Mario Sports Mix

meint:
Eine grundsolide, actionreiche Sportspielsammlung, die zwar nicht enttäuscht, aber auch nicht vollends begeistert. Zu wenig Abwechslung! Test lesen

Mario Sports Mix ist eine Mischung aus Party- und Sportspiel. In den vier enthaltenen Sportarten Völkerball, Basketball, Hockey und Volleyball könnt ihr euch mit Computerspielern oder menschlichen Mitstreitern messen. Die Partien lockern dabei diverse Gegenstände auf, die der Spieler einsammeln kann, um seinen Gegnern zu schaden. Mario Sports Mix ist exklusiv für Nintendo Wii erhältlich.

Meinungen

83

210 Bewertungen

91 - 99
(101)
81 - 90
(57)
71 - 80
(28)
51 - 70
(8)
1 - 50
(16)

Jetzt eigene Meinung abgeben 12 Meinungen Insgesamt

2

izel2001

05. April 2013Wii: Nein, danke

Von (2):

Ich persönlich finde Mario Sports Mix miserabel. Für viele war dieses Spiel auch enttäuschend. Dort gibt es bloß 4 Sportarten (okay, die Grafik war super) und Partyspiele sind unnötig. Die Nintendo Wi-Fi-Connection braucht man gar nicht erst ausprobieren, weil eh niemand online ist. Nicht, dass ich dieses Spiel schlecht machen will, aber meine Freunde, meine Familie und sogar meine Verwandten finden dieses Spiel nicht gerade so toll, dass man da 50 Spielstunden haben kann, ohne dass es einem langweilig wird.

Was meint ihr?

80

DonkyHD

11. Januar 2013Wii: Ein weiterer guter Teil

Von (3):

Mario Sports Mix ist ein wirklich sehr gelungenes Spiel.

Es gibt vier Spieltypen Basketball, Volleyball, Hockey und Völkerball.
Man kann es als Match spielen in 2er - oder 3er Teams oder an einem Turnier teilnehmen und Pokale abstauben.

Mir macht das Spiel einfach Spaß zu spielen weil es wieder diese verschiedene Möglichkeiten an Charakteren gibt, die ihre Stärken und Schwächen haben und natürlich noch einen Supermove können, die den ein oder anderen Gegnner platt macht und man locker punktet.

Ich kann bei diesem Spiel echt nicht meckern, es ist mal wieder ein gelungenes Spiel aus der Mario-Reihe.

98

Knato

07. April 2012Wii: Einfach super!

Von (7):

Mario Sports Mix ist mit seinen vier Sportarten, den vier Party-Sportarten und dem Online-Modus zwar nicht gerade umfangreich, aber dafür macht das Spiel aber viel Spaß. Die vier Sportarten, Basketball, Hockey, Volleyball und Völkerball können Offline (1-3 Spieler) und Online (1-2 Spieler) gespielt werden. Offline kann man einzelne Matches spielen und man kann an Turnieren teilnehmen, um weitere Charaktere freizuschalten.

Online kann man mit alleine oder mit einem Freund gegen andere Spieler aus Europa und Australien antreten. Dabei bekommt man bei jeder Sportart, je nachdem wie gut man ist, entweder Punkte dazu oder abgezogen, wie man es aus Mario Kart Wii kennt.
Wenn man alle Turniere abgeschlossen hat, schaltet man drei weitere Turniere frei: Den sogenannten Sport-Mix.

Bei diesen Turnieren sind die Gegner fast nicht zu besiegen, was zwar manchmal ziemlich nervig sein kann, aber eigentlich sehr gut ist, da man dann sozusagen "gezwungen" ist, das Spiel weiter zu spielen, weil man ja alle durchspielen möchte.
Ich finde das Spiel sehr gut, weil ich es mir zum Release gekauft habe und immer noch nicht ganz durchgespielt habe. Die Grafik ist auch super und jedes der vielen Spielfelder hat eine tolle Musik.
Also das Spiel lohnt sich auf jeden Fall!

70

Cynomys

04. Dezember 2011Wii: Auch sportlich eine gute Figur?

Von (42):

Auch sportlich beweist unser Lieblingsklempner, dass er was auf den Kasten hat. Die Grafik ist nett (comichafter Stil) die Steuerung sehr gängig und wie auch bei anderen Titeln (etwa "Mario Kart" oder "Mario Party") ist dieses Spiel für den Mehrspielermodus wunderbar geeignet. Mit Freunden um die Wette zu dribbeln (sei es nun im Basketball oder Hockey) oder zu werfen (Völkerball/Volleyball) kann richtig Spaß machen. Ein perfektes Spiel also?

