Mario Kart Wii

meint:
Extrem spaßiges Rennspiel mit den beliebten Nintendo-Figuren mit motivierendem Online-Modus. Test lesen

Neue Videos

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

91

2891 Bewertungen

91 - 99
(2121)
81 - 90
(537)
71 - 80
(109)
51 - 70
(24)
1 - 50
(100)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.4
Sound: starstarstarstarstar 4.4
Steuerung: starstarstarstarstar 4.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.4
Jetzt eigene Meinung abgeben 143 Meinungen Insgesamt

90

Esdese

18. November 2015Wii: Mario Kart - lustiges Familienspiel

Von (15):

Wir haben Mario Kart oft zusammen in der Familie gespielt und es macht jede Menge Spaß. Egal ob jung oder alt, jeder konnte sich schnell an die Steuerung gewöhnen und die unterschiedlichen Pisten machten das Spiel auch auf längere Zeit spannend und interessant.
Die vielseitigen Einstellungen zu Fahrer und Fahrmodell sind auch wirklich sehr schön gemacht.
Insgesamt ein gelungenes Konsolenspiel, was man auch gut mit der ganzen Familie mal spielen kann.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

77

HolzKlops

22. April 2015Wii: Gelungen

Von :

Mario Kart Wii ist ein Sehr gutes und erfolgreiches Spiel Fans müssen so etwas besitzten! Eigentlich ist es von der Grafik für die Wii sehr gut!strecken PERFEKT!!! Charakter Auswahl auch PERFEKT!

Der einzigste Kritikpunkt ist das man oft beschossen wird (blauer Panzer ) wenn man erster ist und die com Gegner nur auf den menschlichen Spieler gehen (meist) darunter versteht man wenn der com Gegner vor dir ist und er 3 grüne Panzer hat.

Geht er nicht auf den vor sich (um eine bessére Platzierung zu kriegen) er schießt die Panzer hinter sich (also auf den menschlichen Spieler)! Insgesamt Gelungenes Spiel!

1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

93

Spasina

25. März 2015Wii: Ein Spaß den die ganze Welt gesehen haben muss

Von (20):

Das Spiel ist der Hammer es gibt fast ALLES man kann viel mehr
Charaktere freischalten als im Vorgänger zumbeispiel Rosalina und Toadette.
Natürlich sind Mario,Luigi,Prinzessin Peach usw. wieder mit dabei.
Man kann Colle neue Strecken freischalten auf dem man colle aber auch
Riskante Stunts ausführen kann jetzt gibt es auch eine Spiegelklasse
wo man die Pisten Spiegelverkehrt abfährt.Man kann nicht nur zu zweit spielen
sondern auch gegen alle Spieler Weltweit antreten. Da gibt es noch Balllonbalgerei wo man jetzt nicht mehr alle Gegner ausschalten muss
sondern möglichst viele Treffer landen muss zudem gibt es neue Welten
wie einen Marktplatz und das Funkistadion.Es gibt auch alt bekannte
Welten wie die Finster Villa. Also es sollten sich alle das Spiel holen die
Mario kart cool finden aber auch Neulinge wird das Spiel fesseln.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

gamerandi

09. Februar 2015Wii: Ein Lob an Mario Kart

Von :

Ich weiß im moment gar nicht was man da an diesem Spiel ergänzen soll...

Wer das Spiel erfunden hat, ist einfach nur genial! Großes Lob!


1. Es macht Spaß, es wird nie langweilig, da man nie weiß ob man besser oder schlechter wird.
2. Man kann mit Freunden den ganzen Tag lang spielen.
3. Der Sound ist fast wie echt (auch mit alten Fernsehern).

Es ist insgesamt ein Simuliertes Kart - Rennen.
Ich würde es auf jeden Fall empfehlen. Denn man muss erst mal auf diese Idee kommen!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

97

istari2

15. Dezember 2014Wii: Sehr gutes Spiel - aber ziemlich unfair

Von :

Da ich "Mario Kart Wii" erst im Herbst dieses Jahres gekauft habe, musste ich es erst mal ausführlich spielen um eine Meinung abzugeben. Nun habe ich alles freigeschaltet und bin dabei in jedem Cup 3 sterne zu bekommen.

