen; RAVON= hohe Feuerrate und Präzision, aber weniger Schaden). Ansonsten bekommt man für Stufenaufstiege Punkte, mit denen man seinen Soldaten anpassen kann... ich empfehle zu Anfang Medikit Wiederbelebung, da man so gut Exp sammeln kann..

90

uxxinord

28. Oktober 2010PS3: gutes Spiel, aber nicht für mal eben ne Runde

Von :

Als langjähriger Gelegenheitsspieler kann ich berichten, dass das Spielprinzip zwar nicht neu oder besonders innovativ ist, aber gut und solide umgesetzt wurde. Das mit dem Gelegenheitsspiel ist aber auch mein Hauptkritikpunkt: Gegen gut organisierte teams hat "man" keine 5 min und die Runde ist verloren. Unorganisiert kommt man in völlig desolate teams, in denen nur jeder für sich kämpft und meine Spielmotivation geht rasant in den Keller. Ich werde mich nun mal umhören, ob auch für solche wie mich durch einen Clan oder ähnliches unkompliziert und "vereinstressfrei" eine Besserung ergibt. Ansonsten steige ich halt aus.

1 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

wwejerk85

05. Juli 2010PS3: M(ehr) A(ls) G(eil)

Von (2):

Ich beschäftige mich jetzt schon seit gut 4 Monaten mit MAG und komme davon einfach nicht los. In der einen Schlacht läuft alles super und in der anderen hast du keine Chance. Das klingt jetzt vielleicht bescheurt, aber es ist einfach beeindruckend wie vielen Leuten man das so begegnet. Ich habe in meine 250h Spielzeit schon knapp 900 Schlachten geschlagen und habe mich bei allen PMU mehr oder minder eingelebt. Das Spiel hat soviel tolles an sich. Die ganze Atmosphäre ist einfach unbeschreiblich. Es ist bei weitem kein Modern Warfare oder Bad Company 2, es will auch keins sein. MAG ist einfach ein überdimensionaler Taktik Shooter und das ist einfach nur der Hammer. Es gibt einem einen rießen Ansporn auf die ganzen Orden und Ordensbänder hinzuarbeiten. Aber nun erstmal ein Pro/Contra zu MAG:

PRO:
Großartige Atmosphäre
Tolles Teamgefühl
Rießige Maps
Viel Freizuschalten
Toller Sound
Wird nicht langweilig
gut durchdachte Maps (wenn man sich mit ihnen beschäftigt)

CONTRA:
- Zu viele Bugs/Glitches etc.
- Manche Maps zu unfair als Angreifer
- Abnormal dumme Medics (vorallem bei Raven)
- Unbalanciertes Matchmaking
- Grafik teilweiße echt grausam
- Clan-/Gruppensystem

Abschließend kann man nur sagen: Kauft es euch! DIe ganzen Macken machen es erst zu dem Spiel was es ist und es ist wirklich besser als MW2. Schlussaus!

3 von 5 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

96

nickkleemann

10. Mai 2010PS3: Meine Meinung zu Mag

Von :

Grafik: Die grafik an sich ist nicht schlecht, doch wenn man beispielsweise in denn himmel schaut sieht man da flugzeuge und andere sachen rumfliegen. Leider ist die Gegend nicht zerstörbar. Außerdem ist mir in meinen fast 20 Stunden noch kein Fehler, also Grafikfehler, Hänger etc. aufgefallen.

Sound:
Der Sound ist noch toller, überall kracht es, viel Rauch und Teamkollegen sagen Sachen wie "Verwundeter" und so. Was auch noch sehr toll gemacht worden ist, ist das wenn eine Granate neben dir explodiert, aber du nicht Tod bist, piept das dann, weil die Granate so laut ist.

Steuerung: An die Steuerung muss man sich erstmal dran gewöhnen (besonders wenn man davor zuviel PC gezockt hat:D)
Aber eigentlich hat man es ganz schnell drauf. Man kann leider die steuerung nicht ändern, nur verschieden Steuerungsoptionen einstellen.

Teamplay: Das besondere am Spiel ist ja das Teamplay mit 127 anderen Spielern, wobei sehr zu beachten ist das Ramos die Alleingänge machen sich lieber Battlefield kaufen sollten. Zurüch zum Teamplay, wenn man stirbt heilt öfters andere Spieler dich oder wennn du wenig Leben hast, damit du nicht von Anfang wiederbelebt wirst.

Schierigkeit: Das Spiel ist für jeden was der auch nur ein bisschen Erfahrung mit Shooter-Gamen hat. Super Anfängerfreundlich.

Ausrüstungssystem: Es gibt 3 Waffen-Kategorien: Sniper, Krieger, SchwererKrieger. Bei jeder Kategorie gibt es durchscnittlich 3 Waffen, die kosten 3-5 Punkte.Pro level bekommt man ein Punkt. Aber man kann seine Punkte auch für Minen, Sensoren, Medikits( Medikitverbesserungen), Waffenzubehör oder Verbesserungen der Waffen Fähigkeiten oder dereigenen Verbesserung(Ausdauer,Leben etc.). Falls man was falsch gemacht hat, kann man alles was man gekauft hat löschen und die punkte neu verteilen.