Nein. So viel Spaß diese Sportarten auch machen, sie bieten keine Abwechslung. Von der Steuerung zum Beispiel her sind fast alle Spiele komplett gleich, Hockey/Basketball/Volleyball sind fast identische Spiele, die sich eigentlich nur durch das Spielgeschehen auf dem Bildschirm unterscheiden. Nach einigen Stunden des Spielens versank dieser Titel wieder im Regal und wird nur noch selten ausgepackt. Als zu eintönig wurde dieses Spiel empfunden. Der Einzelspielermodus reißt auch keinem vom Hocker. Spielreize werden hier kaum gesetzt.

"Mario Sportsmix" ist nicht abgrundtief schlecht, ich möchte da auf keinen Fall missinterpretiert werden. Es macht seine Sache ja durchaus ordentlich, aber es ist nicht so, dass jemand wirklich etwas verpasst hätte, wenn er auf diesen Titel verzichtet.

83

123(MARIO)123

24. November 2011Wii: Kann man kaufen

Von (3):

Mario sports mix ist ein Spiel was mehr mit Mehrspieler spaßmacht. Es wundert mich dass da ein paar Characters sind, die auch bei Mario Slam Basketball sind. Das Spiel ist spaßig, aber auch typisch. Eine gute Erfindung mit diesen Minispielen und Tuniere. Also das Spiel nicht für 50 Euro kaufen (Geldverschwendung) Die Grafik ist gut und die Steuerrung ist ok.

Das fehlende bei manchen Mario (Damit meine ich Mario Sport Spiele beispiel: M&S b. d. o. s. Mario slam basketball) Sport Spiele ist die Story. Ich find es sehr gut dass M&S bei den olympischen Winter Spielen (DS) eine Story hat.

Pro:
1. Geile Grafik
2. Coole Musik
3. Gute Sportspiele
4. Macht Spaß

Contra:
1. Zu typisch (immer das gleiche)
2. Keine Story

Wer das Spiel alleine Spielen will. NEIN!
Wer das Spiel zusammen spielt. Kann man kaufen

Testet das Spiel zu erst.

Mir hat es gefallen (Mehrspieler)

Mehrspieler: 84
Einzelspieler: 80-81

insgesamt: 82-83

91

zeldafan97

15. August 2011Wii: Sport ist angesagt!

Von (15):

Das ist gut, dass es wieder ein Sportspiel gibt. Die 4 Sportarten(Volleyball, Basketball, Hockey, Völkerball) und die vielen Charaktere machen das Spiel interesant und spannend. Manche Charaktere kann man nur freischalten wenn man in Turnieren spezielle Aufgaben macht. Das finde ich noch besser. Nur blöd ist, dass es manchmal auch schwere Spiele gibt wo man nicht gleich beim erten mal schafft. Aber nach ein paar Versuchen klappts dann trotzdem. Also ich finde das Spiel gut und es ist das Geld echt wert was man dafür ausgibt. Gute Steuerung, guter Sound, gute Grafik und geile Atmosphäre.

99

Friendo96

15. Juni 2011Wii: Mario Sports Mix- Ein Spiel was richtig Laune macht!

Von (2):

Ich finde, das Mario Sports Mix echt gut gelungen ist! Die Grafik ist sehr gut. Das Spiel macht viel Spaß und wird mit mehreren Spielern noch besser! Außerdem kann man Mario Sports Mix sogar Online spielen. Was auch cool ist. Wie bei Mario smash football oder strikers hat man wieder geile items mit denen das Spiel viel actionreicher wird. Wenn man erstmal angefangen hat zu spielen, kann man nicht mehr aufhören weil die computergegener auch schwieriger werden von Turnier zu Turnier.

Ähnlich wie bei Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen sind die Charaktäre in verschiedene Gruppen unterteilt. So sind nicht alle gleich sondern unterschiedlich und so kann man sein Lieblingsteam zusammen stellen. Das sich auch im Gameplay wiederspiegelt. Die einen können gut tricksen die anderen dafür schnell rennen und wieder andere haben einen besonders hartenSchuss. Das übliche ebend.

Ebenfalls begeistern die tollen Spielfelder in Mario Sports Mix. Manche Felder sind ganz normal. Andere Felder unterscheiden sich jedoch von den normalen. In dem einen muss man in eine Blume treffen die sich nur ab und zu öffnet in einem anderen wird es auf einmal dunkel und in wieder anderen verschiebt sich der Boden. Das ist typisch an Mario Spielen: bunt, verrückt, chaotisch und actionreich. Und so sollte es auch sein denn sonnst kann man sich ja gleich ein ganz normales Basketballspiel, Hockeyspiel, Völkerballspiel oder Vollyballspiel holen.