Mein Fazit:

Die Grafik ist super für damals und vor allem für die Wii. Alles ist sehr schön anzusehen. Das einzig Negative ist, dass man ab und zu durch Wände sehen kann, was mich aber nicht stört. Die Musik ist super, es gibt wunderschöne Soundtracks zu hören. Einfach großartig! Die Atmosphäre ist auch sehr gut gelungen, durch Bowsers Festung zu rasen zum Beispiel, ist super.

Doch nun zu dem Titel:
Es ist einfach unschön, dass gefühlt hunderte von Stachelpanzern kommen, wenn man erster ist. Besonders wenn man einen Pilz (das einzige Item, womit man einen "Stachi" abwehren kann) auf dem ersten Platz hat, ihn einlöst und fünf Sekunden später einen blauen Panzer abbekommt. Dadurch könnte ich schon so oft meinen Controller vor die Wand schmeißen. Sowas ist einfach unfair.

Alles in allem: Ein schönes Spiel, welches jeder gespielt haben sollte.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

91

LamboAventador

03. November 2014Wii: Mario Kart 6 Wii - Fahren, runterfallen; absetzen, weiterfahren

Von (2):

Mario Kart Wii: 2008. Ein sehr lustiges, cooles aber auch kniffliges Rennspiel. Die Mario Kart Charaktere sausen wieder über die Pisten. Fahre Mit Mario über Knochen Browsers Vulkanlandschaft, Sause mit Yoshi über ein Geistertal und Springe mit Donkey Kong über den Regenbogen. Aber falle nicht runter!

Dieses Mal gibt es in Mario Kart 16 brandneue und 16 alte Strecken zu meistern, schwer, leicht, mittelschwer oder einfach lustig. Dieses Mal kann man zwischen Gewichtsklassen, Autos & Bikes Entscheiden. Neben 12 schon zum Anfang an zu spielenden Charakteren, gesellen sich bald noch 14 Andere dazu, darunter auch eure Miis in 2 verschiedenen Outfits.

Außerdem Hat jede Gewichtsklasse zum Anfang 3 Karts und 3 Bikes zur Auswahl, man kann außerdem für jede Gew.Kl. noch drei weitere Karts und drei weitere Bikes freischalten. Was der Beste Kompromiss ist, entscheidest du selbst.

Fazit: Extrem spaßiges Rennspiel, was durch verschiedene Items auch schwierig und schwer werden kann.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

Xeno97

18. August 2014Wii: Ein Spiel, welches jeder kennen muss

Von :

Eindeutig. "Mario Kart Wii" hat viel Klasse. Schon gleich zu Beginn kann man mit Veteranen wie Mario oder Luigi starten. Hinzu kommt die exzellente Steuerung mit dem Wii-Wheel, die nicht bei jedem Rennspiel so gut funktioniert.

Allgemein ist das Spiel wie jede "Mario Kart"-Generation sehr simpel aufgebaut: 1. Es gibt immer drei Runden zu absolvieren. 2. Es gibt Items die für bestimmte Positionen festgelegt sind - z.B. für den 12. Platz ein Stern, eine Rakete, einen Blitz oder einen Megapilz. 3. Es gibt insgesamt 32 Rennstrecken, wovon 16 neu sind und die Anderen 16 Retrostrecken sind. 4. Hierbei kann man sich langsam mit den verschiedenen Schnelligkeitsstufen (50 ccm, 100 cmm und 150 cmm) gut an das Spiel herantasten.

Als Rennspiel bietet "Mario Kart Wii" eine tolle Basis für Jung und Alt. Eine weitere Motivation um sich das Spiel zuzulegen ist, dass man verschiedene Kurse inklusive Spiegel-Cup und weiteren Fahrern erspielen muss. Außerdem gibt es verschiedene Bewertungen nach dem Abschluss eines Grand Prix wodurch man sich selbst immer und immer wieder steigern möchte, damit man in allen Cups vielleicht einen Dreifachstern stehen hat.

