Mario Smash Football

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Schon oft hat das Nintendo - Maskotchen Mario unter Beweis gestellt, dass er nicht bloß im Reich der Prinzessin zu Hause ist. Ob Golf, Tennis oder Autokartrennen, kaum eine Sportart, die Mario nicht bereits mit Bravour gemeistert hätte. Diesmal also findet er sich auf dem grünen Rasen wieder!

Aber Mario wäre nicht Mario, wenn das Spiel nicht seine besonderen Regeln aufgedrückt bekäme. Kurz gesagt: Es gibt keine Regeln. Jeder Art von gemeinem Foul und hinterlistiger Täuschung sind Tür und Tor geöffnet.

Dabei setzt sich Marios Mannschaft selbstredend aus alten bekannten zusammen: Toad, Donkey Kong, Bowser, alle liebgewonnenen Charaktere sind erneut in diesem Spiel vereint und geben alles, um möglichst siegreich den Platz zu verlassen. Ob rutschige Bananenschalen, feurige Panzer in verschiedenen Farben, allesvernichtende Sterne oder giftige Pilze, das gesamte Waffenarsenal der Mariowelt ist vertreten. Und nicht nur das: Durch den Einsatz von Kettenhunden kann bspw. verhindert werden, dass der Gegener unliebsame Tore schießt. Auch bringt jede Figur ihre ganz eigenen Fähigkeiten mit, um den Gegener möglichst elegant vom Platz zu fegen.

Wirklichen Suchtcharakter entwickelt das Spiel natürlich im Multiplayer - Modus: Bis zu vier Spieler gleichzeitig können können bei der Jagd auf das Leder die Nacht zum Tage werden lassen. Eines steht selbstverständlich fest: Kein echter Mariofan wird auf "Mario Smash Football" verzichten können!

Meinungen

89

197 Bewertungen

91 - 99
(105)
81 - 90
(65)
71 - 80
(18)
51 - 70
(4)
1 - 50
(5)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.3
Sound: starstarstarstarstar 4.3
Steuerung: starstarstarstarstar 4.6
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.4
Jetzt eigene Meinung abgeben 6 Meinungen Insgesamt

96

Omega-Draco

09. August 2012GC: Fußball wie es sein sollte

Von gelöschter User:

Vergesst Regeln, vergesst Schiedsrichter und vor allem vergesst Verletzungsgefahr. Denn würde man einen der Spieler nach den Regeln fragen, würde er wahrscheinlich fragen ob man das Essen kann.

Man rammt man grätscht, wirft den Spielern Panzer vor den Kopf und sprengt sie in die Luft. Sollten die Spieler dann immer noch motiviert sein macht man einfach mal die kette los. Dann ist da auch noch die elektrische Barriere die rund um das Spielfeld gezogen wurde. Und falls sich jemand zufällig zur falschen zeit am Falschen Ort, also in der nähe der Absperrung befinden kann man ihn mehr oder weniger elegant mit einem gezielten Tackle bei 240 Volt gar werden lassen.

Vom Gameplay her ist das Spiel zwar einfach gehalten, aber mit ein wenig Fingerfertigkeit kann man durchaus sehr viele verschiedene Tricks ausführen. Zum Beispiel sogenannte Traumpässe welche wenn im richtigen Augenblick angenommen sehr viel schwerer zu halten sind als normale Schüsse. Der Schwierigkeitsgrad ist außerdem in 5 Stufen einstellbar und somit kann man auf grade zu unmöglich oder auf ziemlich simpel spielen( die stufen heißen natürlich anders)

Von der Grafik und dem Sound her ist das Spiel sehr Mario Like gehalten und macht wie viele GC Spiele, trotzdem gut was her. Das einzige etwas Störende ist dass die Zuschauer eher SNES grafik haben aber das ist nicht wirklich schlimm.

Was den Sound angeht ist es schlicht gehalten. Jede Arena hat ihr eigene Musik wenn die Teams einlaufen, während des Spiels läuft aber keine Musik. Es gibt außerdem einen Jingle wenn man einen Pokal gewinnt, die Soundeffekte sind ebenso gut gemacht und teilweise auch witzig z. b. wenn der Torwart umpf macht wenn er den Ball voll ins Gesicht kriegt.

Wenn ihr mal so richtig brutal sein wollt und gerade nicht wisst wo eure Prügelspiele herumliegen ist dieses Spiel genau richtig für euch, man könnte auch sagen ein Spiel für alle die Fußball toll aber Regeln doof finden. Vor allem im Multiplayer richtig unterhaltsam.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

91

Sittichus

01. August 2012GC: Kurzweilig, aber für Mehrspieler ideal

Von :

Mit Mario Smash Football hat Nintendo wieder mal einen Meilenstein gestetzt, und den Fußballfans, die des öfteren sich stundenlang über den Schiedsrichter ärgern, ein Geschenk gemacht. In diesen Spiel gibt es keinen und daher kann der Spieler tun und lassen, was er will.