Fazit:
Ein wunderbares Online Ego-Shooter-Spiel wo nichts fehlt, außer vielleicht ein Koop-Modus.
Grafik: *****
Sound: *****
Steuerung: ****
Waffen: ****
Gameplay: *****

91

Stormgamer_

15. März 2010PS3: Massive Aktion !!

Von :

MAG ist eine neue Entwicklung wenn es um Shooter geht.
Ein mal den Krieg so erleben wie in Echtzeit, das gab es noch nie. Anfangs ist es sehr schwer in den Spielrhythmus zu kommen, doch nach einigen Spielen sieht man schnell worum es geht. Ausserdem gestalten sich die Charaktere sehr individuell und sie lassen sich nach einem Raster "zusammenbauen". So können z.B. Sniper mit einer Schweren oder leichten Rüstung und Nahkampfsoldaten mit einer Schrotflinte oder einer MP ausgerüstet werden.

Bei diesem Spiel muss man kein guter Schütze sein um Erfolg zu haben, da oft auch einfaches Teamplay, wie Heilen und Wiederbeleben hilft. Wer meint er ist Rambo ist hier am falschen Ort.

Das Hihglight sind aber ganz klar die gigantischen Karten. Vor allem die kleinen Karten wie bei Sabotage faszinieren mich immer wieder aufs neue. Und bei der 256-Spieler-Herrschaftskarte kracht und explodiert es an jeder Ecke. Klar die Grafik ist bei solchen Karten dann nicht immer gut aber bei der Spielerzahl kann sie sich sehen lassen.

Lags findet ihr ganz selten, doch eines ist ein echtes Problem. Das "Dead Life"-Lag (so wie ich es nenne) ist sehr nervig. Man vom einen Moment auf den anderen keine Gegner mehr erledigen, niemanden mehr heilen bzw. wiederbeleben ....
Manchmal echt nervig.

Ach ja noch was : Wer sich jetzt frägt "Wie sind die Spieler so ?" kann ich euch meine Erfahrung sagen.
--Camper : selten
--Teamplay : oft
--Kommunikation : gut (also nur selten Beleidigungen usw)

Fazit: sehr tolles neues Konzept in Sachen Shooter. Nicht nur für Teamplay-Enthusiasten, sondern auch für Anfänger in Shooter-Gerne.

91

Siddaland

28. Februar 2010PS3: MAG, eine Innovation oder ehr nicht?

Von :

256 Spieler? Als ich das gehört habe wusste ich, MAG muss in meinem Regal stehen und jetzt bin ich im Besitz von diesem, in dem Fall sehr innovativen Spiel. Nach den ersten 4h Stunden Spielzeit merkte ich, dass ein gewisser Ansporn durch das Rangsystem gegeben ist und es sehr schwer ist mit spielen aufzuhören. Das Spiel bietet eine akzeptale Grafik, die in keinem Fall schlecht ist. Vergleich Half-Life 2.

Die Atmosphäre ist gigantisch. Überall auf dem Schlachtfeld hört man explodierende Granaten, Raketen, Sprengsätze oder Bunker in die Luft gehen. Ruhe ist hier ein Fremdwort. Eher sollte man aufpassen konzentriert mit seinem Squad mitzugehen, sonst weilt man schnell nicht mehr unter den Lebenden. Ein Rambo ist hier absolut fehl am Platz, vorallem da es viele EP gibt für gute Zusammenarbeit mit dem Squad. An die Steuerung muss man sich erst gewöhnen. Schießen R1, Zielen L1, ducken Dreieck, springen X, nachladen Quadrat. Ganz normal. Wenn man aber seine Waffe zur Sekundärwaffe wechseln will muss man R2 drücken. Um aber z.B einen Raketenwerfer abfeuern zu können muss man L2 durchdrücken, über das Medikit, das Reparatur-Kit bis hin zum Raketenwerfer. Granaten wirft man indem man mit L2 die Granate auswählt und dann mit R1 wirft. Hört sich alles schwierih an, ist aber nach einer bestimmten Eingewöhnungszeit kein Problem.

Ich empfehle das Spiel allen Leuten die auch nur ein wenig etwas von Kriegsshootern halten, und alle denen, die auf riesen Schlachten mit hoffentlich guten Truppführer stehen. TEAMPLAY wird hier groß geschrieben.

99

LoW_MaN_nR1

23. Februar 2010PS3: Massively Action Game

Von :

Ein Exclusiver Ps3 Shooter mit Kriegatmosphäre wie noch nie zuvor abwechslungsreiche Aktion .

Ich empfehle es weiter !

Dieses Spiel ist das einzige seiner Art und wird mir 256 Spielern Online gespielt riesige Onlinekrieg wie nie zuvor es ist meiner Meinung nach im Moment eines der besten Ps3 Titel jeder der gerne Online spielt und Kriegsatmosphäre liebt sollte dieses Spiel in seiner Sammlung haben .

  • Genre: Simulation, Ego Shooter
  • Release:
    05/1996 (PC)
    29.01.2010 (PS3)
  • Altersfreigabe:
    ab (PC)
    ab 16(PS3)
  • EAN: 0711719146759

Spielesammlung Mag!!!

Mag!!! (Übersicht)