Max Payne 2

meint:
Rasante Action-Orgie mit düsterer, eigenwillig inszenierter Story. Eines der intensivsten Spiel-Erlebnisse im Action-Sektor!

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Beschreibung

Fortsetzungen von Spielen haben immer den leicht faden Beigeschmack dass sie nur etwas aufgewärmtes sind und nicht wirklich etwas neues zu bieten haben. Diesem Vorurteil wird aber der 2. Teil von Max Payne vom Entwicklerteam Take 2 nicht gerecht denn auch wenn es der 2. Teil der Story von Max Payne ist so ist dieses Spiel doch ein eigenes und selbstständiges Spiel das vorallem mit einer bestechend guten Story auftrumpft.Die Story von May Payne 2 knüpft dabei natürlich an den ersten Teil an. Wieder einmal muss der etwas abgehalfterte Polizist Max Payne welcher beim NYPD arbeitet einen haarigen Mordfall aufklären wobei er auf eine bereits totgeglaubte Bekannte trifft Mona Sax. Gemeinsam müssen die beiden sich nun durch die New Yorker Unterwelt kämpfen um Antworten auf ihre Fragen zu bekommen wobei das Ziel von Max Payne ist einen zwielichtigen Chef einer Reinigungsfirma unschädlich zu machen und dessen finstere Pläne zu durchkreuzen.Die Grafik des Spiels ist für die damalige Entwicklungszeit natürlich eine Referenz gewesen welche aber bekanntermaßen im Spielegewerbe nie sehr lange Bestand hat. Wichtigstes Feature des Spiels ist und bleibt aber wie auch schon im ersten Teil die Bullet-Time in der man in Zeitlupe den Kugeln ausweicht ähnlich wie in den bekannten Matrix-Filmen. Dabei ist es gleichzeitig möglich zu schiessen wobei der Spieler dann in einer Sequenz schon einmal ein gutes halbes Dutzend virtuelle Gegner erschiesst.Dementsprechend ist auch die Jugendfreigabe für das Spiel ausgefallen welches nur an Erwachsene verkauft werden darf. Größtes Manko des Spiels wie auch schon beim Vorgänger ist die Spielzeit. So gut wie die Story ist so schnell hat man diese auch erlebt. Der geübte Spieler schafft es ohne Probleme an einem durchgespielten Tag.

Meinungen

89

183 Bewertungen

91 - 99
(133)
81 - 90
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71 - 80
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51 - 70
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1 - 50
(12)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.9
Sound: starstarstarstarstar 4.4
Steuerung: starstarstarstarstar 4.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.7
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20

Gouvernor

06. Mai 2016PS2: Was ist denn das?

Von gelöschter User:

Als ich Max Payne 2 das Erste mal in meiner Playstation gestartet habe, erhoffte ich mir ein cooles Action Game.Was ich Jedoch zu Gesicht bekam, war alles andere als cool. Das soll ein PS2 Spiel sein dachte ich mir und erblickte die Hässlichsten Texturen die es je auf dieser Konsole zu sehen gab. Also so eine Furchtbare Grafik hat die PS2 nun wirklich nicht Verdient.Da haben die Gemeinen Entwickler doch gerade mal die PC und Xbox Version bevorzugt. Anders lässt sich diese Optische Katastrophe nicht erklären.

Betrachtet man mal diese miesen Matsch-Texturen fühlt man sich als PS2 besitzer Irgendwie veräppelt.Bedenkt man das dieses Spiel etwas später als Silent Hill 3 erschienen ist,das auch heute noch so wundervoll aussieht,ein Absoluter witz das ganze.Selbst einige PSone und N64 Games sehen da Locker besser aus.