Zu dem Internetmodus kann man nur sagen, dass Nintendo nur dort ein kleines Manko aufzuweisen hat, weil es selbst dort einfach ist das Spiel mit einigen Cheats zu betrügen, was ich nicht empfehle. Insgesamt ist "Mario Kart" ein wunderbares Erlebnis mit speziellen Kick für Zocker und allen Anderen. Schade ist nur das Nintendo die Wi-fi Connection für die Wii lahm gelegt hat und das Spiel nur noch mit Freunden vor Ort, also offline, zu genießen ist.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

93

zitta

04. Januar 2014Wii: Spaßiges Mariospiel, aber nicht ganz so gut wie Mario Kart Double Dash

Von (7):

Mit Mario Kart WII wollte man einen ganz neuen Weg gehen. Teilweise waren die Neuerung zu Mario Kart WII im Gegensatz zu Mario Kart Double Dash recht gut, andererseits auch recht schlecht. Zuerst zu den guten Nachrichten. Zumindest kann man dem Nachfolger nicht mehr vorwerfen, dass der Spielumfang zu knapp sei. Sagenhafte 32 Strecken warten darauf, gespielt zu werden. Es handelt sich teilweise um Retrostrecken, die eine Menge Spaß machen. Alte Erinnerungen werden wach.

Mario Kart WII hat außerdem den besseren Wettkampfmodus als Mario Kart Double Dash und Mariokart 64. Endlich fahren auch viele Computergegner herum. Man muss sich keineswegs mehr alleine mit seinem Freund duellieren. Außerdem ist der Münzwettkampf eine sehr innovative Neuerung im Mariospiel. Neu ist es im Versus und im Wettkampf möglich, im Team mit anderen Computergegnern zu spielen. Das ebenfalls für zusätzlichen Spielspaß sorgt.

Was ist schlechter geworden, beim Nachfolger (Vorgänger Mario Kart Double Dash). Es gibt keine Spezialitems für die Charakter, dafür Kugelwilli und großer Pilz, das Grand Prix kann nur alleine bestritten werden, es fahren nicht mehr zwei Spieler in einem Kart, was für eine gehörige Portion Gaudi gesorgt hat. Außerdem ist das Driften mit dem Steuerkreuz hin und her aus dem Vorgänger verschwunden. 16 Strecken können im Grand Prix nicht mehr bestritten werden.

Auch dass man jetzt im Schatten überholen kann, finde ich nicht gut. Dass man mit einem Steuerrad steuern kann, mag im 50cc und 100cc noch Sinn machen. Aber im 150cc nimmt man doch besser den Controller. Auch dass man nun neu Bikes verwenden kann, ist zwar nett mit anzusehen, bringt aber keine neue Spielwürze in das Spiel. Ob mit Bikes oder Auto, es fährt sich beides fast gleich. Trotzdem aber macht auch das neue Mariospiel wieder eine Menge Spaß, was an den abgefahreneren Strecken liegt. Insgesamt nicht das beste Mariorennspiel aller Zeiten, aber dennoch ein spaßiges und unterhaltsames Mariospiel.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

83

DudplayYT

24. Dezember 2013Wii: Tolles Spiel

Von :

Also wo soll ich Anfangen?
Viele Neuerung wie die Motoräder und Items.

Sehr viel Freizuspielen sowie neue Cups,Fahrer,Autos
Tolle Grafik für die Nintendo Wii.
Und es gibt einen Tollen online Modus ob Allein auf einen Fernseher oder zu Zweit.
Naja,toll gerade auch nicht immer.

Pro:
-Sehr viel zu Spielen
-Online Modus bis zu Zweit auf einen Fernseher(Achja wer mal mit mir Spielen möchte ne PN)
-Tolle Grafik für die Wii

Das andere:
-Sehr viele Hacker im Online Modus
-Im 150cc und Spiegel Modus Fliegen SEHR viele Items
Mir fällt nichts mehr ein xD

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

dennis5000

04. Dezember 2013Wii: Mario Kart Wii - Ein Stück Gold meiner Kindheit

Von :

MarioKart Wii ist eines meiner Leblings spiele!Die Grafik ist nicht schlecht für die Wii! Die Athmosphäre ist so schön gemacht, so etwas tolles habe ich lange nicht gesehen! Genügend Charactere gibt es auf jeden Fall! Und der Online Modus ist sehr sehr sehr Genial,es war ja eines der ersten spiele von Nintendo die man Online Spielen kann!

