Men of War - Assault Squad

Neue Tipps und Cheats

  1. Cheats
  2. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

90

39 Bewertungen

91 - 99
(27)
81 - 90
(7)
71 - 80
(3)
51 - 70
(0)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.5
Sound: starstarstarstarstar 4.6
Steuerung: starstarstarstarstar 4.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.7
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

90

Palappermaul

24. November 2012PC: Strategie a la deluxe

Von (25):

Men of War - Assault Squad ist kein unglaublich bekannter Titel - was aber nur den Anfänger täuscht und austrickst. Trotz dem relativ schwachen Bekanntheitsgrad beeindruckt das Spiel immer wieder jeden Strategie Kenner, und versetzt der Strategie Genre einen neuen Meilenstein.

Grafik: Grafisch enttäuscht das Spiel kaum. Trotz des flüssigen Spielverlaufs, selbst auf dem höchsten Detailgrad, beeindruckt das Spiel mit gut durchdachten Details und ausgeklügelten Modellen. Die Charakteranimation lässt zwar leider noch ein wenig Platz für Verbesserungen, zumal Charaktere manchmal gar einfach still stehen.

Steuerung: Komplex, aber mit der Zeit einfach zu meistern. Trotz der etwas haarigen Kamerasteuerung, sollte man nach den ersten zwei Schlachten den Dreh heraus haben, und keine großartigen Probleme mehr dabei haben.

Atmosphäre: Vom dichten "Fog of War" bis hin zu toten Soldaten und zerstörten Ruinen zeigt sich Assault Squad von seiner besten Seite. Es ist ein einfach gutes Kriegsszenario, das gut durchdacht und geplant wurde.

Gameplay: Zugegeben, Strategie-Spiele können sich nur schwer voneinander unterscheiden, trotzdem hat MoW alles gegeben, um ein eigenes Gameplay mit der eigenen Unterschrift zu schaffen. Mal kommandiert ihr einen ganzen Trupp zwischen den Gebäuden einer Stadt umher, ein andermal steuert ihr einen einzigen Offizier und könnt sogar seine Schusslinie/Waffenauswahl kontrollieren.

Sound: Realistische Explosionen, Schüsse, und hier und da schreiende Soldaten und Feinde die zu Boden fallen - es wurden keine Kosten gescheut um dem Spiel die richtige Soundkulisse zu verpassen, was eine Kunst an sich ist. Die Hintergrundmusik ist gut ausgewählt, sodass sie nicht beim nachdenken und planen stört, und gleichzeitig dem Spiel den richtigen Schliff verpasst.

Fazit: Großartiges Spiel, dem ich viel mehr Aufmerksamkeit gewünscht hätte. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert für jeden Strategiefan der nach einer Herausforderung sucht!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

simoro6060

11. April 2012PC: Unbekannt, aber gut

Von :

Das Spiel Men of War Assault Squad ist aufgrund seiner überragenden Atmosphäre und den realistischen begebenheiten mein favorisiertes Pc-Spiel. Die sich um den zweiten Weltkrieg handelnde Geschichte der verschiedenen Fraktionen, in den jeweiligen Missionen, sind realistisch dargestellt, und selbst bei einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad sehr anspruchsvoll gestalltet.

Das Spiel ist definitiv nicht für Camper und für Rambos gedacht, die ohne jeden Sinn für Taktik auf ihre Feinde lospreschen. Deswegen kann ich dieses Spiel sehr für Altersgruppen über 16 empfehlen, da man hier nicht, wie die meisten Kidis es gerne haben, sinnlos den Gegner mit einer rießen Armee plättet.

Das Spiel ist leider viel zu unbekannt, was ja aber noch werden kann. Deswegen sage ich "Daumen hoch! ", und viel Spaß.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

Spielesammlung Men of War - Assault Squad

Men of War-Serie



Men of War-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Men of War - Assault Squad in den Charts

Men of War - Assault Squad (Übersicht)