Men of War

meint:
Da nützen die abwechslungsreichen Missionen nur wenig, die Wiederholungen langweilgen sehr schnell. Das Thema Zweiter Weltkrieg ist und bleibt abgedroschen. Test lesen

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

90

54 Bewertungen

91 - 99
(32)
81 - 90
(16)
71 - 80
(4)
51 - 70
(0)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.3
Sound: starstarstarstarstar 4.5
Steuerung: starstarstarstarstar 4.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.8
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

90

CommanderKoch

15. März 2013PC: Leckerbissen für Taktikfans

Von (3):

Der 2. Weltkrieg.Die Videospielindustrie überschwemmte den Videospielmarkt der vergangenen Jahre gerade zu mit Spielen zu diesem Thema.Einige Spiele stechen jedoch aus der Masse heraus,sowie zum beispiel der Taktik-Hit Men of War.In dem Spiel muss man sich für eine Seite entscheiden,und spielt dann mit dieser Seite die Kampagne durch.Eine Art Skirmish-Modus ist leider nur in Teil 2 (Men of War -Assault Squad) des Spiels vorhanden.Die Kampagnen hingegen zeigen,dass die Entwickler nicht nur genaustens recherchiert haben,sondern dass selbst erfahrene Strategen an diesem Spiel zu knabbern haben.

Mit einer großen Menge Einheiten,einer wirklich guten Anzahl von Gegnern und hervorragend erstellter Umgebung lässt dieses Spiel keine Sekunde Langeweile aufkommen.Die Einheiten bieten sogar noch ein Sahnehäuchen-den Modus Direktsteuerung,in dem man die Truppen aus der Vogelperspektive selbst steuern kann.Neben einer ausgezeichneten grafik,realistischen Effekten und einem packenden Einzelspielermodus,bietet das Spiel noch etwas,was das Gamerherz freut:den Multiplayer.Lediglich dort sind Gefechte ohne klare Missionsangabe möglich.

Fazit:Im Preisrahmen 15-20 Euro hat man mit diesem Spiel einen Glücksgriff getan,sofern man Taktik und Strategie bevorzugt.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

89

Dexx

18. Oktober 2012PC: Was macht das Spiel so besonders besonders?

Von (4):

Ist es das Szenario? Pff 2. Weltkrieg kennen wir schon!
Ist es die Grafik? Naja nicht wirklich.
Die Einzelspielerkampagne? Das kennen wir besser.
Steuerung? Ziemlich fummelig.

Nein, das was Men of War so gut macht, ist der dynamische Realismus und der Mehrspielermodus. Die Einheiten wurden allesamt Maßstabsgetreu ins Spiel eingefügt und fühlen sich auch realistisch an. So haben Fahrzeuge nur begrenzt Treibstoff und Munition. Wenn leichte Fahrzeuge einen Treffer in die Flanken oder dem Heck eines schweren Panzers setzen wird es selbst für diesen kritisch. Und Infanterieeinheiten liegen ohne Deckung oder falsch eingesetzt schneller tot im Graben als ihr schauen könnt. Die Spielwelt ist zerstörbar.

Und jede Einheit ist im direkt Steuermodus spielbar, diese ist gerade in Panzergefechten extrem praktisch und beschert jeden der schon mal einen Tigerpanzer kommandieren wollte ein diabolisches Grinsen.

Dabei verzichtet Men of War komplett auf den Basenbau, gibt euch aber Punkte mit denen ihr euch Einheiten kaufen könnt. Diese liegen entweder sofort vor oder gelangen mit der Zeit auf euer Konto. Zudem gibt es im Mehrspielermodus mehrere Spielarten:
Gefecht(Töte so viele Feinde wie möglich in der vorgegebenen Zeit)
Angriffszonen(Haltet Flaggen, diese gegeben von Zeit zur Zeit Punkte wer zum Schluss mehr hat gewinnt)
Frontlinien(So ähnlich wie Angriffszonen nur, dass es einen Angreifer und Verteidiger gibt. Der Verteidiger hält alle Punkte und der Angreifer muss diese erobern, die Spieler wechseln sich ab)
Siegfahne(Angriffszone nur mit einer Flagge)

Es ist ein Gamespykonto erfoderlich und das Spiel sollte gepatcht werden, damit ihr nicht nur mit mehr Leuten spielen könnt, sondern auch Japan als spielbare Mehrspielerfraktion verfügbar habt.

Fazit:
Wer auf Mehrspielergefechte steht und über kleinere Mägel wie die nicht mehr zeitgemäße Grafik oder einer verbesserungswürdigen Steuerung hinweg sehen kann, sollte mit Men of War für einen fairen Preis zufrieden sein.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: CDV
  • Genre: Echtzeitstrategie
  • Release:
    14.05.2009 (PC)
  • Altersfreigabe: ab 16
  • EAN: 8023171014241

Spielesammlung Men of War

Men of War-Serie



Men of War-Serie anzeigen

Men of War in den Charts

Men of War (Übersicht)