Für den Anfang ist das ja mega gut! Meine Lieblingsstrecken:Koopa Kap,Kokos Promenade und DK Skikane!
Also ich freue mich schon Auf Mario Kart WiiU bzw Mario Kart 8! WEITER SO!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

95

janica01

03. November 2013Wii: Großer Kampf zwischen MK7 - und trotzdem gewonnen

Von (6):

Vielen wissen das, dass Mario Kart 7 für den Nintendo 3DS ein gelungenes Spiel ist und das es viele neue Sachen gibt, die man dort machen kann. Für mich steht jedoch fest, Mario Kart Wii ist der Gewinner zwischen dem Kampf mit Mario Kart 7.
Begründung: Mario Kart 7 hat Schwächen, zum Beispiel kann man nicht wirklich Versus Rennen fahren sondern nur Grand Prix und Spaß-Wettkämpfe + Zeitfahren. Zwar kann man damit mit einer Internetfunktion mit vielen anderen Fahrern zusammen spielen, aber wer keine Internetfunktion am 3DS hat, kann schonmal viele Funktionen nicht machen. Bei Mario Kart Wii kann man sich auch mit Internet anmelden, jedoch kann man auch so sehr viel Spaß haben und muss nicht für Versus-Rennen mit anderen fahren. Bei diesem Spiel kriegt man auch ein wenig leichter Gold-Pokale als bei MK7. Hier gibt es auch viele coolere Charakter zum Fahren und sogar bessere Fahrzeuge. Klar kann man bei MK7 fliegen und Unterwasser fahren, trotzdem ist MKW der wahre Gewinner für mich, da dieses Spiel nicht auf Neuwertiger gemacht wurde und noch ein Teil vom wirklich alten Mario Kart - Kultspiel ist.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

94

AltairIbnLaAhad

15. Oktober 2013Wii: Ein Muss

Von (3):

Grafik:
Für die Wii ist Grafik eig. gut gelungen und Fehler bei der Grafik habe ich auch nicht bemerkt.

Steuerung:
Ich selbst spiele mit einen Gamecube Controller, oder mit Nunchuck. Das Lenkrad ist eine nette Idee, die auch ganz lustig ist, aber auch ein bisschen schwer. Solange man noch nicht im Spiegelmodus ist, kann man es ruhig benutzen.

Gameplay:
Kaum zu glauben, aber dieses Mario Kart macht auch allein Spaß, aber mit Freunden macht es ein bisschen mehr Spaß. Alles ist gut und friedlich, bis auf den blauen Panzer! Dieser blaue Panzer wird euch quälen und zum Weinen bringen (erst bei 150ccm). Der blaue Panzer ist bei mir schon 2-mal hintereinander gekommen und wisst ihr wie viel Zeit zwischen den beiden Panzer waren?? Ungefähr 10 Sekunden, aber das ist nicht so schlimm, ihr regt euch 30 Sekunden auf und spielt weiter. Der Online Modus ist sehr gut, wenn nicht Hacker drin wären, die sich durchglitchen.

Fazit:
Für mich das 2.beste Wii Spiel, einen Platz hinter Super Smash Bros. Brawl.
Wenn ihr eine Wii habt, dann kauft es euch.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
3 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

83

Ossichi

12. Oktober 2013Wii: Ein bisschen unausgereift

Von (12):

Mario Kart Wii ist meiner Meinung nach eines der besten Mario Karts, die es je gab. Die Strecken waren abwechslungsreich und von der Atmosphäre her genial designet. Es gibt auch eine große Auswahl von Charakteren, die alle ein spezielles Fachgebiet beim fahren besitzen.

Die Bikes waren aber bei einer Seite super cool und von der anderen Seite aber fies. Die scharfdriftenden Bikes wie z.B. das Bowserbike, waren viel zu overpowerd. Wenn man einmal im Onlinemodus einen Gegner mit einem scharfdriftenden Bike hat, kann man eigentlich nicht mehr gewinnen. Und auch die Items waren z.B. der Maxipilz, waren überflüssig. Man hätte aufpassen sollen, was man für neue Ideen sich einfallen lies. Und vor allem was mich am meisten geärgert hat, der Stachipanzer kam bei einen Rennen mindestens 3-mal oder der Blitz kam auch mindestens 2- mal.

