Marvel vs Capcom 3 - Fate of Two Worlds

meint:
Heldenkämpfe auf LSD: Der bunten Prügelei mangelt es an Tiefe, dafür gibt es Schnelligkeit und effektgespickte Teamduelle. Test lesen

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Marvel vs Capcom 3 - Fate of Two Worlds ist ein Prügelspiel das am 18. Februar 2011 für PS3 und Xbox 360 erschienen ist. Die Prügelorgie aus dem Hause Capcom vereint die Superhelden des Marvel-Comicverlags mit den Kämpfern aus der Prügelspielserie Street Fighter. Somit kämpfen Ryu Zangief und Konsorten gegen Helden wie Wolverine und Iron Man. Der erste Teil der Marvel-vs-Capcom-Serie erschien bereits im Jahr 1998 für Sonys PlayStation.

Meinungen

82

138 Bewertungen

91 - 99
(69)
81 - 90
(39)
71 - 80
(9)
51 - 70
(6)
1 - 50
(15)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.3
Sound: starstarstarstarstar 4.3
Steuerung: starstarstarstarstar 4.1
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.2
Jetzt eigene Meinung abgeben 4 Meinungen Insgesamt

72

wAt_wA_dAt

17. April 2011PS3: Wochenendspaß

Von (2):

Also ich hab mir Marvl vs Capcom 3 übers Wochenende ausgeliehen und muss dazu sagen dass es das erste mal war, das ich dieses Game gezockt habe. Also meins ist es überhaupt nicht da ich mehr der Tekkenplayer bin, nichts destotrotz ist es für die ersten Stunden interessant, die verbesserte Oldschoolgrafik überzeugt schon ein wenig. Spielerisch ist es auch ziemlich einfach, man braucht kein großes Können für. Was dazu führt dass das Game schnell langweilig wird. Die Fans von Marvel vs Capcom 3 sollten allerdings voll auf ihre Kosten kommen und für Neulinge wie mich, sollte es auch interessant sein mal reinzuschnuppern, insbesondere die Characktäre sind ziemlich gut gelungen und man hat eine klasse Auswahl zur Verfügung.

Mein Fazit also lautet das Marvel vs Capcom 3 ein Spiel ist, das maximal übers Wochenende spaß macht, allerdings nichts auf Dauer ist also flitzt in eure Videothek und holt euch das Spiel wenn ihr mal nicht wisst was ihr machen sollt.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

82

chenleo

11. April 2011XBox 360: Eins der besten Beat'em up's

Von (8):

Marvel vs. Capcom 3 heißt die neue Beat' em up Ära! Mit diesem Spiel sind jegliche Art von Drogen nicht mehr nötig. Schon die Warnung am Anfang des Spiels, dass Menschen mit Herzproblemen dieses Spiel nicht spielen sollen macht es sehr anziehend. Ich habe bisher selten ein so abgedrehtes und so farbiges Spiel gesehen. Viele Charakter die teils sehr witzig sind und sehr sympathisch gemacht wurden. So gut wie alle Helden der Capcom und der Marvel Serie sind in diesem Spiel vertreten. Großes Problem an diesem Spiel, es ist zu teuer. 59, 99 € für einen Beat'em up ohne richtigen Story Mode und nur 2-3 Spielarten ist wirklich eine frechheit!
Hier eine Pro und Kontra Liste:

Pro:
- Die beliebtesten Charaktere sind vertreten
- Sehr buntes und schnelles Gameplay
- Viele Schwierigkeitsgrade
- Viele Kombos und Superattacken möglich
- Immer wieder ein Witz dabei

Kontra:
- Sehr kurze Spieldauer
- Nur ein Arcade Mode ohne Story
- Endgegner teils frustrierend und unnötig

Alles in allem revolutioniert "Marvel vs. Capcom 3" nun nicht das Spielgenre, aber es ist auf jedenfall sehr sehr spaßig. Für zwischendurch perfekt! Wenn man über den sehr hohen Preis hinweg sieht, sollte man keinen bessern Beat'em up finden.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

95

volldruen

25. Februar 2011XBox 360: Das beste Spiel seit langem!

Von (2):

Endlich ist es da. So mancher Prügelspiel Fan hat lange darauf gewartet. Die Erwartungen waren hoch, aber kann das Spiel diese auch erfüllen?

Die Antwort lautet Ja.

Diese Spiel ist wirklich einzigartig. Es gibt viel zu sehen und es bietet Spielspaß pur. Nicht nur Anfänger, sondern auch Profis wird dieses Spiel mit Sicherheit begeistern.

PRO:
1. Viele Kämpfer
2. Tolle Grafik
3 Gute Spielbalance
4 Für Anfänger und Profis
5. Unzählige Combomöglichkeiten
6. Zu zweit am besten
7. Sehr gute Steuerung

CONTRA:
1. Einige Sachen nur über XBOX- live verfügbar

Wie man sieht gibt es nicht viel auszusetzen. Die leichte Steuerung ist gut, und auch für Leute die es nicht schaffen gibt es einfache Steuerung, bei der ihr nur einen Knopf drücken müsst und dem Gegner gleich alles um die Ohren haut was ihr habt. Gekämpft wird in dreier Temas was keine Langeweile aufkommen lässt. Außerdem könnt ihr schon nach kurzer Einarbeitung viele gute Combos aus dem Ärmel schütteln.

Wer also Fan von ordentlichen Prügelspielen mit toller Grafik steht darf beherzt zugreifen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

89

Bunkerbewohner

19. Februar 2011PS3: Teil 3 überzeugt!

Von (84):

Das Spiel ist ein Beat em up alter Schule. Meiner Meinung nach, ist es auch ein kleines Stück besser als Super Street Fighter 4, welcher mir ebenfalls gefallen hat. In Marvel gegen Capcom 3 gibt es aber deutlich interessantere Charaktere. Bei der Steuerung gibt es auch nicht viel zu meckern. Es gibt gleich 2 verschiedene Möglichkeiten um seine Figur auf dem Bildschirm in Bewegung zu versetzen.

Für welche die es gerne einfach mögen, kann man schon durch die richtige Bedienung von nur einer Taste schon ganz brauchbare Combos schaffen. Allerdings ist es auch mit der normalen Bedienung kein großes Problem wunderschöne Combos und Superattacken auf den Bildschirm zu zaubern. Der Spielspaß ist nach Stunden noch immer nicht vergangen. Die Arenen sehen gut aus, doch achtet der Spieler wohl ohnehin weniger auf das Hintergrundgeschehen wenn es erst einmal richtig zur Sache geht. Wer wieder ein ordentliches Kampfspiel sucht ist hier genau richtig. Der Onlinemodus ist überzeugend und als Singleplayer gibt es einiges freizuschalten.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Capcom
  • Genre: Prügelspiel
  • Release:
    18.02.2011 (PS3, XBox 360)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 5055060926918, 5055060962541

Spielesammlung Marvel vs Capcom 3

Marvel vs. Capcom-Serie



Marvel vs. Capcom-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Marvel vs Capcom 3 in den Charts

Marvel vs Capcom 3 (Übersicht)