Mega Man X5

Bilder

Meinungen

72

6 Bewertungen

91 - 99
(0)
81 - 90
(4)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 4.5
Steuerung: starstarstarstarstar 4.7
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

80

Hiigher

04. Januar 2016PSX: Nicht nur ein Spiel für Megaman-Fanboys, sondern für Jederman

Von :

In Megaman X5 (von Capcom) spielt man entweder als X oder Zero, mit denen man gegen Mavericks kämpft und versucht die Erde vor einer gewaltigen Katastrophe zu retten.
Die Musik und die Grafik von Megaman X5 sind wirklich atemberaubend und für eine PSX außerordentlich gut. Über die Steuerung kann man sich auch nicht beschweren, da sie individuell veränderbar ist. Leider ist das Spiel in wenigen Stunden durchgespielt.

Story:
Nun ja, die Story ist relativ schlicht gehalten. Da es hauptsächlich ein Jump 'n Run und das Kämpfen gegen Bösse ist, kriegt man nur durch die teilst sehr langweiligen Cutscenes, was von der Story mit. Aber es gibt nicht nur ewig lange Gespräche, sondern auch, besonders gegen Ende, sehr spannende Stellen, welche durch die Musik-Kulisse und der Atmosphäre in Erinnerung bleiben. Dennoch bleibt das Gameplay bei Megaman X5 eindeutig im Vordergrund. Doch dies schadet dem Spiel nicht wirklich, denn da es ein PSX Spiel für Kinder ist , kann man keine atemberaubende Story erwarten.
3/5p

Leveldesign:
Die levels sind immer anders aufgebaut und sind wirklich fordernd. Man wird wirklich oft sterben, doch ist es nie so, dass das Spiel unfair ist, sodass der Spielspaß durchgehend erhalten bleibt.
5/5p

Bösse:
Der Schwierigkeitsgrad die Bösse zu besiegen ist jedoch im Gegensatz zu den leveln, teilst sehr unausgeglichen. An einigen Bössen quält man sich wirklich, um sie zu besiegen und andere sind so kinderleicht, dass der Spaß vergeht. Auch ist es Schade, dass einige Bösse, besonders ein Spezieller, kaum animiert wurden.
3-4/5p

Gameplay:
Das Spiel besitzt so viele Secrets und unterschiedliche items, die trotz kurzer Spieldauer, zum mehrfachen Durchspielen sorgt, um alles zu finden, bzw. mit unterschiedlichen Item-Kombination und Rüstungen durchzuspielen. Man besitzt viele einzigartige Waffen, welche das Gameplay und das Kämpfen großartig variieren.
5/5p

Fazit:
Dieses Spiel sollte man als Jump 'n Run-Fan sich auf jeden Fall ansehen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Empfehlungen

Infos

  • Publisher: Capcom
  • Genre: Jump & Run
  • Release:
    02.08.2001 (PSX)
  • Altersfreigabe: ab 6
  • EAN: 5055060900086

Spielesammlung Mega Man X5

MegaMan X-Serie



MegaMan X-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Mega Man X5 in den Charts

Mega Man X5 (Übersicht)