Mario Slam Basketball

meint:
Ein weiteres Sport-Abenteuer des Klempners, dieses Mal für den DS! Eine gute Steuerung mit vielen Spielvarianten machen das Spiel zu einer Granate.

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Schon seit Jahrzehnten treiben sich Mario und seine Freunde in zahlreichen Sportdisziplinen herum.

Da war es natürlich nur eine Frage der Zeit, bis sie auch den Basketball für sich entdecken würden. Aber Mario wäre nicht Mario, wenn er das Basketballspiel nicht mit seinen ureigenen Spiel-Elementen aufpeppeln würde. Setze extravagante Supermoves ein, um deinen Gegner zu verwirren! Sammle die Münzen auf dem Spielfeld ein und erhöhe damit deine Gewinnchancen! Suche nach den Fragezeichen, damit du mit besonderen Kräften deinem Gegner eine lange Nase zeigen kannst! Ob grüner, roter oder Stachelpanzer, ob Bombe oder Stern, ob Pilze oder Blitze, die Auswahl an Waffenelementen ist, wie man aus den altbekannten Mariotiteln bereits weiß, nahezu unermeßlich. Aber vergiss nicht, dass du dich auf einem Basketballfeld befindest: Vom einfachen Dribbling bis zum Dunking kannst du jedes Manöver aus der Welt des Basketballs vollführen.

Dabei steht dir das gesamte Figurenarsenal aus dem Mariokosmos zur Verfügung: Ob Donkey Kong oder Luigi, jeder bekannte Name ist in der Auswahl vertreten und jeweils zwei stehen dir in deiner Mannschaft zur Seite. Nach erfolgreich absolvierten Turnieren erlangst du die Möglichkeit, weitere Charaktere freizuspielen. Der besondere Clou: Es sind nicht nur Figuren aus dem Mariokosmos darunter. Also lass dich überraschen und sei geschickt!

Meinungen

84

205 Bewertungen

91 - 99
(89)
81 - 90
(61)
71 - 80
(35)
51 - 70
(7)
1 - 50
(13)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.3
Sound: starstarstarstarstar 4.1
Steuerung: starstarstarstarstar 4.2
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.1
Jetzt eigene Meinung abgeben 7 Meinungen Insgesamt

92

Gamers-5000

04. Februar 2013NDS: Levels leichter schaffen

Von (3):

Um eine Level leichter zu schaffen macht ihr folgendes gibt euren Mitspieler den Ball. Und sammelt sehr viele Münzen das ihr mehr Punkte macht übt auch bei Matches damit ihr immer ein Stükchen besser seid.

Und so könnt ihr jedes Turnier auf schwer und mormal gewinnen. Versucht es selber spielt jede einzelne Sekunde glaubt mir es geht Und wenn ihr in schwiergen Schwierikeiten spiel dann würd ihr schneller besser. Und um so einfacher könnt ihr das Spiel durchspielen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 4 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

80

mari_dulce

04. August 2012NDS: Get'cha Head in the Game

Von (30):

Mario Slam Basketball macht riesen Spaß.

Man spielt eine Figur (es gibt viele verschiedene zum Auswählen: von Mario über Luigi bis Wario oder Waluigi u. v. m. und tritt als Mannschaft gegen eine andere an, um eben Basketball zu spielen. Jeder Charakter hat seinen eigenen Special-Wurf, welcher ziemlich cool aussieht.
Außerdem gibt es auch verschieden Bälle: vom klassischen Basketball, über Wassermelonen bis hin zu Yoshis Ei.

Es gibt verschiedene Spiel Modi. Es gibt die Turniere, in denen man versucht den 1. Platz zu ergattern. Es gibt den Multiplayer Modus, in dem man mit seinen Freunden spielen kann und z. b. einen Dribblings-Wettlauf bestreitet.