Wenn die Grafik schon eine Lachnummer ist, dann muss doch wenigstens das Gameplay stimmen dachte ich mir.Nun ja auch hier wurde ich schwer Enttäuscht. So ein dämliches Rumgeballere mit Unsympathischen Charakteren habe ich noch nie erlebt.Die Trefferquote der Waffen ist auch nicht Richtig ausgearbeitet worden. Mein Highlight war ja als ich einem Gegner mit der Schrotflinte 6 mal !!!! ins Gesicht geschossen habe und er immer noch rumgerannt ist und mich anschließend erledigte. Also das war bei Manhunt definitiv besser! Dort sind die meisten Gegner nach einem Headshot sofort Tod und Gerade bei der Schrotflinte Platzt dort gerne mal der Kopf.

Die teilweise echt guten Bewertungen von Max Payne 2 kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich finde das Spiel Grausam und wirklich Katastrophal. Meiner meinung nach ist diese Umsetzung das Schlechteste und zugleich Hässlichste Spiel was es auf der PS2 gibt. Meine Bewertung daher:
3 von 10 punkten. Die 3 Punkte gibt es nur wegen den ganz gut gemachten Zwischensequenzen im Comic Style,der dreckigen Großstadt Atmosphäre und die tolle deutsche Synchronstimme von Max alias Torsten Michaelis bekannt aus den Hitman Games.

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89

XxKaynexX

10. August 2012PC: Keine Angst, Vlad ist da

Von (23):

Story:
Max ist schwer verletzt und erwacht in einem Krankenhaus auf. Er kann sich an nichts erinnern und landet, während einem Angriff, in einem Leichenhaus. Dort findet er seine tote Kollegin. Danach wird die Geschichte in Flashbacks erzählt. Die Charaktere sind sehr kreativ und interessant gemacht. Viele alte Charaktere aus Max Payne 1, machen auch hier ihr Erscheinen. Die Zwischensequenzen sind im Comic-Stil gehalten und werden meistens von Max Payne erzählt.

Die Story ist einfach genial. Die Story bekommt von mir eine 9 von 10 Punkten.

Spielprinzip:
Man hat natürlich wieder die Bullettime, mit der man die Zeit verlangsamen kann. Aber man braucht es eigentlich nur auf den harten Schwierigkeitsgraden, da die Gegner eine sehr schwache KI haben. Sie gehen kaum in Deckung oder versuchen erst gar nicht euch zu umzingeln. Aber machen extremen Schaden.

Zur Waffenauswahl stehen: Pistolen, Uzis, Schrotflinten, Sturmgewehre, Sniper, Granaten und Molotowcocktails.
Wird Max verletzt, dann kann er einfach ein paar Schmerzmittel nehmen.

Es gibt viele schöne Levels wie z. B. der Funhouse-Level. Aber die meisten Levels sind linear aufgebaut. Man kann trotzdem vieles entdecken, da es sehr viele Easter-Eggs gibt. Was auch sehr schön ist, dass manchmal Max Payne mit sich selber redet.

Gameplay 8 von 10 Punkten.


Sound&Grafik:
Die Waffensounds sind ein bisschen langweilig, aber dafür bietet Max Payne 2 einen grandiosen Soundtrack. Die Stimmen sind sehr gut synchronisiert, vor allem in der Original-Version. Die Grafik kann sich noch immer sehen lassen und ist auch sehr düster.


Fazit: Ich hatte sehr viel Spaß mit Max Payne 2 und habe es öfters durchgespielt, ohne langweilig zu werden. Wer viel Wert auf gute Story, geniale Charaktere und lustige Levels legt, der wird sich mit Max Payne 2 keinen Fehlkauf leisten.

Grafik:
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Sound:
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Steuerung:
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Atmosphäre:
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79

ninoflfl1

02. August 2012PC: Genial, aber zu kurz

Von (8):

Ich habe Max Payne 2 gestern abend gekauft und es schon beendet - Gesamtspielzeit etwa 8 Stunden. Die haben es aber in sich: die neue Bullettime ist noch besser umgesetzt als im ersten Teil (auch wenn man jetzt weniger Shootdoging macht und mehr im normalen Bullettime modus agiert) und die Graphik ist ebenfalls viel besser. Dank der Havoc (tm) Physikengine kann Max jetzt viele Objekte beeinflussen: Pappfiguren knicken realistisch um wenn man in sie hineinrennt oder Billiardkugeln lassen sich mit gezielten Schüssen aus der 9mm über die Bande versenken.