Es wird gegrätscht, getackelt, mit Bananen, Panzern und Bomben geworfen, und wenn das nicht hilft, lässt man auch mal den Kettenhund von der Leine. Dazu kommt noch der Elektrozaun, der als Spielfeldbegrenzung dient. Und falls sich jemand zu nah daran befinden sollte, dann wird nicht lang gezögert um diesen dann mit einer Blutgrätsche dagegenzu"donnern".

Vom Gameplay her gefällt mir dieses Spiel weitaus besser als der Nachfolger, den die ist auf Passen, Schießen, Hohe Bälle, Lüpfer, Grätsche, Blutgrätsche und Itemeinsatz beschränkt. Mehr braucht man nicht dennoch bietet das eingeschränkte Gameplay sehr viel Freiraum, um diese Aktionen durchzuführen.

Die Computerstärke lässt sich variabel einstellen, so damit die Anfänger auch ihren Spaß dran haben. Allerdings macht dieses Spiel viel mehr Spaß, wenn mehrere Spieler gleichzeitig spielen. Schon bei 2 Spielern stellt man sich häufig die Frage: "Panzer oder Elektrozaun? ".

Bei diesem Spiel kommt sehr viel Schadenfreude und Zerstörungswut auf, wobei dies auch sehr viel Spaß macht, den Gegner verlieren zu sehen. Kurz gesagt, Mario Smash Football ist ein kurzweiliges Spiel, in dem man ordentlich die Sau raus lassen kann und ideal für Mehrspieler ist.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

96

TheDevilWearsPrada

04. Dezember 2011GC: So viel Spaß hat Fußball noch nie gemacht

Von (31):

Du bist kein Fan von Fußball? Mario Smash Football musst du trotzdem spielen! Je mehr Spieler, desto besser!

Die Grafik ist super und die Atmosphäre ist mit Powerups und ständigem Spaß geschaffen. Sucht euch einen der Charaktere aus und macht eure Gegner platt. Mario Smash Football habt ihr schnell durch, was leider sehr schade ist. Man wird den Spaß aber nicht vergessen, den man zusammen mit den Freunden gehabt hat. Das schreckt auch nicht davor zurück das Spiel einfach nochmal von vorne zu spielen.

Ich muss sagen, dass auch ich kein Fan von Fußball bin, aber dieses Spiel hat echt wahnsinnig Spaß gemacht und ich kann es nur weiter empfehlen. Ein Muss für alle Fußballer und Mario-Fans!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

91

Helmspalter

27. September 2011GC: Einer der spaßigsten Fußballspiele überhaupt

Von :

Als ich das Spiel das erste mal war ich grade mal 7, also vielleicht liegt es daran, dass ich eine gewisse Liebe zu diesem Spiel entwickelt habe. Die Grafik finde ich sehr hübsch gelungen, nur das 2D-Puplikum, dass eher nach ein paar Pappstücken aussieht stört doch ein wenig. Entgegengesetzt vieler anderen Meinungen finde ich die Langzeitmotivation dieses Spiels sehr hoch, ich kann mich auch jetzt noch hinsetzen und einfach mal drauflosbolzen. Die Steuerung ist sehr intuitiv und ich habe sie schon nach dem 2-3 mal spielen beherrscht.
Das Spiel eignet sich auch perfekt zum Spielen mit Freunden, man kann daran sehr viel Spaß haben, vor allem wenn man zu viert in Teams gegeneinanderspielt.

Ist diese Meinung hilfreich?

84

AnimalCrossingTime

08. September 2011GC: Gutes Spiel!

Von gelöschter User:

Ich bin wirklich kein Fußballfan, und finde das Spiel trotzdem Super!
Diese Spiel macht richtig Spaß. Man hat Meisterschaften zu erledigen, die manchmal ganz schön schwer sein können. Das Spiel hat eine sehr gute Grafik, der Sound ist gut und die Steuerung ist auch gut! Die Atmosphäre in diesem Spiel ist sehr gut weil man eigrntlich fast immer Spaß hat und ich hab in dm Spiel nur Kleinigkeiten zu bemängeln. Je mehr Spieler desto mehr Spaß!

Ich kann dieses Spiel nur empfehlen weil es einfach gut ist. Überlegt nicht lange, kauft es euch.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

95

Naruto_SilverFreak20

05. September 2011GC: Ein sehr empfehlenswertes Spiel

Von gelöschter User:

Das Spiel ist einfach nur geil es ist zwar schon vor ein paar Jahren rausgekommen aber trotzdem ist und bleibt es einfach nur ein richtig geiles Spiel mehr kann man nicht sagen. Es ist ein Fußballsimulator und er ist auch sehr witzig mit Items gemacht. Ein Storymodus ist auch dabei und der ist auch richtig cool.

Ich würde es jedem sofort weiterempfehlen ohne große Zögerungen da das Spiel einfach nur cool ist und 4-5 Sterne verdient.
Also Daumen hoch!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung Mario Smash Football

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Mario Smash Football in den Charts

Mario Smash Football (Übersicht)