Mega Man - Star Force Pegasus

meint:
Unnötige GBA-Umsetzung. Wer das Spiel noch nicht kennt, aber Mega-Man-Fan ist, könnte glücklich werden. Kenner ärgern sich über die kindgerechte Inszenierung.

Neue Tipps und Cheats

  1. Freezer-Codes
  2. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Mit "Mega Man - Star Force Pegasus" beendet Entwickler Capcom die sechsteilige RPG-Reihe "Battle Network", und macht Platz für neue Ideen. Dabei wird Freunde der letzten Mega-Man-Episoden freuen, dass das eigentliche System dieses neuesten Action-Rollenspiels dem der früheren Teile größtenteils gleicht.

Nach wie vor geht es darum, sowohl die reale, als die virtuelle "Wave"-Welt zu erforschen, wobei die echte Welt mit zahlreichen Städten, der Interaktion mit deren Bewohnern, sowie der Suche nach Informationen aufwartet. Die virtuelle Welt hingegen kommt in den zahlreichen Kämpfen zu tragen, welche den Kern des Spieles ausmachen. Wie gehabt geht es in diesen darum, sich auf einem drei mal fünf Felder großem Areal seiner Feinde zu entledigen. Dabei stehen dem Spieler Karten mit unterschiedlichen Attributen zur Verfügung, seien es nun Waffen, Heilmittel oder andere Hilfsmittel, welche wohlüberlegt eingesetzt werden wollen. Im Gegensatz zu den Mega-Man-Titeln aus frühen Videospieltagen geht es hier nämlich vor allem um taktisches Vorgehen. Ist das Kartenarsenal zu Beginn noch recht schwach bestückt, kommen im Laufe des Spieles immer mehr Karten hinzu, sodass die virtuellen Schlachten zunehmend anspruchsvoll werden.

In grafischer Hinsicht unterscheidet sich "Star Force Pegasus" von der "Battle Network"-Reihe hauptsächlich darin, dass die isometrischen Auseinandersetzungen schicken 3D-Schlachtfeldern gewichen sind. Doch auch in puncto Steuerung innoviert Capcom: vom Touchscreen wird rege Gebrauch gemacht, was die Kontrolle über die Charaktere deutlich vereinfacht, und Routinevorgänge beschleunigt.

Insgesamt hält sich dieser Mega-Man-Titel also an bewährte Konzepte, reichert sie aber durch viele neue Elemente an, welche ein völlig neues Spielerlebnis bieten.

Meinungen

91

16 Bewertungen

91 - 99
(13)
81 - 90
(2)
71 - 80
(0)
51 - 70
(0)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.4
Sound: starstarstarstarstar 3.5
Steuerung: starstarstarstarstar 4.8
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.7
Jetzt eigene Meinung abgeben Keine Meinungen Insgesamt

Empfehlungen

Infos

  • Publisher: Capcom
  • Genre: Rollenspiel
  • Release:
    15.11.2007 (NDS)
  • Altersfreigabe: ab 6
  • EAN: 5055060942048

Spielesammlung Mega Man - Star Force Pegasus

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Mega Man - Star Force Pegasus in den Charts

Mega Man - Star Force Pegasus (Übersicht)