Die Story ist meiner Meinung nach noch besser und wird immer noch mit den genialen Comicsequenzen, wie wir sie schon von Teil 1 kennen, erzählt. Allerdings sind die Storysequenzen, die mit der Engine erzählt werden, mehr geworden und bei einigen kann man sogar Half Life mässig durch die Szene laufen, während die Geschichte erzählt wird. Viel möchte ich hier nicht verraten, aber es gibt noch mehr Verrat und Intrigen wie in Teil 1 und man trifft einige alte Bekannte wieder: Chief Jim Brevura oder Vinnie Gogniti sind wieder mit von der Partie genau wie Mona Sax oder Vladimir Lem.

Das Gameplay ist immer fair und auch fordernd, da sich die KI dem level des Spielers anpasst, neu gehen die Gegner jetzt auch in Deckung oder arbeiten vermehrt zusammen. Ebenfalls sind die Traumsequenzen viel besser umgesetzt als in Teil 1 und es gibt keine Levels mehr, bei denen es nur darauf ankommt, schneller zu rennen als das Feuer.

Wie schon gesagt ist das Spiel zu kurz, doch ich denke, es hat einen sehr hohen Wiederspielwert, da es sehr viel zu entdecken gibt: zum Beispiel laufen auf den TV Geräten im Spiel mehrere Serien, die laufend fortgesetzt werden.

Pro:
- Grafik und Physik
- Storyline
- Leveldesign
- Soundtrack

Contra:
- Spieldauer

Grafik:
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Sound:
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Steuerung:
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Atmosphäre:
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99

Just_Cause_2

14. Juni 2012PC: Einfach der Wahnsinn

Von (4):

Ich habe Max Payne 2 gerade durchgespielt und muss sagen, es ist einfach unglaublich. Es ist eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Die Story ist nicht ganz so super wie im ersten Teil, aber auch nicht von schlechten Eltern.

Besonders cool ist, dass Max Payne sich von gewöhnlichen Actionspielen unterscheidet. Man kann nicht einfach rumrennen und wild drauf los ballern. Taktik ist angesagt.

Die Bullet-Time-Motion ist wie im ersten Max Payne für die damalige Zeit unglaublich und auch heute noch fasziniert diese Funktion, ohne die das Spiel nicht möglich wäre.

Die Grafik ist nicht die Höhe, aber das Spiel ist auch schon älter. Die Atmosphäre ist durch den (fast) ewigen Regen, die Gewitter, aber auch durch die düster gestaltete Umgebung und durch Payne's anhaltende Verluste einfach genial.

Fazit: Ein super Spiel und genau wie Max Payne 1 ein Must-Have!

(Am Rande: Ich weiß zwar, dass man keine 90-100% Bewertungen geben sollte. Hier aber ist es für eine ehrlich Meinung unausweichlich!)

Grafik:
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94

alexkas

27. November 2011PC: Ein klassisches Game-Noir

Von (6):

Hat man als Polizist ein leichtes Leben? Max Payne sagt Nein, denn sein zweites Spiel ist dunkel wie die Nacht. Entwickelt von Remedy, veröffentlicht im Jahr 2003, ist das Spiel bis heute von vielen vergessen worden. Die Geschichte des Polizisten in New York, der durch Freunde und solche, die sich nur so nennen, in eine Verschwörung hineingerät und sich selbst zur Zielscheibe macht, außerdem die Liebesgeschichte mit der geheimnisvollen Mona Sax, zu der sich keiner der beiden richtig bekennt, und doch weiß es jeder? Klassische Elemente des Film-Noir in einem Spiel, das einen zum Heulen bringen kann.