Sehr einfach und leicht zu verstehen ist die Steuerung. Mit nur wenigen Tasten kann man trotzdem tolle Dunks in Basketball oder schöne Schmetterbälle in Vollyball hin zaibern.

Was mich an diesem Spiel stört ist das es neben Vollyball, Basketball, Völkerball und Hokey noch andere Sportarten geben sollte. Mir sind es ein bisschen zu wenig. Zum Beispiel könnte man noch Handball, Tischtennis, Tennis oder noch andere Sportarten rein machen.

Das Spiel macht richtig Spaß und es lohnt sich es zu kaufen.

83

Alessandro9

21. März 2011Wii: Spaßige Multiplayer-Partien mit Mario Sports Mix

Von (2):

Als ich hörte dass Mario Sports Mix raus kam musste ich selbstverständlich als Mario Fan es sofort holen. Mein erster Eindruck war dass das Spiel gut war und Spaß machte. Nach 3 Tagen fing ich an mich zu langweilen. Aber mit Freunden ist dass ganz anders! Sonst würde ich mir mehr abwechelung wünschen und ein paar mehr sportarten

Pro:

- Multiplayer top
- Gute umsetzung der sportarten

Kontra:
- Mehr Abwechslung
- Charakter sollen mehr sprechen nicht dass Mario immer nur fantastico, sagt.
- Mehr sportarten

85

Game-Fan96

07. Februar 2011Wii: Neuer Sportspaß mit Mario & Co.

Von (9):

Mario ist wieder zurück mit einem neuen Sportspiel. Man kann gleich 4 verschiedene Sportarten spielen: Basketball, Hockey, Volleyball und Völkerball. Es macht aufjedenfall richtig Spaß und die Steuerung ist sehr leicht erlernbar. Aber es gibt leider 2 Kritikpunkte: 1. Man kann leider nur mit wenigen Charakteren spielen und 2. hätte man können ein paar Kurse mehr machen. Doch alles in allem ist es ein toller Spielspaß, sowohl alleine als auch mit Freunden.

95

mb97

01. Februar 2011Wii: Die erfolgreiche Mario-Reihe mit dem nächsten Hit

Von gelöschter User:

Ich wartete kaum und holte mir es sofort am Erscheinungstag, da ich ein begeisteter Mario-Fan bin. Ich hatte das Spiel kaum ausgepackt, da war schon die erste große Überraschung der Online-Modus. Aber erstmal zum Spiel genenerell. Es gibt vier Sportarten, da wären Basketball, Volleyball, Hockey und Völkerball.

Zu jeden dieser Sportarten gibt es neun Spielfelder und Pokale auf der Stufe "Normal" und drei auf "Hart". Diese Pokale kann man alleine oder mit Freunden spielen, da die Steuerung vor den Tunieren erklärt wird und man auch eine Einführung im Spiel zu wählen gibt benötigt man die Beschreibung zum Losspielen nicht. Die Spiele sind alle gut gemacht und hören niemals auf Spaß zu machen. Es gibt da auch noch den "Partymodus", der die verschiedenen Sportarten mit anderen Regeln usw. den Kick verpasst und bei mehreren Freunden ein Muss ist.

Jetzt kommen wir zum Online-Modus. Man kann die Sportarten nämlich auch online gegen Spieler aus der ganzen Welt spielen, und zwar mit bis zu drei Freunden (Mitspielern). Falls dein Gegner aber alleine spielt kann er mit seinem Einverständnis mit bis zu 2 Computerspielern (je nach Anzahl der mitspielenden Freunde) spielen, was natürlich für sich selbst auch gilt. Pro gewonnenes Online-Spiel bekommt man Punkte und wenn man verliert verliert man Punkte. Zum Schluss sollte man noch erwähnen, dass man mit seinen MII spielen kann und das es "Special Guests" gibt, aber da ich den Spielspaß nicht verderben will verrate ich sie nicht.

Fazit: Nicht nur für Mario-Fans ein Muss. Der nächste große Hit von Nintedo mit dem "Klemepner", ein Muss auf jeder Party!!

87

AmaterasuItachi

31. Januar 2011Wii: Einfach tolles Spiel!

Von (26):

Mario Sports Mix ist das erste Mario-Spiel, dass 2011 erschienen ist und ich muss sagen:
Ich bin echt begeistert!

Grafik
Die Grafik ist schön Mario typisch:bunt,lustig und ein sehr schönes Leveldesgin. Im Hintergrund der Felder sieht man noch viele Details und alles ist schön gestaltet.

