Super Mario Maker

meint:
Der Luxus-Levelbaukasten begründet eine weltweite Klempnerquälgemeinschaft mit fast unendlichen Spielspaßkonsequenzen. Was für ein Geschenk zu Marios Jubiläum! Test lesen

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Super Mario Maker for Nintendo 3DS - Medaillen-Herausforderungen
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Beschreibung

Super Mario Maker von Nintendo, bietet euch 100 Orginallevel und diverse Herausforderungen, bei denen ihr Medaillen verdienen könnt. Außerdem habt ihr die Möglichkeit eigene Level zu erstellen, hier könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen. Wer möchte, der kann auch Level ausprobieren, die von anderen Spielern erstellt wurden, unter "Level aus aller Welt" könnt ihr diese Level-Eigenkreationen finden.

Meinungen

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70 Bewertungen

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Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.6
Sound: starstarstarstarstar 4.5
Steuerung: starstarstarstarstar 4.6
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

72

thomassi

21. Dezember 2015Wii U: Ganz gut, aber mächtig Luft nach oben

Von (20):

Jaja, der Mariomaker.
Ein Spiel, das mich schon enttäuscht hat. Ich meine, es ist echt nicht schlecht, aber es hat so viele Kritikpunkte. Hier ein Teil:

-Beim Bauen ertönen ständig Geräusche. Extrem. Nervig.
-Man kann weder Wasser noch Lava setzen.
-Es gibt kein vernünftiges Bewertungssystem.
-Es gibt keine nützlichen Collectibels.
-Es gibt fast keine Dekoobjekte.
-Man kann weder Hintergrund noch Musik anpassen.
-Es fehlen Wald, Wüste, Schnee...
-Es gibt keine schrägen Oberflächen.
-Man kann keine Secret Exits bauen.
-Man kann keine Textboxen setzen.
-Steuerung und Hitboxen sind meh.
-Eigene Level werden manchmal einfach so gelöscht.
-Jedes Mal beim Start: SUPER MARIO MAKER!!!!!!!!!!

Und das ist wirklich nur ein Teil. Man muss sich nur mal den Editor von Super Mario 63 anschauen, der hat keinen dieser Kritikpunkte. Und Super Mario 63 ist ein Flashgame. Ein FLASHGAME.

FAZIT: Als Downloadspiel für 15-20 Euro wäre es der Hammer, so ist es ernüchternd. Das kannst du besser, Nintendo!

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nintendofreak2712

15. November 2015Wii U: Selbst zum Level-Desiger werden

Von (8):

Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber ich persönlich wollte schon immer mal selbst tolle Level designen und durch den Mario Maker hat man nun endlich die Chance dazu.
Es gibt viele Variationen die Level zu gestalten. Zunächst kann man das Spiel wählen, an das der Level angelehnt werden soll. Dann noch, ob der Level im Untergrund sein soll, oder in der Luft oder vielleicht doch eine Bowser Festung sein soll. Auch die „Länge“ der Levels ist frei wählbar. Mit Röhren, Münzen, Itemboxen uvm. kann man die Level dann frei ausfüllen. Zunächst hat man nur ein kleines Inventar mit Inhalten zum Aussuchen, welches nach und nach größer wird umso mehr man baut. Dadurch wird man nicht direkt erschlagen von zu vielen Gegenständen.
Auch töne kann man einbauen, diese sind jedoch auch vorgegeben.
Wenn man sein Level fertig gebaut hat, kann man natürlich auch hochladen und mit der ganzen Welt teilen. Dazu muss man den Level aber auch erst mal selbst beenden.
Wenn man genug vom bauen hat, kann man dann Level von anderen Baumeistern spielen, diese dann auch mit einem Stern bewerten und/oder kommentieren.
Auch gibt es „Mario Herausforderungen“ die man auf leicht, mittel oder schwer meistern kann.
Diese Ideen sind wirklich gut und man kann auch viel Spaß an dem Spiel haben. Jedoch verliert man diesen auch schnell, wenn man alles freigeschaltet hat.
Durch Updates wird das Spiel daher weiter verbessert, was ich wirklich gut finde. So baut Nintendo z.B. neue Gegenstände ein. Und DLC’s versprechen Aussicht auf mehr Gegenstände und Baumöglichkeiten.
Auch gut gelungen ist, dass alle möglichen Amiibos mit Mario Maker kompatibel sind. In wie fern verrate ich mal nicht. Cool ist diese Möglichkeit jedoch allemal!

Fazit: Man hat zwar viele Möglichkeiten und das Game ist sehr benutzerfreundlich, jedoch kann man schnell die Lust daran verlieren. Jedoch versprechen Updates und DLC’s die Aussicht auf mehr!

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theonecalledfabs

19. September 2015Wii U: Erbaue deine eigenen Level

Von (37):

Anfangs dachte ich, dass Nintendo die Ideen ausgegangen sind und wir nun selbst Level erstellen müssen. Zunächst sollte klar sein, dass das hier eigentlich kein Spiel, sondern eher ein Editor ist. Das Levelbauen ist sehr einfach, da man mit dem Stylus am GamePad seinen Level baut. Und keine Sorge: Alles wird sorgfältig erklärt. Was sehr schade ist, anfangs sind nur wenige Elemente vorhanden. Man muss 9 Tage hintereinander spielen, um wirklich alles freizuschalten. Das finde ich okay bei einem normalen Spiel aber doch nicht bei einem Editor.
Nun erkläre ich den Editor:
1. Es gibt 4 verschiedene Arten, die Level zu bauen. Das allererste Mario Bros. , dann Mario Bros. 3 , Super Mario World und New Super Mario Bros U. So ist für jeden etwas dabei und manche Items sind exklusiv für einen 'Stil'.
2. Es gibt 6 Themen. Oberwelt, Unterwelt, Wasser, Festung, Luftgaleree, Spukhaus. Meiner Meinung nach zu wenig, eine Eiswelt wäre toll gewesen.
3. Es gibt viele Gegner. Gumbas,Koopas,Bowsers,Lakitus und und und. Trotzdem sind einige abwesend, aber es gibt genügend Gegner.
4. Musik: Leider nicht selbst einstellbar, jedes Thema hat seine eigene Musik. Schade.
5. Ups: Wir haben den Pilz,Stern,Feuerblume,Helikopter (NSMBU), einen ?-Up (hat mit den Amiibos zu tun, SMB), und noch die Feder (SMB3,SMW).
6. Röhren. Man kann eine kleinen Zusatzlevel bauen in dem man eine Röhre begehbar macht. Toll!
7. Man kann kurze und lange Level machen.
8. Man kann alles in einen ?-Block reingeben und Gegner kombinieren, wie man möchte.
Was fehlt?
Sternenmünzen und Zwischenflaggen sind das Hauptproblem.

4 eigene Level kann man zu einer Welt kombinieren. Levels von Nintendo kann man in der 10-Mario-Herausforderung spielen. Levels aus dem Internet sind speicherbar, kann man aber auch zufällig in der 100-Mario-Herausforderung spielen.
Fazit: Alles in allem ein guter Editor, ein unendliches Spiel sozusagen. Es fehlen noch ein paar Dinge, aber die können ja per DLC nachgereicht werden. Must-Have!

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Infos

  • Publisher: Nintendo
  • Genre: Puzzle
  • Release:
    11.09.2015 (Wii U)
    02.12.2016 (3DS)
  • Altersfreigabe: n/a

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