Die Grafik ist top. So wie man sie von anderen Mario Spielen gewohnt ist und was der DS zulässt.
Die Musik unterstreicht die Wettkampf Atmosphäre noch mehr und rundet die Spiele ab.
Die Steuerung ist anfangs gewöhnungsbedürftig, aber nach den ersten Spielen weiß man, was man wie das Spiel funktioniert.

Insgesamt ist dieses Spiel den Kauf wert und ich kann es jedem empfehlen, der ein bisschen Abwechslung sucht und noch nicht das richtige Spiel dafür gefunden hat.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

95

FabioM

08. Juni 2012NDS: Mario Slam Basketball einer der besten Mario spiele!

Von gelöschter User:

Mario Slam Basketball eines der besten Mario Spiele!

Grafik: Die Grafik ist sehr gut gelungen wie man es von vielen neueren Mario Spielen kennt.

Sound: Der Sound ist ok, man bemerkt ihn fast gar nicht, wenn man spielt,
weil man sehr mit dem Spiel beschäftigt ist.

Steuerung: Die Steuerung ist gut, manchmal vertippt man sich aber das liegt ja an einem selber.

Atmosphäre: Die Atmosphäre ist gut, aber manchmal kann es passieren, dass man den DS am liebsten gegen die Wand schleudern möchte.

Sonstiges: Dieses Spiel hat man leider sehr schnell durch, aber der Spielspaß, Steuerung und die Grafik machen es wieder gut.
Es gibt auch einen Multiplayer-Modus und der macht sehr großen Spaß.
Ich finde auch toll, dass es sehr viele Charaktere gibt, viele verschiedene Bälle, das man ein Duell gegen seine Freunde machen kann, das es Turniere gibt, das es ein Trainings-Modus gibt, das es Spezial-Würfe gibt und das es einen Dribbling-Wettlauf gibt. Ein Minuspunkt ist aber, dass man anscheinend seinen Spielstand nicht löschen kann.
Ich kann nur sagen es lohnt sich dieses tolle Spiel zu.
Große Mario Fans aber auch andere sollten sich dieses tolle Spiel kaufen, wenn sie Basketball mögen!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

90

Guardevoir777

21. November 2011NDS: Schönes Spiel für zwischendurch

Von (13):

Mario-Spinoffs gibt es ja so einige - manche sind gut, andere eher nicht. Das hier gehört definitiv zu den besseren.

Grafik:
Die Grafik ist quietschebunt, aber recht sauber gemacht und damit typisch für Mario-Spiele.

Sound:
Qualitativ passt der Sound, und ansonsten hat man eigentlich sowieso nicht allzuviel zeit, um darauf zu achten, weil man viel zu sehr mit dem Ball beschäftigt ist.

Steuerung:
Die Steuerung passt soweit. Manchmal vertippt man sich bei den Touchscreen-Befehlen oder vergisst den einen oder anderen Steuerungsbefehl, aber dazu gibt es ja die schön ausführlichen Tutorials. Ich habe so das Gefühl, dass den Entwicklern selbst die paar kleinen Steuerungsmängel durchaus bewusst waren.

Atmosphäre:
Wie viel Atmosphäre braucht man bei einem Spiel dieser Art? Eben. Aber immerhin gab es nirgendwo komplette Fehlgriffe, das passt also.

Sonstiges:
Etwas schade war der geringe Spielumfang: Allzu lang beschäftigt einen dieses Spiel eher nicht, was wirklich schade ist.
Ein großer Pluspunkt ist dagegen der Multiplayer-Modus: Vor allem die Münzjagd macht wirklich Spaß.
Auch die zahlreichen auswählbaren Charaktere und die verschiedenen Bälle, die einem zur Verfügung stehen, bereiten einem wirklich Freude.

