Max Payne

meint:
Das Spiel, das die Zeitlupe salonfähig gemacht hat. Für Actionspiele ein bahnbrechendes Erlebnis mit einigen Aha-Momenten.

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Begleite Max Payne auf seinem Streifzug durch die dunkele Welt und besiege mit Ihm gemeinsam alle Gegner welche sich Ihm in den Weg stellen. Atemberaubende Story gute Grafik und realistisches Gameplay machen diesen Egoshooter zu einem langanhaltenden Spielespass.Die Story: Wir befinden uns in New York City Max Payne ist Detective bei der Polizei und lebt mit seiner Familie in einträchtiger Ruhe. Der Protagonist kommt gerade noch rechtzeitig um diverse Einbrecher in seinem Haus zu ertappen doch leider ist es schon zu spät für seine Säuglingstochter und seine Frau. Dieses Verbrechen gilt es zu rächen und die Verantwortlichen dafür zur Rechenschaft zu ziehen.Zusammen auf seinem Weg zur Rache begleitest du Max Payne durch viele Atemberaubende Level und gut gestalteten Szenen. Das Horror Gefühl und die erschreckend realistische Geräuschkulisse lassen den Spieler in dieses Spiel abgleiten.Ein besonderes Feature von Max Payne bietet die Bullet Time. Eine Art "Blutrausch" den man bei Bedarf aktivieren kann. Die Gegner werden langsamer und das gesamte Spiel verfällt in Zeitlupe. Man hat eine begrenzte Anzahl von Bullet Times die sich bei Tötung von Gegnern auflädt.Max Payne hat deshalb so viel Aufmerksamkeit und Beachtung in der Spieleszene gefunden da dem Spiel erstmals eine Art Kunstcharakter zugeschrieben wird. Die spannende Handlung fesseln den Spieler bis zur letzten Szene.Mittlerweile ist auch Teil 2 der Actionserie vorhanden und "Max Payne 2: The Fall of Max Payne" sollten Liebhaber des ersten Teils sich nicht entgehen lassen.

Meinungen

86

78 Bewertungen

91 - 99
(56)
81 - 90
(11)
71 - 80
(4)
51 - 70
(0)
1 - 50
(7)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.6
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.2
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.4
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

99

MitzyTaki

24. März 2013PC: Bullet Time

Von (2):

Also Leute, ich habe im meinem Leben schon sehr viele Spiele ausprobiert und durch gezockt. Aber dieses Spiel MAX PAYNE ist das Beste das ich je sah. Ein Action Spiel der Extraklasse, nicht für jeder Mann geeignet das es vielleicht manchen auf die Psyche gehen könnte. Die Geschichte von MAX PAYNE ist einfach super Geil aber auch Traurig. Die Grafik entspricht zwar nicht der heutigen Zeit, dennoch zeichnet es mit seiner Action geladene Szenen und Bullet Time Effekte aus. Wer das noch nie gespielt hat, der hat was verpasst. Die Spielschwierigkeit ist von Mission zu Mission unterschiedlich. Und die Story ist der Hammer, genauso wie die Steuerung. Ich kann es nur jeden empfählen, der natürlich über 18 Jahre Alt ist. Viel Spaß damit.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

King_Russia922

10. August 2010PC: Pain to the Max, Max Payne - Ein Meilenstein der Spielegeschichte....

Von (8):

Remedys Erfolgshit "Max Payne" vermischt eine geniale Film Noir Story mit massig Action.

Max Payne, ein Kommissar der NYPD, lebt den "American Dream". Er lebt in einer ruhigen Wohngegend, hat eine wunderschöne Frau und eine Tochter.

"Life was good. A house on the Jersey side across the river. The smell of freshly cut lawns. The sounds of children playing. A beautiful wife and a baby girl. The American dream come true. But dreams have a nasty habit of going bad when you're not looking." - Max Payne

Seine Frau und seine Tochter werden von Drogenabhängigen ermordet. Die Mörder standen unter der Droge "Valkyr",ein US-militärisches Experiment, dass eigentlich die Leistungsfähigkeit der Soldaten steigern sollte.
Die Zerstörung seiner heilen Welt bringt ihn vom rechten Weg ab, was sich in zunehmender Verbitterung, Rachsüchtigkeit und Entschlossenheit äußert. Er ist keine glänzende Heldenfigur und sich dessen durchaus bewusst. Um das harte Schicksal von sich abzuwenden, wandert er selbst auf dem schmalen Grat zwischen Recht und Unrecht.
Er ist verzweifelt und innerlich zerrissen. Seine inneren Probleme reflektiert er nach außen mit Zynismus und Kaltblütigkeit.

Max Monologe und deren Zitaten gehen unter die Haut. Und dank der ordentlichen Portion Action mit einer Prise "Bullet-Time" und trotz der veralteten Grafik ein Must-Have für jeden Gamer.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
3 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Take 2
  • Genre: Action, Third Person
  • Release:
    23.06.2001 (PC)
    25.07.2001 (PS2)
    22.03.2002 (XBox)
    19.03.2004 (GBA)
  • Altersfreigabe:
    ab 18(PC, PS2, XBox)
    ab 16(GBA)
  • EAN: 5026555034227, 5026555301022, 5026555240000, 5026555040891

Spielesammlung Max Payne

Max Payne-Serie


Max Payne-Serie anzeigen

Max Payne in den Charts

Max Payne (Übersicht)