Sound
Der Sound interessiert mich eigentlich bei Spielen nicht so sehr, nur coole Lieder fang ich auf.
Und bei Mario Sports Mix gibt’s da schon so einige. Besonders den Song bei der Charakterauswahl find ich total cool.

Steuerung
Man kann zwischen 2 Methoden wählen:Nuncuk+Wiimote oder Wiimote quer.Beides geht locker von der Hand und ist schnell erlernt.

Umfang
Bei 4 verschiedenen Sportarten ist der Umfang natürlich sehr groß und dazu kommen noch über 10 Felder und rund 20 verschiedene Charaktere inklusive Mii.
Und wenn man mal nicht so viel Lust auf die normalen Sportarten hat, gibt´s noch einen schönen Party-Modus, der für Abwechslung sorgt.

Mehrspieler-Modus
Das Herzstück im Spiel: Der Mehrspieler-Modus! Mit bis zu 4 Spielern könnt ihr auf dem Feld gegeneinander antreten und euch abschießen bis ihr ni8cht mehr könnt. Der Mehrspieler macht riesen Laune und wenn ihr dann mal im Wohnzimmer keinen angemessenen Gegner findet: Kein Problem. Denn auch ein schöner Online-Modus ist verfügbar, bei dem ihr euch weltweit mit anderen Messen könnt und herausfinden, wer der bessere von euch ist.

Pro:
vier Sportarten
cooler Partymodus,der Abwechslung bringt
detaillierte Grafik
toller Sound
am Anfang jeder Sportart ein Tutorial zum Lernen der Steuerung
mit bis zu 4 Spielern spielbar
Wi-Fi-Funktion
viele Charakte
viele Felder
wenn man will auch hoher Schwierigkeitsgrad
lange Spielzeit
große Langzeitmotivation

Contra:
Nicht sehr viele Items
Keine allzugroßen Kombinationsmöglichkeiten
Turniermodus eigentlich immer das Selbe

Fazit:Mario Sports Mix ist echt ein Knaller.Ich find´s sogar besser als Mario Kart,weil es hier nicht so sehr auf´s Glück ankommt.

88

Apfelschorly

31. Januar 2011Wii: Mario sagt den Kalorien den Kampf an

Von (16):

Mario Sports Mix ist eine Sammlung von 4 Hauptspielen:
-Volleyball
-Hockey
-Völkerball
-Basketball
Und 4 "Party-Spiele", die nichts anderes als Abwandlungen der oben genannten sind.

Allgemeines zum Spiel:
Zu allererst muss man sagen, dass der Multiplayer-Modus (bis zu 4 Spieler) deutlich mehr spaß macht, aber auch die Singleplayer kommen hier nicht zu kurz, jede Disziplin beinhalt den "Turniermodus". In dem man sich an die Spitze spielen kann.
Es gibt zahlreiche typische "Super Mario Features", man kann neue Spielfelder und Charaktere freispielen und auch Items im Match benutzen (wie z.B. grüner Panzer).

Steuerung:
Hier gibt es 2 Varianten, entweder man spielt alles mit der Wii-FB in Horizontalstellung oder eben mit der Wii-FB und dem Nunchuck.
An für sich lässt sich letzteres einfacher und genauer Spielen.
Das Zubehör "Wii Motion Plus" wird nicht benötigt.

Gesamtwertung:

Positives:
+einfache Steuerung
+4 gute Spiele mit Spaßfaktor
+viele Spielfelder mit unterschiedlichsten Eigenschaften
+Online Modus
+große Auswahl an Charakteren
+Mii's können als Spieler verwendet werden

Negatives:
-Kurzzeitspielspaß
-wenig Abwechslung
-zu wenige Spiele für den Einführungspreis

Fazit:
Mario Sports Mix ist ein interessantes Spiel, in das sich sogar Völkerball gut einfügt.
Die Steuerung ist intuitiv und schnell begriffen, denn sie besteht hauptsächlich aus Schüttelbewegungen der Controller. Ein weiterer Pluspunkt ist die große Auswahl an Spielfeldern und Charakteren, es besteht sogar die Möglichkeit, die eigenen Mii’s spielen zu lassen. Leider ist an der Spielanzahl kräftig gespart wurden, 8 Spiele sind schnell fertig und dann ist die Luft eben raus.
Man kennt sicherlich noch das ein oder andere misslungene Mario Sport Spiel, dieses hier gehört auf jeden Fall nicht dazu und darf in keiner Party Spielesammlung fehlen.
Ein tolles Spiel auf Super Mario Basis, hier werden alle Regeln und Physikalischen gesetzte neu geschrieben.
Viel Spaß

Spielesammlung Mario Sports Mix

Mario Sports Mix in den Charts

Mario Sports Mix (Übersicht)