So emotional, so vom Inhalt eingenommen, so mitfiebernd wie bei Max Payne 2 wird man bei kaum einem Filmdrama, wenn dann nur bei den Allerbesten. So ein Spiel gab es nie, und wird es auch so schnell nicht mehr geben. Diese großartige, geniale Geschichte, verbunden mit der bereits bekannten Bullettime, den Hechtsprüngen, Painkillers und einer AK-47 - das ist Max Payne 2. Es ist ein recht linearer, reiner Third-Person-Shooter, der trotz der wohl beabsichtigten Eintönigkeit der Kulissen abwechslungsreich ist, fesselt an den Bildschirm, und der Schwierigkeitsgrad tut sein Bestes dazu, das Vergnügen zu verlängern. Wer will, der kann ja auch so spielen, dass er nach 2 Treffern krepiert.

Max Payne 2 ist ein bitterböses, todtrauriges Spiel, das einen daran erinnert, das falsche Freunde einen umbringen können - im wahrsten Sinne des Wortes. An diesem Spiel hat man lange Spaß und Trauer, und die Erwartungen an Max Payne 3 sind so hoch, dass sie eigentlich nicht zu erfüllen sind.

Grafik:
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87

wwefan95

14. November 2011PS2: Guter Third-Person-Shooter!

Von (2):

Bevor ihr das Spiel spielt, solltet ihr, falls ihr noch nicht den ersten Teil von Max Payne gespielt hat, euch die Vorgeschichte anschauen, die auch im Hauptmenü von Max Payne 2 zu finden ist. Den ohne die Vorgeschichte, könnte die Story sehr schwer verständlich werden.

Aber jetzt zur Story des Games. Die Story ist gut gelungen und auch spannend umgesetzt worden. Besonders gut umgesetzt worden sind die gezeichneten Zwischensequenzen. Die Story geht ca. 12 Stunden.

Insgesamt gibt es über 20 Kapitel, von unterschiedlicher Länge. Manche sind sehr lang, andere dagegen relativ kurz. Die Kapitel sind sehr linear, das heißt man kann nicht viel frei herumlaufen. Die Kapitel sind unterschiedlich schwer, vor allem gegen Ende des Spiels, sind die Gegner immer besser bewaffnet und mit Schutzwesten versehen, also sind diese noch schwieriger zu töten, vor allem wenn sie in größeren Gruppen auftauchen.
Die Waffenauswahl ist nicht riesig, reicht aber völlig aus.

Die große Stärke von Max Payne 2 ist aber die Bullet-Time. Wenn man diese aktiviert, wird das Spielgeschehen verlangsamt und die Gegner reagieren auch langsamer (z. B. beim Schießen, Ausweichen) Max dagegen kann mit seinen Waffen aber immer noch wie in Echtzeit zielen und schießen. Dies sieht einfach nur klasse aus.

Der Sound passt meiner Meinung nach perfekt, zu der eher düsteren Spielatmosphäre. Die Grafik, für das Jahr 2004, ist auch gut und so kann man da auch nichts aussetzten. Lediglich die Kamera regt auf. Das Game bugt manchmal auch und man denkt fast, das Spiel bleibt fast hängen und hat einen Defekt. Zum Glück beheben sich diese Fehl sehr schnell.

Fazit: Max Payne 2 ist ein guter Third-Person-Shooter, mit gut umgesetzter Story und gutem Gameplay. Grafik und Sound sind auch im oberen Bereich anzusiedeln. Negativ ist aber dass wenn man des Spiel einmal durchgespielt hat, die Langzeitmotivation Max Payne 2 zu spielen, nicht gerade lang anhält, wegen einem fehlendem Multiplayer Modus.

