Meine Tierpension

Einmal die Verantwortung über die Lieblingstiere übernehmen, mit ihnen zu spielen und womöglich eine eigene Tierpension zu führen. Dies ist der Traum vieler, der sich jetzt mit dem Spiel „Meine Tierpension“ realisieren lässt.

„Meine Tierpension“ bietet dem Spieler die Möglichkeit eine eigene Tierpension aufzubauen. Den kleinen Betrieb zu einer angesehenen und bekannten Pension auszuarbeiten, ist eine der vielen Aufgaben, die den Spieler erwarten.

Tierbesitzer bringen ihre Lieblinge in die Pension und erhoffen ein höchstes Maß an Pflege. Egal ob Hund, Katze oder Maus: es gilt alle die Tiere zu versorgen. Insgesamt 17 Tierarten, neben den drei genannten beispielsweise auch noch Pferde, Vögel und Nager, warten darauf liebevoll versorgt zu werden.

Die Aufgaben, die der Spieler bewältigen muss, vermitteln das Gefühl, wie es ist, sich um Tiere zu kümmern und machen Spaß.
Sei es das Anmischen des richtigen Futters für jeden einzelnen Gast oder das Füttern an sich. Den Spieler wird es freuen, die Tiere zufrieden zu sehen.

Aber Füttern ist natürlich nicht die einzige Aufgabe. Genauso wichtig ist es auch die Tiere zu unterhalten. Mit ihnen zu spielen und nach Herzenslust zu kuscheln. Den Tieren kleine Tricks beizubringen, um die Tierbesitzer bei ihrer Rückkehr zum Staunen zu bringen, bringt jede Menge Spaß und zeigt wie sehr das Tier seinem Pfleger vertraut.

Besonderheiten bei diesem Spiel sind außerdem noch die vielen Features. Der Catroonstyle dient zur besten Unterhaltung für die 50 möglichen freizuschaltenden Missionen, um neue Spielinhalte zu bekommen.

„Meine Tierpension“ ist das geeignete Spiel für jeden Tierliebhaber und natürlich die ganze Familie.

Meinungen

48

44 Bewertungen

91 - 99
(5)
81 - 90
(4)
71 - 80
(12)
51 - 70
(2)
1 - 50
(21)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 2.0
Sound: starstarstarstarstar 2.4
Steuerung: starstarstarstarstar 2.8
Atmosphäre: starstarstarstarstar 2.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

57

Sandy2004

26. August 2015NDS: Für Tierfans

Von (6):

Dieses Spiel ist zwar ganz nett für Tierliebhaber, aber deshalb auch kein Muss! Alles in einem finde ich nicht, dass sich dieses Spiel lohnt.

Wenn ihr aber unbedingt ein Tierspiel haben wollt empfehle ich euch die andere Art dieses Spiels. (Ebenfalls auf dem DS): Meine Tierartztpraxis.

Wenn ihr euch das Spiel kaufen wollt wünsche ich euch ganz viel Spaß damit.
Aber erhofft euch nicht die beste Grafik de es auf der Welt gibt, ok?
Der Soundtack ist eigentlich ziemlich schön.

74

Emmi66

30. Oktober 2013NDS: Spaßig für Tierfans

Von (2):

Das Spiel ist für echte Tierfans sehr gut geeignet.
Am Anfang des Spieles hat man ein Kaninchen-und ein Schildkrötengehege.
Es kommen dann immer Leute, die einem das Tier für eine Weile abgeben.
Man muss sich imer gut um die Tiere kümmern und dann bekommt man immer
noch mehr Gehegen für andere Tiere dazu. Manchen Tieren kann man sogar
Kunststücke bei bringen.

Meine Bewertungen:

Spaßfaktor: Note 1-
Es macht Spaß doch kann auch
manchmal anstrengt werden, wenn so viele Tiere
gleichzeitig was brauchen

Sound: Note 2-
Die Musik ist ganz lustig doch manche
könnten es nervig finden.
Man hört die Tiergeräusche , die sehr süß gemacht sind.

Grafik: Note 2
Die Grafik ist eigentlich ganz gut
Nur manchmal ein bisschen hollpperig.

Im großen und ganzem ist das Spiel nett und macht gute Laune.
Doch für manche könnte es nach einer Zeit zu gleichgültig werden.

  • Genre: Strategie, Simulation
  • Release:
    07/2008 (Wii)
    01/2008 (NDS)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 4017244018063, 4012160220170

Spielesammlung Meine Tierpension

Meine Tierpension in den Charts

Meine Tierpension (Übersicht)