Medievil - Die Rückkehr

meint:
Kunterbuntes 3D Abenteuer mit Schmunzelfaktor. Das fade Kampfsystem verdirbt den Spaß am lustigen Spiel.

  3. Spukruinen

Richtige Antihelden braucht das Land und genau dies ist bei Medievil - Die Rückkehr gegeben, denn hier ist die Rückkehr des schrägen Helden Sir Daniel Fortesque wieder eingeleitet und sorgt nun auf der Sony PSP für Spielspaß.

Spielspaß steht bei Medievil - Die Rückkehr zweifellos im Vordergrund, denn nicht umsonst gehört das Spiel in die Sparte der Action-Adventures oder aber auch zu den Jump and Run Spielen. Beide Sparten passen zu Medievil, in welcher der lustig aussehende Held vom Spieler gesteuert wird und seine Abenteuer erleben muss. Dieses mal muss der Spieler im Land Gallowmere sich gegen den bösen Zauberer Zarok stellen, welcher Unheil ins Land bringt.

Dabei kämpft der Spieler natürlich wie es so üblich ist gegen fiese Monster und Schergen des Zauberers und muss dabei auch einige wahrlich geistlose Rätsel und Nebenspiele lösen, was sich allerdings positiv auf den Spaßfaktor auswirkt und welche dazu auch noch tauglich für den Mehrspielermodus sind.

Etwas negativ dagegen wirkt sich das Spiel auf den Spaßfaktor aus, weil doch teilweise einige Passagen beinahe unschaffbar schwer werden, vorallem für ungeübte Spieler, wobei auch die Steuerung manchmal etwas unglücklich erscheint, der erfahrene Medievil-Spieler aber sicherlich darüber hinwegsehen kann.

Die Grafik bei Medievil - Die Rückkehr ist auf jeden Fall als ansehnlich einzustufen, auch der Sound überzeugt. Im Gross und Ganzen ein souveränes Spiel, an welchem vorallem Fans des Gruselspiels Interesse zeigen dürften, aber auch neugierige Fans von Jump and Run Spielen werden begeistert sein. Wer auf der Suche nach leichter Spielekost ist, ist mit Medievil - Die Rückkehr gut beraten.

Meinungen

86

102 Bewertungen

91 - 99
(56)
81 - 90
(27)
71 - 80
(10)
51 - 70
(3)
1 - 50
(6)

93

EricEntertaiment

24. März 2011PSP: Ein Spiel, dass jeder nur lieben kann!

Von :

Nicht viele schaffen es, ein Gruselspiel in einen Lachkrampf umzuformieren. Doch Cambridge schon! Und dabei beginnen die Macher schon mit dem Charakterdesign: Ein einäugiges Skelett ohne Unterkiefer mit einem buchstäblich hohlen Kopf, in dem sich ein kleiner Zwerg (angeblich ein mächtiger Djinn) eingenistet hat.

Auch die Entwicklung der Beziehung zwischen dem untoten Sir Daniel Fortesque und der Nervensäge Al Zalam ist "typisch" aufgebaut: Erst können sie sich überhaupt nicht leiden, doch am Ende rettet Al dem guten Dan doch tatsächlich das (mehr oder weniger vorhandene) Leben!
Das Leveldesign ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, da ist sogar der Friedhof schön anzuschauen! Und die Grafik weist nur bei genauem hinsehen in den Videos einen einzigen Mangel auf: Die Finger von vielen Carakteren sind scheinbar zusammengeklebt, nur der Daumen ist immer getrennt!

Unschön war auch, das in einigen Videos die Synchronisation von Bild und Ton nicht ganz passt; da hwrt (er kann ohne Unterkiefer nur einen Laut machen) Dan gerade, während der Bürgermeister gerade seine Lippen bewegt! Aber auch darüber kann man bei diesem tollen Spiel hinwegsehen.

Das Spiel selbst besteht darin, mit bis zu 18 Waffen und 3 Schilden Tote zu töten und so Zaroks (->Bösewicht) Zombiearmee aufzuhalten. Und neben dieser ganzen sinnlosen Gewalt gibt es auch noch tolle Minnispiele, die man auch über Ad-Hoc zu zweit spielen kann. Und für den gebildeten Spieler ist auch noch was dabei: Das ganze Spiel über wird man auf knifflige Rätsel treffen und nur wer sie löst kommt ins nächste Level. Und am besten bringt man für das Spiel gleich Gehirn für zwei mit: Dans ist vor Hundert Jahren ja schon vermodert - also nicht, das ich meine, dass Dan dumm ist!

Und als ob man es nicht geahnt hätte: Auch in diesem Spiel gibt es eine Superwaffe, die alle Nicht-Endgegner mit einem Hieb niedermetzelt. Schade, dass man die bereits im sechsten von 18 Leveln erwerben kann: Da macht man es sich nur noch leicht.

    01.09.2005 (PSP)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 0711719678052

Spielesammlung Medievil - Die Rückkehr

Medievil-Serie

Medievil-Serie anzeigen

Medievil - Die Rückkehr in den Charts

Medievil - Die Rückkehr (Übersicht)