Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

"Medal of Honor Airborne" ist der neueste Kracher aus der Medal of Honor-Reihe. Der Name vermittelt dem erfahrenen Spieler natürlich schon welche Aufgaben er sich hier stellen muss.In "Medal of Honor Airborne" geht es hauptsächlich um die Luftlandeoperationen der Alliierten im zweiten Weltkrieg wobei dazu nicht nur die Invasion zählt sondern beispielsweise auch die Operation Market Garden in Holland. Im Spiel wird dann der gesamte Ablauf einer Luftlandeoperation aus der Sicht eines Soldaten nachgespielt. So beginnt die Mission und deren Erfolg schon bei der Auswahl der richtigen Landezone in dem Gebiet und geht weiter mit dem richtigen Zeitpunkt zum Absprung sowie einer kontrollierten Steuerung mit dem Fallschirm zur Landezone.Ist dieser Schritt schon einmal erfolgreich abgelaufen so findet der Spieler schon mal Unterstützung in Form anderer Soldaten der gleichen Luftlandeeinheit. Ist er dagegen nicht in der Landezone gelandet so muss er sich alleine durch die Kriegsschauplätze des 2. Weltkrieges durchkämpfen.Oftmals musste sich Medal of Honer den Vorwurf gefallen lassen dass ihre Spiele viel zu linear aufgebaut sind und dem Spieler wenig Möglichkeiten zur freien Handlung geben. Dies soll sich nun bei "Medal of Honor Airborne" ändern der Spieler hat die freie Wahl wie er welche Aufgaben in welcher Reihenfolge absolviert da das gesamte Gebiet begehbar ist.Fasst man diese neue Freiheit mit dem nun zusätzlichen vertikalen Kampf ein so ist "Medal of Honor Airborne" eine deutliche Steigerung zu seinen Vorgängern.

Meinungen

81

209 Bewertungen

91 - 99
(82)
81 - 90
(64)
71 - 80
(36)
51 - 70
(8)
1 - 50
(19)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 4.1
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.2
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

85

kastl16

30. November 2012PC: Immernoch Klasse

Von (3):

Medal of Honor ist eher ein älteres Spiel doch es hat einige eigenschaften die das Spiel immer noch besonders machen.
Zum einmal wäre das das man mit einem Fallschirm abspringen darf, dazukommt noch das man einfach wirklich fasst überall landen kann: auf Dächern, Mauer, freiem Feld, mittelte im Kreuzfeuer, in der feindlichen Basis und man muss auch achten das man gut mit beiden Beinen aufkommt damit man so schnell wie möglich gefechtsbereit ist.

Ein anderer Punkt sind die Waffen: die Waffen entsprechen der damaligen zeit durch kills kann man diese auf drei stufen aufrüsten das bewirkt z. B EIN größeres Magazin oder mehr Präzision:
Das beste an dem Spiel meiner Meinung nach ist das jede Waffe eine eigene Nahkampfaktion hat!
Die Maps sind auch gut gemacht man kann in Deckung gehen, über freien Feld laufen, auf Dächern in Wohnungen oder Bunkern kämpfe austragen.

Die Maps sind abwechslungsreich genau wie die Missionen ab und zu kommen mal 2 gleiche Missionen vor doch jede Mission hat mit ihrer Umgebung ein ganz anderes Feeling.
Zusätzlich im Spiel befinden sich ebenfalls kleine Nebenmission wie z. B wen man am Start einer Mission mit dem Fallschirm abspringt sind auf der Map Standorte mit weißen Fallschirmen markiert auf denen man perfekt landen muss oder es gibt 5 Medalien verliehen zu bekommen indem man z. B eine Mission wirklich perfekt abschließt (ohne zu sterben z. B)
Es ist nicht so wie "Call of Duty 7" oder "Battlefield3" doch Airborn hat viele eigenschaften die mir sehr gut gefallen und damit den anderen beiden spielen die Stirn bieten kann.

Im ganzen ist es ein altes Spiel aber immer noch wert es durchzuspielen und es zu kaufen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

85

jojo98b

25. Februar 2012PC: Gut

Von (6):

MoH Airbone ist eigentlich richtig gut. Es hat eine gute Grafik, es macht Spaß und die Steuerung ist auch gut. Für mich war der Hacken das ich das Spiel in gerade einmal 3 Tagen durchgespielt hatte.

Es hätte einfach mehr sein sollen. Mehr Level, mehr Ideen undsoweiter. Trotzdem ist es ein gelungener Teil von MoH.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

86

SONNENSCHEIN4

13. Mai 2011PS3: Geschmacksache

Von gelöschter User:

Also ich bin ein totaler Fan von "Medal of Honor" die ganze Serie. Die Graphik ist auch nicht schlecht. Und zwischendurch ist es schon schwer zu spielen. Viele Gegner die kein Ende nehmen. Und das mit dem 2. Weltkrieg ist auch lanweilig langsam. Das Ding ist ausgelutscht. Ich würde es trotzdem empfehlen, dieses Spiel zu kaufen. Und wer ein Fan davon ist, der holt es sich auch. Also mir gefällt es trotzdem. Ich finde es auch gut das, das neue Medal of Honor in der Gegenwart spielt.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: EA
  • Genre: Ego Shooter
  • Release:
    12.09.2007 (PC)
    06.12.2007 (PS3)
    13.09.2007 (XBox 360)
    tba (XBox)
  • Altersfreigabe: ab 18
  • EAN: 5030932059079, 5030932059086, 5030932059093

Spielesammlung Medal of Honor Airborne

Medal of Honor-Serie



Medal of Honor-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Medal of Honor Airborne in den Charts

Medal of Honor Airborne (Übersicht)