Mario & Sonic - Sotschi 2014

meint:
Aufgewärmtes Wii-Spiel, das mit der nicht-einheitlichen Steuerung kämpft und sich daher wenig als Party-Spiel eignet. Für Online-Duelle nur vier Sportarten.

Neue Videos

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

"Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen: Sotschi 2014" ist bereits das Vierte der "Mario & Sonic Reihe" und wird exklusiv auf der Wii U erscheinen. Diesmal dreht sich alles um die Wintersportolympiade 2014, die im Russischen Sotschi stattfindet.

16 verschiedene Disziplinen wie Skifahren, Eiskunstlauf und Curling stehen euch zur Verfügung. Eingesetzt wird der Wii U Remote Controller, das Wii U Gamepad oder manchmal auch beide gleichzeitig.

Zusätzlich zum Einzelspielermodus wird es einen "Traumdisziplin"-Modus geben, in dem Ihr in 8 Disziplinen online gegeneinander antreten könnt.

Meinungen

82

21 Bewertungen

91 - 99
(10)
81 - 90
(3)
71 - 80
(4)
51 - 70
(3)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.5
Sound: starstarstarstarstar 4.3
Steuerung: starstarstarstarstar 3.6
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.2
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

72

theonecalledfabs

17. November 2014Wii U: Interessantes Sportspiel mit Spassfaktor

Von (37):

Ich selbst habe satte 50 Euro für das Spiel bezahlt und es ist nicht unbedingt so viel wert. Der Spaß ist aber da.
Es gibt vier Modi: Einzelmatch (also der Klassik Modus),Legendärer Showdown (der neue Storymodus), Geschick und Grips (ein wenig veränderte Disziplinen) und schlußendlich Mega-Medley (33 bis 4 Disziplinen hintereinander).

Alle vier Modi sind recht gut außer vielleicht Geschick und Grips da die grotesken Aufgaben irgendwie keinen Spaß machen. Der Storymodus ist was neues und es ist echt viel Mario bzw. Sonicflair dabei. Der Modus 'Einzelmatch' bietet Olympische Disziplinen und Traumdisziplinen. Die Traumd. sind so aufgebaut wie Mario (oder eben Sonic) Level und gefallen mir einfach. Hinzu kann man verdammt viel Freischalten!

Persönlich gefallen mir Eiskunstlauf und Bobfahren am besten.
Der Wechsel zwischen Gamepad und Fernebdienung ist beim Alleinspielen kein Probelm aber wenn man zu 2 oder zu 3 spielt nervt es einfach ein bisschen

Fazit: Solides Wii-U Sportspiel mit viel Abwechslung und guten Modi. Der Mehrspielermodus ist aber eher kompliziert und unterdrückt die Freude ein wenig

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung Mario & Sonic - Sotschi 2014

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Mario & Sonic - Sotschi 2014 in den Charts

Mario & Sonic - Sotschi 2014 (Übersicht)