Fazit: Ein genialer Funracer, wo man lange Zeit Spaß hat. Aber mit vielen unausreiften Ideen, die den Spaß schnell weg gehen lässt.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

YoshyXT

05. September 2013Wii: Das beste Mario kart aller Zeiten

Von (3):

Mario Kart Wii ist das meinerseits beste Spiel was Nintendo für die Wii jamals entwickelt hat.
Es gibt mehrere tausend gute Gründe sich dieses Spiel auf jeden Fall zu kaufen.
Neben den vielen verschiedenen Möglichkeiten mit dem Controller (zum Beispiel die Wii Fernbedienung oder der Game Cube Controller) zu den 32 rasanten Rennen in 50, 100, 150 und 150ccm Spiegel.
Außerdem mit erstmals 11 verschiedenen Computer Gegnern die deine Rennstrecke zum einem echten Abenteuer machen.
Nicht nur massig verschiedene Möglichkeiten sondern der Spaß am entdecken von neuen Wegen und Items machen deinen Weg zum Ziel jeder Strecke zu einem aufregendem Abenteuer.
Ich spiele schon Mario Kart seit ich einen Controller in der Hand halten kann und habe so ein gutes Game fast noch nie gespielt.
Dieses Abenteuer und diesen Spaß darfst du dir ehrlich nicht entgehen lassen

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
3 von 4 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

gangster45

14. Juli 2013Wii: Super Kart Spiel

Von gelöschter User:

Echt tolles Spiel in Super Mario karrt geht es um Rennen fahren man kann am Anfang zwei Figuren auswählen die dann zusammen eine Fähigkeit ergibt um die Gegner nach hinten zu bringen das ist das Lustig Am besten gefallen mir die zwei Affen. Aber die anderen Figuren sind auch gut. Mir gefällt das Spiel sehr gut vor allem die verschiedenen Rennstrecken wo man Freischalten muss um weiter zu kommen oder um Neue Figuren freischalten sobald ich weiß sind zwei bis 3 Figuren am Anfang gesperrt die man dann Später freischalten kann.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

94

Jan_Zocker

05. Mai 2013Wii: Klassiker bleibt Klassiker

Von (22):

Ja, es ging wieder los - die Mario Kart-Rennsause! Mit altbekannten Mario-Charaktern versucht es Nintendo auch auf der Wii, ein gutes Bühnenbild zu schaffen - und das haben sie in der Tat geschafft! Ob Online, mit Freunden/Familie oder alleine: Mario Kart geht immer, auch, wenn es manchmal unfair ist!

Dinge, die mir gefielen, waren:

- Dass es kompatibel mit dem Wii Classic Controller ist
- Dass es einen Online-Modus gibt
- Dass man zu zweit (mit einer echten Person) online zocken kann
- Dass es viele Cups gab und dass man vieles freischalten kann

Insbesondere erwähnenswert ist, dass man mit einem Freund, der neben dir sitzt, online spielen kann. Dieses Feature hat man beim 3DS nicht weitergeführt. Selbstverständlich kann sich derjenige seinen Lieblingscharakter aussuchen und sofort loslegen.

Dinge, die mir nicht oder weniger gefielen, waren:

- Dieser unfaire Stachipanzer! (Ich hasse ihn!)
- Ich fand die normale Wii-Steuerung nicht so gelungen

Mein Fazit zum Spiel:
Ein tolles Spiel, das mich jedes Mal auf das Neue überrascht. Ob es neue Strecken sind, alte, aufgemotzte Strecken oder neue Charaktere zum Freischalten. Immer wieder toll, Rennen zu fahren - aber nur mit Mario!

Klare Kaufempfehlung für jedem, der eine Wii hat.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
3 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

LuigiKartWii

14. März 2013Wii: Lang anhaltender Rennspaß für die ganze Familie

Von (2):

Mario Kart Wii ist meiner Meinung nach das beste Spiel der Mario-Kart-Serie. Das erste - und beste Wii Spiel, welches ich je spielte.