Fazit:
Ein schöner, qualitativ hochwertiger und erfrischend harmloser Zeitvertreib, perfekt für verregnete Sonntagnachmittage. Vor allem, wenn man das Spiel gebraucht oder überhaupt billiger kaufen kann, sollte man zugreifen, auch auf Weihnachtswunschlisten macht sich das Spiel immer gut.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

87

SingerONE

11. Juli 2011NDS: Das Spiel macht Spaß! Aber ich habe auch Kritik

Von :

Wie schon gesagt, das Spiel macht Fun, aber ich habe auch eine Beschwerde perrat:
MAN KANN NICHT LÖSCHEN!
Ich weiß, überall steht, dass es geht, indem ma dies und das tut. Ich habe alles ausprobiert und siehe da:
I CAN´T RETURN.
Ich finde das traurig und wollte mal so nebenbei fragen: Könnt ihr euren Spielstand löschen? (nur sagen, wenn ihr es schon ma ausprobiert habt und es funktioniert hat, bitte! Und wenn ja, wie?
Bitte schnell antworten!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

50

shorty1234

01. Januar 2011NDS: Mario sollte lieber wieder Peach retten...

Von (32):

Moment. Wir spielen hier ein Mario-Spiel und Peach ist nicht entführt worden? Verrückte Welt... denn hier spielt sie sogar aktiv mit. Genauso wie zahllose andere Charaktere, die ihr im Laufe des Spiels freischaltet.
Das Spiel: Na ja... ist halt Basketball. Und das in allen denkbaren Variationen. Es gibt annähernd so viele verschiedene Plätze wie Spieler, alle mit besonderen Vor- und Nachteilen und liebevoller Grafik. Leider fällt das nicht so stark ins Auge, denn ihr werdet immer hektisch zwischen den zwei Bildschirmen hin und her gucken müssen.

Die Steuerung muss erst mühselig erlernt werden, wofür es aber ein umfangreiches Tutorial gibt. Im Spiel selbst werdet ihr die wenigsten der Moves wirklich benutzen, denn gewinnen kann man auch mit einfach Dunk-ins, wenn man vorher ordentlich Münzen erdribbelt hat.
Denn hier liegt das Geld auf der Straße. Neben Münzen kann man auch Items so aufsammeln, die aber beim schnellen Hinsehen teils ähnlich wie der Ball wirken. Es kann also durchaus passieren, dass ihr einem harmlosen Item hinterherhechtet, während der Gegner gerade einen Korb wirft.
Das passiert jedoch nur, wenn ihr den Schwierigkeitsgrad entsprechend hochgestellt hat. Denn in den unteren Stufen wirkt die KI wie Dekoration. Bei den höheren Graden kommt ihr hingegen kaum zum Zug. Ein wirkliches Mittefeld gibt es nicht.

So vergehen die Stunden: Entweder ihr langweilt euch oder versucht euren Ärger zu unterdrücken, denn auch die Steuerung funktioniert nicht immer einwandfrei. Dann jedoch überwiegt die Langeweile. Das Spiel bietet nämlich auch im Multiplayer kaum Spaß.
Erwarten wir also Marios Sport Mix, bei dem auch andere Sportarten vertreten sind, vertreiben uns aber bitte nicht die Zeit mit diesem Spiel. Es lohnt sich einfach nicht.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

stefan-Mueller

06. April 2010NDS: Supercool!

Von :

Es ist einfach cool, macht nie Langeweile und haben eine gute Steuerung. Mit Freunden die das Spiel haben kann man gegeneinander spielen, auch im Einzelkarten-Modus kann man mit Freunden zocken. Es gibt auch viele Charaktere im Spiel mit dem man Spielen kann, die auch verschiedene Fähigkeiten haben, was nur aufregt ist, das man verliert wenn man was erreichen will. Es gibt auch 16 verschiedene Level in denen man spielen kann. Man muss auch viele Sachen freischalten damit das Spiel nicht langweilig wird. Es gibt auch verschiedene spezielle Würfe bei jedem Charaktere. Ich hätte es empfohlen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung Mario Basketball

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Mario Basketball in den Charts

Mario Basketball (Übersicht)