Mario & Luigi

  3. Eastereggs

Das Spiel Mario & Luigi ist eine Neuauflage des Spiels Super Mario Land. Diesmal ist sein Freund und Bruder Luigi mit von der Partie im Kampf gegen Bowser und den Rest des Bösen.

In diesem Spiel kannst du nicht nur mit Mario, sondern auch mit Luigi durch die kunterbunte Welt hüpfen und die Gegner mit gekonnten Sprüngen attackieren und vernichten. Das Ziel des Spiels ist wie in fast jedem Mario-Spiel das gleiche. Begebe dich mit den beiden auf eine Reise durch viele verschiedene knifflige Level um Prinzessin Peach zu finden und zu retten.

Diese neue Ausgabe der Mario Bros. enthält Level, die du so noch nicht gesehen hat. Viele Mini-Ausgaben von Bowser und und seinen nervigen Freunden erwarten dich in insgesamt vierzehn verschiedenen Leveln. Dieses unterhaltsame Abenteuer von Mario und Luigi macht die beiden italienischen Videospielhelden zu wirklichen Helden. In manchen Leveln ist es dir möglich mit beiden Charakteren zu spielen und zu kämpfen. Die miesen Koopas und lästigen Mini-Bowser gilt es auszuschalten, um Prinzessin Peach aus der Gewalt von Bowser zu befreien.

Am Ende des letzten Levels kommt der grosse Kampf gegen Erzfeind Bowser. Schaffst du es ihn zu besiegen? Kannst du Prinzessin Peach aus ihrem Gefängnis befreien?

Dieses Rollenspiel ist für jeden Mario-Liebhaber ein Muss.
Die Herausforderung in manchen Leveln ist zwar schwer, aber es macht Spass und für eine Prinzessin lohnt sich der Kampf doch immer. Hilf den Mario Bros.!

Meinungen

93

141 Bewertungen

91 - 99
(105)
81 - 90
(28)
71 - 80
(6)
51 - 70
(0)
1 - 50
(2)

99

Lightgaia96

30. August 2013GBA: Der Anfang einer tollen Spieleserie

Von (5):

Mario & Luigi Superstar Saga ist das Spiel, womit die Serie erst bekannt wurde. Das Spiel hat im Gegensatz zu den Nachfolgern (nur meine Meinung) den meisten Spaß gemacht sowie die meisten kleinen Späße. Es hat aber auch paar einfallsreiche Ideen z.B. dass man durch neue Geländeaktionen neue Brüderattacken beherrscht und für jeden Bruder je nach Aktion spezifische Attacken, was die Vielfalt des Sortiments um einiges erhöht. Die Steuerung und Kampfsystem ist einfach erklärt und trotzdem anspruchsvoll zugleich. Die Story handelt diesmal nicht um Peach, sondern um ihre Stimme. Es gibt nicht viele Mariospiele, wo Bowser nicht der letzte Boss ist. Die Story hat recht viele Wendungen und Überraschungen. Als Gesamtbild ist das Spiel einfach nur fantastisch, wobei es schade ist, das es schon in Vergessenheit zu geraten droht. Zum Glück gibt es noch welche, die altbewährtes noch wertschätzen.

92

busters

11. August 2012GBA: Perfektes Team

Von (35):

Dies war das Spiel was meine Leidenschaft zu Mario und besonders zu seinem Bruder Luigi weckte. Das Zusammenspiel der beiden lässt sich auch heute noch als wahres Meisterwerk bezeichnen.

Mario untypisch bietet dieses Spiel eine interessante Abwechslung zu der sonst immer gleichbleibenden Story der Spiele. Zwar wird auch diesmal Prinzessin Peach entführt jedoch bietet sich in dem Story Verlauf die eine oder andere Wendung, welche aus das Spiel aus der typischen Reihe reisen.

Ihr seid als Team, bestehend aus Mario und Luigi, unterwegs und bereist das Königreich auf der Suche nach der Prinzessin. Hierbei bestreitet ihr Kämpfe in bester Rollenspielmanier, jedoch mit einer kleinen Besonderheit in Bezug auf das Verteidigungssystem. Es besteht die Möglichkeit fast jeden Angriff, durch das richtige Timing beim Drücken des A oder B Knopfes auszuweichen oder abzuwehren. Dies sorgt für immer spannende Kämpfe, welche selten an ihrer Würze verlieren.

Aber auch bei Mario & Luigi Superstar Saga spielt das Jump'n'Run Element eine große Rolle. Um euch in der Welt fortzubewegen müsst ihr die Stärken von Mario und Luigi perfekt verbinden und als Team arbeiten. Weiterhin führen beide zusammen auch Teamaktionen aus, welche ihr benötigt um weiter zu kommen. Neu erlernte Teamaktionen können aber nicht nur für Sprünge benutzt werden, sie sind ebenfalls im Kampf einsetzbar.

Die wirkliche Stärke des Spiels liegt jedoch im Humor. Während des ganzen Spieles bemerkt man kleine lustige Einzelheiten, welche den Spielspaß perfektionieren. Dies fängt schon beim ängstlichen Luigi an, welcher mehrmals im Spiel versucht einfach aus dem Bildschirm zu fliehen, wird jedoch jedes Mal von Mario zurückgeholt.

Mario & Luigi Superstar Saga ist ein Spiel, welches ich jedem Besitzer eines GBA ans Herz legen kann. Ein Spiel, welches meiner Meinung nach, nicht die ihm gebührende Aufmerksamkeit bekommen hat.

91

SuperMarioFan33

03. Juni 2011GBA: Ein wahres Meisterwerk

Von gelöschter User:

Vor einigen Tagen habe ich in meinen alten Sachen rumgewühlt und habe samt meinen alten Gameboy Advance auch
Mario&Luigi Superstar Saga gefunden. Der Name kam mir bekannt vor also fing ich direkt an es wieder von Anfang an zu spielen drei Tage später ist mir immer noch nicht klar wie ich so ein Meisterwerk von Nintendo vergessen konnte.

Also die Story: Wie typisch für Mario ist die Story sehr gelungen und auch witzig (Vorallem durch kleine Details) gemacht worden und ja dieses Super Mario Spiel bietet etwas mehr Story außer der Entführung von Prinzessin Peach trotzdem aber auch nur etwas.

Das Kampfsystem: Die Kämpfe sind natürlich so wie in fast jedem richtigem Rollenspiel, berührt man den Gegner
landet man in einer Art kleinen "Arena". Die Kämpfe selber sind sehr gelungen angegriffen wird mit typischen Sprungattacken, den Hämmern oder sogar mit Feuer und Blitz attacken, auf "A" für Mario und "B" für Luigi.

Das Verteidigungs-System basiert darauf entweder den Hammer zu schwingen oder zu Springen dabei kommt es auf ein gutes Reaktions Vermögen an! So ist es ebenfalls wichtig den Gegner zu "studieren" um so rausfinden zu können ob er Mario oder Luigi angreift genauso ob Feuer oder Blitz effekktiv ist!

Die Grafik: Der Grafik Style ist sehr Interessant und kein bisschen verpixelt!

Mein Fazit: Ein extrem gutes Meisterwerk von Nintendo das selbst noch mit heutigen Spielen mithalten kann,
also ein muss für jeden Mario Fan und es gehört definitiv in jede Spiele Sammlung!

    20.11.2003 (GBA)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 3499550251753

Spielesammlung Mario & Luigi

Mario & Luigi-Serie

Mario & Luigi-Serie anzeigen

Mario & Luigi in den Charts

Mario & Luigi (Übersicht)