Grafik: Liebevolle, aufs Detail genaue Grafik. Wo man hinschaut sind Strecken und Charakter gespickt mit Einzelheiten. Das Aussehen des Miis beim Fahren ist der einzige kleine Makel, wie ich finde. Trotzdem gebe ich der Grafik eindeutig volle Punktzahl! 10/10

Musik: Viele neue, aber auch schöne "alte" Lieder sind untergebracht. Die Lieder passen auch wunderbar zu den Strecken. 10/10

Charaktere: 24 Charaktere plus Miis freischaltbar: Wahnsinn! 4/5

Items: Neue, interessante und spannende Items gibt es in Mario Kart Wii. Von dem Super Pilz, der einem einen kleine Beschleunigungsschub gibt, bis zum Kugelwilli, der einen unbesiegbar macht, solange man ihn hat, den man nicht Steuern muss und der viel schneller ist als andere Autos. Es gibt auch eine gute Auswahl an Angriffsitems, wie den Koopa-Panzer. Items bekommt man, wenn man durch Item-Würfel fährt, die auf der Strecke verteilt sind. 5/5

Strecken: Viele schöne, auch Charakterbezogene Strecken, mit völlig unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. 5/5

Fahrzeuge: Die Charakter sind in drei unterschiedliche Gruppen unterteilt: Groß, Normal und Klein. Jede Gruppe hat eigene Karts und Bikes. Auch hiervon muss man viele freischalten. Bei den Fahrzeugen ist die Auswahl nicht besonders abwechslungsreich. 3/5

Mario Kart Wii kann man im Mehr- und im Einzelspielermodus fahren.

Mehrspieler: Im Mehrspielermodus kann man zwischen Wettkampf (Münzenjagt oder Ballonfahren) und dem normalen Versus-Rennen, indem man die Regeln entscheiden kann, auswählen.

Einzelspieler: Man kann im Grand Prix (Vier-Rennen-Cup) und im Zeitfahren (ohne Gegner) Sachen freischalten oder ein normales Versus-Rennen oder einen Wettkampf fahren.

Schade finde ich, dass man nur im Einzelspielermodus Sachen freischalten kann.

Mario Kart bekommt von mir 27 von 30 Punkten und auf jeden Fall eine 1!

Empfehlenswert!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
3 von 4 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

95

MrSpongi24

14. März 2013Wii: Episches Herumgeflitze auf zwei Rädern

Von (14):

Mario Kart Wii hat einen völlig neuen Aspekt zur Mario Kart-Reihe hinzugebracht: Die Bikes! Durch diese wurde das Spiel viel witziger und man kann auch mit den Bikes viel besser fahren als mit den Karts.

Die Grafik des Spiels ist für die Wii-Verhältnisse wirklich toll. Die Hintergründe strahlen meist von Grafikpracht und auch die Strecken und die Karts bzw. Bikes sehen wirklich toll aus wenn sie von den Fahrern gefahren werden.

Der Sound ist auch ganz gut. Aber trotzdem gab es in den früheren Mario Kart-Teilen bessere Gesamtsoundtracks als der, der in diesem Spiel vorhanden ist. Auch wenn es viele gute Themen gibt, sind auch manche davon nicht gut.

Die Steuerung ist ein wahrer Traum. Es gibt viele verschiedene Steuerungsmöglichkeiten: Einerseits kannst du mit einem sogenannten "Wii-Wheel" fahren, das wie ein reales Lenkrad aussieht. Dann kann man auch noch mit der Wii-Mote und einem angehängtem Nunchuk fahren, Wodurch man nicht mehr durch hin- und herbewegen der Wii-Mote das Kart bzw. das Bike lenkt, sondern man lenkt es mit dem Steuerknüppel des Nunchuks. Aber es gibt noch eine Möglichkeit zu steuern: Und zwar mit dem Gamecube-Controller! Und dies ist meiner Meinung nach die beste Steuerungsmöglichkeit.

Die Strecken stecken wirklich voller Ideen, einmal muss man über einen Vulkan fahren wo die Strecke wegbricht, oder man muss auch über viele Pilze springen um zum Ziel zu gelangen. Aber auch die Strecken aus den vorherigen Mario Karts sind wirklich toll umgesetzt worden.

Auch die Atmosphäre auf den Strecken hat was. Bei gewissen Strecken hat man es schon sehr atmosphärisch gestaltet. Dies trübt aber den Spielspaß in keinster Weise.