Grafik:
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86

XNarrenkoenigX

29. Mai 2011PS2: Eine düstere Detektivstory

Von :

Es ist zwar ein älteres Spiel, aber dennoch für diejenigen, die es noch nicht gespielt haben sehr empfehlenswert.
Ich habe den ersten Teil nicht gespielt, was aber auch nicht notwendig ist, um in die gut gelunge Story rein zu kommen, im Hauptmenü kann man sich die Vorgeschichte auch nochmal anschauen.

Max Payne 2 ist ein Spiel, was in keiner Ps2-Sammlung fehlen darf. Neben der düsteren Story ist das Bullet Time Gameplay einer der entscheidensten Faktoren warum das Spiel so viel Spaß macht.

In Zeitlupe in einem Raum voller Verbrecher reinzuspringen, sie zu erledigen, bevor Sie sich überhaupt umgedreht haben, ist ein geiler Zeitvertreib, oder wenn es mal brenzlig wird spektakulär in Deckung zu springen, kann einem schon mal auf eine angenehme Art und Weise das Leben retten.

Für Leute, die von der Grafik zum beispiel Gta4, Crysis, Assassin's Creed etc. verwöhnt sind, werden sagen, dass die Grafik "anehmbar" ist, aber für ein Spiel von 2004 war das zu der Zeit eine gelunge Leistung.

Soundmässig wird das Spiel im Hauptmenü und Pausenmenü von einer traurigen Geigen (Violinen?) Musik
passend zu der Geschichte unterstüzt, die Hintergundmusik beim spielen ist auch aktzeptabel, die Sprüche von den Gegnern wiederholen sich oft und sind nicht immer intelligent, gehören aber einfach zu May Panye dazu.

Ich habe es schon öfters durchgezockt und werde es wahrscheinlich wieder tun allein wegen den genialen Dialogen des deutschen Synchronsprechers Torsten Michaelis (May Payne) und den verschiedenen Spielmodi die man freischalten kann.

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99

King_Russia922

10. August 2010PC: Max Payne geht in die zweite Runde....

Von (8):

Zum zweiten Mal hechtet Max auf unseren Bildschirmen, und das besser denn je.

Alfred Woden hält sein Versprechen und der rehabilitierte Max kann zum NYPD zurückkehren.
Es folgt der entscheidende Kriminalfall, der abermals entscheidend in Paynes Leben eingreift:

"Like everything bad in my Life, it startet with the death of a Women." - Max Payne

Eine Vertraute vom Russen Vladimir Lem wird von den "Cleaners" erschossen. So beginnt Max Paynes Reise durch die Unterwelt von "Noir York City", wiedermal. Er sieht bekannte Gesichter, aber auch neue wird er kennen lernen, doch wer auf welcher Seite steht, das bleibt vorerst im Dunkeln.
Max berühmte Monologe sind auch wieder vorhanden, da er noch immer nicht den Tod seiner Geliebten verarbeitet hat. Er blieb der verbitterte Cop, der immernoch nach Rache gelüstet.

Die Grafik von Max Payne hat sich zum ersten Teil deutlich verbessert und die Physiks-Engine lässt alles realistischer wirken. Spielerisch hat sich wenig verändert, es gibt ein paar neue Waffen und die Granaten und Molotovs lassen sich auch mit einer Waffen ausgerüstet werfen.

Mir persönlich gefiel der erste Teil storytechnisch besser, es brachte Emotionen hoch, die im zweiten Teil nicht so gebracht wurden. Der zweite Teil punktet aber durch die langanhaltende Action.
Doch am Ende, sind beide Teile ein Must-Have, da man solche Spiele nur einmal finden kann.

Grafik:
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Infos

  • Publisher: Take 2
  • Genre: Third Person
  • Release:
    24.10.2003 (PC)
    08.01.2004 (PS2, XBox)
  • Altersfreigabe: ab 18
  • EAN: 4012160371650, 5026555301855, 5026555240468

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