Mario Party 2

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

90

80 Bewertungen

91 - 99
(47)
81 - 90
(21)
71 - 80
(9)
51 - 70
(1)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.9
Sound: starstarstarstarstar 4.4
Steuerung: starstarstarstarstar 4.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.7
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

85

AminoRubin

02. Januar 2015N64: Ein alter Mario Party Klassiker auf dem N64

Von (3):

Ich weiß nicht wie oft ich dieses Spiel gespielt habe, aber auf jeden Fall hat es mir sehr gefallen. Zwar ist das Spiel an manchen Situationen sehr unfair, aber es hat immer was zum Aufregen gehabt. Zu der Spielmechanik kann ich nur sagen, dass dieses Spiel als der zweite Nachfolger sehr reingehauen hat. Mit den neuen Items und Minispielen wurde der Spielablauf viel Interessanter und besser. Ein Kritikpunkt ist aber: Die Computer waren teils sehr unfair und es war eigentlich schon ein wenig Glück, was eigentlich auch zum Spiel beiträgt.
Zu den Charakteren: Es waren zwar wenige(nämlich 6: Mario, Luigi, Yoshi, Peach, Wario und Donkey Kong), aber genug um zu sagen: "Es reicht um genügend Spaß zu haben."
Die Grafik war zu der Zeit und für den N64 revolutionär. Die Charaktere sehen gut aus und sind zu erkennen. Ein positiver Punkt ist auch, dass die Charaktere sich immer passend gekleidet haben Beispiel: Beim ersten Brett (Piratenland) haben sie sich als Matrosen oder als Piratenkönig verkleidet. Die Bretter sahen allesamt gut aus hatten auch eine Besonderheit.
Sound: Die Soundqualität war ganz okay, aber nicht überragend. Die einzelnen Titel waren trotzdem sehr gelungen.
Die Steuerung war aber nicht so gut. Dies hat man besonders bei den Minispielen gesehen: Bei manchen Spielen gab es eine Tastenverzögerung oder eine empfindliche Steuerung was mich ein wenig wahnsinnig gemacht hat. Es war zumindest noch spielbar, so das die Steuerung nicht immer schlecht war.
Fazit:
Ein sehr gelungenes, innovatives Spiel mit viel Ideen die im vorherigen Teil nicht benutzt wurde. Auch die Individualität des Spiels war sehr gut und gelungen, man konnte alle nach belieben Einstellen z.B. Schwierigkeitsgrad (einheitlich oder individuell), Bonus, Rundenanzahl, Brett und Charaktere von Spielern und Computer. Trotzdem ist es teils unfair und man sieht in vielen Situationen deutlich wie das Spiel gegen/für einen ist. wie gesagt sehr gelungen und Empfehlenswert!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

76

yoshi777

01. Januar 2011N64: Mario Party geht in die 2. Runde

Von (70):

Nun kennt jemand ein Spiel, wo sehr viele Minispiele hat , wo Spaß macht und eigentlich eine gute Grafik hat. Nun genau die Rede ist von Mario Party. Das allererste Mario Party war sehr spaßig und ich hätte auch nicht gedacht, dass es noch viele Nachfolger gab. Doch nun kommt erstmal der Nachfolger von Mario Party und ist dieses Spiel gut?

Also als erstes Mal die Steuerung, die Steuerung ist etwas kompliziert, aber wenn sie zu leicht wäre, würde das Spiel auch keinen Spaß machen. Aber in manchen Minispielen ist die Steuerung wirklich misserabel, so dass es wirklich keinen Spaß mehr macht.

Nun auch die Charakterauswahl ist etwas gering, nämlich 6 Charaktere sind viel zu wenig für eine Mario Party. Nun im ersten Teil ging das ja noch klar, aber dass sie das im zweiten Teil fortsetzen, fand ich etwas enttäuschend.

Ich fand auch noch enttäuschend, dass sehr viele Minispiele von Mario Party übernommen worden sind und wenn man schon den ersten Teil gespielt hat, sind die Minispiele nicht so spaßig. Aber es gibt auch neue Minispiele. Und was ich auch nicht gut finde, ist dass man wie in Mario Party, die Minispiele wieder kaufen muss um sie im Minispiel Modus zu spielen


Die Spielbretter wurden eigentlich auch gut gestaltet, nur leider sind die etwas klein, aber sehr abwechslungsreich.


Alles in einem:


Positiv:


- Neue Minispiele
- Schöne und Coole Spielbretter
- Wird nicht so schnell langweilig
- Keine Drehminispiele mehr (so wie in Mario Party)
- Gute Grafik und Musik


Negativ:


- Leider nur 6 Charaktere
- Keinen Story Modus
- Man muss sich Minispiele kaufen
- In manchen Minispielen zu komplizierte Steuerung
- Leider auch zu viel von Mario Party geklaut


Fazit: Mario Party 2 ist eigentlich ein gutes Spiel, obwohl viel von Mario Party entnommen worden ist. Es gibt viele neue und teils alte Minispiele und die Spielbretter sind auch gut gemacht. Aber zum besten Mario Party Teil reicht es leider auch nicht.

0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Nintendo
  • Genre: Casual
  • Release:
    13.10.2000 (N64)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 0045496870690

Spielesammlung Mario Party 2

Mario Party-Serie



Mario Party-Serie anzeigen

Mario Party 2 in den Charts

Mario Party 2 (Übersicht)