Zusammengefasst ist Mario Kart Wii der beste Teil aus der Reihe, denn durch die Einführung der Bikes ist dieses Spiel um einiges spaßiger als die ganzen anderen Mario Karts!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

87

Sun_Shine_Master

14. März 2013Wii: Ein ganz besonderes Rennspiel

Von (37):

Mario Kart Wii ist ein Rennspiel der besonderen Art. Statt einfach nur auf Knöpfe zu drücken und Steuerungsknüppel herumzuschieben um ein Auto zu lenken, kann man hier ein Lenkrad in der Hand halten, welches einen das Spiel noch mehr genießen lässt.

Die Welt wirkt fröhlich, die Farben sind bunt, die Items originell und die Grafik relativ gut gelungen. Dass der Ton sowohl durch den Fernseher, als auch durch die Wii-Fernbedienung kommt, ist auch eine nette Kleinigkeit. Der Co-op-Modus ist ebenfalls sehr gelungen. Einen Online-Modus besitzt das Spiel auch. Sammler wird es bestimmt freuen, dass Mario Kart Wii auch einiges zum Freischalten, zum Beispiel Levels und Charaktere, bietet.

Wer mal keine Lust auf WRC oder Dirt Showdown hat, dem wird dieses Spiel bestimmt eine nette Alternative liefern!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

ProDuctions

08. März 2013Wii: Einfach episch

Von (3):

Als MarioKart Wii erschien, wusste ich anfangs nichts davon. ANFANGS. Als ich einige Monate später bei einem Freund Wii gespielt habe und er MarioKart Wii vorgeschlagen hat, war ich nur mäßig begeistert. ANFANGS. Ich kannte zwar MarioKart DS, konnte mir aber um Himmels Willen kein neues MarioKart vorstellen. Ich kannte nur den DS. Nicht die Wii. ANFANGS.

Als mein Freund dann das Spiel startete und ich gleich darauf die RIIIIIIIEEEEEESIGE Charakterauswahl gesehen habe, dachte ich: WTF?! Schon von Anfang an des Spiels stehen einem jede Menge Charakter zur Verfügung. Man kann aber mindestens noch mal genauso viele freischalten. Doch das wusste ich damals noch nicht.

Wir wählten also Charakter und Kart aus und nun kam eine Frage, in welcher Art ich steuern möchte. "Automatisch" oder "Manuell". Ich wählte die Option "automatisch", ohne viel darüber zu wissen. Dann startete das Rennen. Die Präsentation der Strecke war einfach EPISCH. Doch am meisten fasziniert hat mich die Steuerung. Du hältst so ein weißes Lenkrad (das Wii-Wheel) in die Luft und tust so, als wäre es ein echtes. Also an einem echten Kart. Und der Charakter macht's nach. Drehst du es nach links, fährt dein Charakter nach links etc. Cool. Wirklich.

Toll fand ich auch die Stunts, eine komplett neue Erfindung von Nintendo für MarioKart Wii. Du fährst über eine Rampe und "schmeißt" das Lenkrad in die Luft. Und voilá: Dein Charakter macht einen Stunt in der Luft, und wenn er wieder am Boden aufkommt: WRUUUUUUUUMMM!!! Auch cool. Wirklich.

Dann die Items. Viele Neue gab es nicht. Nur Blitzwolke, Mega-Pilz und POW-Block. Aber das reicht an neuem Material. Allein der POW-Block hat mir richtig gefallen. der Mega-Pilz ist auch episch. Und die Blitzwolke... naja... es geht... hat sie ein Gegner ist sie geil. Habe ich sie...

Anderes Thema. Besser gesagt das Fazit: Wie man schon an meiner Wertung sehen kann, ist MarioKart Wii für mich eines der Spiele, die man immer wieder spielen will und die im Mehrspielermodus einfach alles schlagen. Wer dieses Spiel nicht mag, den kann ich nicht verstehen. Ich selber habe mir meine Wii auch bevorzugt deswegen gekauft, um dieses epische Spiel selber spielen zu können. Etwas Besseres wird man auf der Wii nicht wirklich finden.

Bravo, Nintendo!!!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Nintendo
  • Genre: Rennspiel
  • Release:
    11.04.2008 (Wii)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 0045496365080

Spielesammlung Mario Kart

Mario Kart-Serie



Mario Kart-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Mario Kart in den Charts

Mario Kart (Übersicht)