Bilder

Meinungen

79

1 Bewertungen

91 - 99
(0)
81 - 90
(0)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.0
Sound: starstarstarstarstar 3.0
Steuerung: starstarstarstarstar 5.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

79

JikisnavXY

30. März 20153DS: Metal Torrent, einen Download wert?

Von (14):

- Metal Torrent ein Download-Titel für Nintendo DSi [DSi Ware] und auch für den 3DS (Port). Dieser 2D SideScroll Shooter bietet mit einer perfekten Steuerung kurzweiligen Spielspaß. Viele Schüsse prasseln dem Spieler entgegen, während er die Gegnerhorden in insgesamt 8 Phasen pro Modus beseitigt. 2 Modi stehen zur Auswahl: Pattern Mode & Random Mode. Im Pattern Mode sind alle Gegner in den 8 Phasen festgelegt, bei dem Random Mode hingegen nicht (außer die Bosse). Die Bosse, welche pro Modus (also 8 Phasen) 3 Mal bekämpft werden müssen, fallen nicht sonderlich abwechslungsreich aus. Das Aussehen ist fast gleich und das Angriffsmuster hat sich nur um 2 Drittel verändert.

Der sich bewegende Hintergrund ändert sich alle paar Phasen geringfügig. Allein die neue Hintergrundfarbe sticht kurz heraus und dann konzentriert man sich wieder auf die Gegnerhorden. Es gibt 2 Raumschiffe, die gespielt werden können und den Schwierigkeitsgrad wiederspiegeln. Das eine leicht - mit einem breiten Schusswinkel, das andere einen schmaleren. Beide verfügen außerdem jeweils über einen zusätzlichen Spezialangriff mit unterschiedlichen Eigenschaften. Leider ist der Umfang relativ mager, denn beide Modi mit jeweils beiden Schiffen zu bewältigen und dann auf Highscore-Jagd zu gehen, ist leider schon das ganze Spiel. Pro Schiff einen Modus abzuschließen (8 Phasen), dauert ca. 13 Minuten und das hochgerechnet sind ca. 52 Minuten, ohne Highscores hinterher zu fliegen und ohne einmal dem Game Over Bildschirm ins Gesicht blicken zu müssen. -

Fazit: Kurz aber oho ! Guter und Action geladener 2D-SideScroller trifft auf leider zu kurzen Spielspaß, der aber mit Sicherheit so von den Entwicklern gewollt war.

Wertung: 79% von 100%

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Arika
  • Release:
    07.05.2010 (3DS)
  • Altersfreigabe: ab 6

Spielesammlung Metal Torrent

Metal Torrent in den Charts

Metal Torrent (Übersicht)