Master of Orion

meint:
Trotz einiger Schwächen bleibt Master of Orion ein spannendes Spiel, das durchaus Höhepunkte hat. Dennoch bleibt eine Menge Potential auf der Strecke. Test lesen

Neue Videos

Master of Orion from WG Labs - Release Teaser Trailer
Master of Orion Developer Diaries  Early Access 2
Master of Orion Developer Diaries #2
Master of Orion Developer Diaries #1

Neue Tipps und Cheats

  1. Sonstige Tipps und Tricks

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

91

5 Bewertungen

91 - 99
(4)
81 - 90
(1)
71 - 80
(0)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.6
Sound: starstarstarstarstar 4.2
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.4
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

91

Rondarius

12. September 2016PC: Pro & Contra zum neuen Master of Orion.

Von (6):

Früher glaubte ich, das Game wird eine Kopie von MoO-2, es ist aber leider nur eine HD-Version von MoO-1.

Und wie man ( O-Ton von Spieletipps ) ein Vergleich zu Civ-6 zieht ist mir völlig unbekannt, da beide eine völlig andere Struktur haben und auch völlig anders gespielt werden.

Das Game ist leider noch nicht in seiner endgültigen Fassung und einige Fehler sind noch vorhanden, der lustigste ist dabei im Moment :
Der im Skillbaum stehende Effekt "Abstoßend" der noch genau das Gegenteil davon ausführt, was aber mit Sicherheit noch gefixt wird.

Dabei ist dieser grad recht positive zu bewerten, wenn es auch einige Punkte gibt, die völlig unlogisch zu betrachten sind, dazu passt das Beispiel: "niedrige Gravitation", sie kostet statt Bonus zu geben.

Der Forschungsbau fühlt und spielt sich aber schon fast wie "fertig".

Die Diplomatie am Anfang noch voller Fehler wurde inzwischen auch schon kräftig überarbeitet, wobei dort nur noch kleiner Fehler auftauchen.

Leider wurde der Kampf sehr vereinfacht, was der "heutigen" Spielweiße aber kaum ein Abbruch ist.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

91

Rondarius

03. März 2016PC: Das neue Master of Orion

Von (6):

Das Spiel wird jetzt schon seine Erwartungen gerecht.
Es gibt zwar noch kleinere Probleme, als Beispiel die Psilons haben keine Multiforschung mehr aber das wird sich wohl noch ändern.

Aber in der Forschung ist es wie im alten Teil 2, man geht Schritt für Schritt zum Ende.

Aber die Kämpfe sind anspruchsvoller geworden, besonders gegen den "Wächter" den man nur mit einer großen Übermacht besiegen kann.
Bei mir waren das 8 Schiffe mit gesamt 100k Kampfkraft wobei der Wächter grad mal 50k besitz.

Die Grafik ist aber echt gut gelungen ( Note 2 ) Sound ebenso ( Note 2- ).

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: NGD Studios
  • Genre: Rundenbasierte Strategie
  • Release:
    25.08.2016 (PC, Mac)
  • Altersfreigabe:
    ab 12(PC)
    ab (Mac)
  • Auch bekannt als: Master of Orion - Conquer the Stars

Spielesammlung Master of Orion

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Master of Orion in den Charts

Master of Orion (Übersicht)