Mario Hoops 3on3

meint:
Basketball-Spaß mit Mario und seinen Freunden: Wunderschön präsentiert, leider ist die Steuerung nicht optimal und vermiest dem Spiel den Sieg.

Neue Tipps und Cheats

  1. Freischaltbares

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Mario und Luigi sind das Dreamteam schlechthin! Sie retteten Prinzessin Peach vor Bowser und stellten sich den gefährlichsten Situationen. In den verschiedensten Spielen garantierten Mario und seine Freunde bei den zahlreichen aufeinanderfolgenden Level maximalen Spielspaß.

Nun hat Nintendo ein neues Spiel für alle Mario-Fans herausgebracht: Mario Hoops 3on3. Hierbei gilt es, Marios sportliche Leistungen zu testen und zu optimieren. Beim Basketball zeigt der Spieler sein Können und lässt Mario und Co. in Streetball-Matches auf Basketball-Plätzen in zum Beispiel Eis-, Lava- und Dschungelvarianten oder auch am Noko Noko Beach Körbe werfen.

Ein Team aus drei Spielern kämpft um den Sieg auf dem Platz. Jeder Charakter ist pro Spiel und Mannschaft einmal wählbar, denn jeder einzelne bietet Spezialmoves der Extraklasse, um das Spiel noch spannender zu gestalten.

Wie in einem echten Basketballspiel wird auch hier als offensive und defensive Mannschaft um jeden Korb gekämpft, wobei natürlich Geschicklichkeit und Teamgeist in beiden Fällen gefragt sind.

Doch wer meint, der typische Charakter der Mario-Spiele wäre bei Mario Hoops 3on3 verloren gegangen, liegt falsch. Denn auch beim Basketball werden Goldmünzen gesammelt. Die Offensive-Mannschaft kann die Goldmünzen dafür nutzen, sich im Falle eines Korbes eine höhere Punktzahl zu verschaffen. Das Defensive-Team sammelt Items wie zum Beispiel rote oder grüne Schildkrötenpanzer und Bob-ombs, um die gegnerische Mannschaft daran zu hindern, einen Treffer zu landen.

Neben Mario und Luigi sind natürlich auch alle anderen bekannten Charaktere aus den vorherigen Mario-Spielen mit dabei. So kann man gemeinsam mit Prinzessin Peach und Toad Körbe werfen oder sich mit Wario und dem Drachen Yoshi durch das Spiel kämpfen.

Meinungen

88

11 Bewertungen

91 - 99
(6)
81 - 90
(2)
71 - 80
(1)
51 - 70
(2)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.5
Sound: starstarstarstarstar 4.5
Steuerung: starstarstarstarstar 4.1
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben Keine Meinungen Insgesamt

Infos

  • Genre: Sport
  • Release:
    01.01.2007 (NDS)
  • Altersfreigabe: ab
  • EAN: 0045496463694

Spielesammlung Mario Hoops 3on3

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Mario Hoops 3on3 in den Charts

Mario Hoops 3on3 (Übersicht)