Metroid Prime 2 - Echoes

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Das erfolgreiche Shootergame Metroit geht in die zweite Runde. Metroid Prime 2 - Echoes heißt der neuste Teil des spannenden und beliebten Spiels Metroid. Auch dieser Teil verspricht wieder eine Menge Spaß und Spannung. Die Storyhandlung ähnelt der seiner Vorgänger, ist aber noch spannender. Dazu tragen auch die verbesserte Grafik und das verbesserte Spielgefühl bei.

In Metroid Prime 2 - Echoes findet man sich in der virtuellen Person Samus Aran wieder, die eine berühmte Kopfgeldjägerin ist. Diesmal befindet man sich auf dem Planeten Aether, wo man versuchen muss mehrere verschollene Männer wiederzufinden. Dabei kommt es zu atemberaubenen Schlachten, die Spielspaß iauf allen Ebenen versprechen. Durch die verbesserte Grafik, kann man sich noch mehr in die virtuellen Welten hereindenken und mit Samus versuchen die Männer zu retten.

Bei Metroid Prime 2 - Echoes gibt es auch die Möglichkeit zu viert an einer Konsole zu spielen, dabei kann man seine Fähigkeiten verbessern, oder einfach nur Spaß mit seinen Freunden haben. Aber es gibt auch die Möglichkeit ohne Freunde gegen Computergegner zu kämpfen.

Wer die Vorgänger Metroid Prime 2 - Echoes mochte, der wird von diesesm Spiel in einen wahren Spielbann gezogen werden.

Meinungen

92

147 Bewertungen

91 - 99
(108)
81 - 90
(29)
71 - 80
(5)
51 - 70
(2)
1 - 50
(3)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.5
Sound: starstarstarstarstar 4.5
Steuerung: starstarstarstarstar 4.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 4 Meinungen Insgesamt

99

K1(-_

04. Januar 2013GC: SciFi Shooter Nummer 1

Von (19):

Ich weiß noch ganz genau als ich noch mit 14 Jahren Metroid Prime 2 Echoes 2004 für meinen Gamecube geschenkt bekommen hatte, ein unvergleichliches Erlebnis war es. Das Spiel war einfach nur Fantastisch. Nicht nur die Grafik wurde erheblich verbessert und sieht noch besser aus als schon der Vorgänger. Die Story war nun auch mehr Interessanter und größer. Samus Aran befindet sich in einem Konflikt zwischen Licht und Dunkelheit, zwischen zwei Fraktionen.

Die Luminoth die Wesen des Lichts und die Ing die Wesen der Dunkelheit. Jedoch waren es die Ing die den Planeten in eine zweite Anomalie teilten. Vorher gab es nur den Planeten Aether. Doch als der Meteor einschlug schufen die Ing einen zweiten Planeten den Dunklen Aether. Da Samus Aran auf den Planeten landet um nach dem verloren gegangenen Signal zu suchen, gelangt Sie in den Konflikt zwischen Toten Soldaten die von den Ing besessen sind und kämpft gegen kleine bis zu großen Käfern und Raubtieren sowie verschiedenen Wesen des Lichts und der Dunkelheit. Als wäre das nicht ohnehin genug bekommt Sie es auch mit ihrer Dunklen Kopie zu tun. Dunkle Samus ist auf Aether gelandet und arbeitet mit der Ing denn diese hat noch eine Rechnung mit Samus offen und begegnet Ihr sehr häufig im Verlauf der Story. Samus Waffensysteme fangen mit den kräftigen Raketen an und enden mit den Power Bomben sowie der Screw Attack. Zu Ihren Beam Waffen gehören zwei Interessante Waffensysteme.

Da wäre der Dark Beam der besonders gut gegen die Wesen des Lichts ist und der kräftige und strahlende Light Beam der die Ing verstrahlt und verbrennt. Neu ist auch das Munitionssystem was die Waffen wertvoller macht. Da die Waffen einer Vorkriegerin gehörten ernannten die Luminoth Samus zur zweiten Kriegerin. Erneut stellt sich Samus einem Epischen Kampf zwischen jeder Menge Gegner und gigantisch taktischen Bosse. Der Planet an sich ist wunderschön und sehr groß. Ein Meisterwerk.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

95

warrior5597

12. Februar 2011GC: Einfach genial

Von (2):

Auch wenn ich jetzt schon fast kein Game Cube mehr zocke und mich mit den neueren Spielen auf der Ps3 vergnüge, werde ich mich an dieses Spiel wirklich immer erinnern. Damals fand ich die Grafik echt überragend. Außerdem war die Kulisse einfach der Hammer. Das einzigst blöde finde ich heute dass die charaktere garnicht reden. Doch das soll keine große kritik sein. Für mich ist dieses Spiel eines der besten was ich je gespielt habe. Deswegen habe ich dieses Spiel auch mit einer 99 bewertet.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

92

MikeNS

14. Dezember 2010GC: Super ausgeglichenes Spiel

Von :

"Metroid Prime 2: Echoes" war mein erstes Nintendospiel und gehört bis heute immer noch zu einem der besten.

Als junge Kopfgeldjägerin Samus Aran streift man durch den Planeten Ather, scant wie üblich allerlei Objekte und Lebewesen und erforscht achtsam jeden Raum, um vielleicht doch noch den einen oder anderen, verstekten Schacht zu finden, der einen wieder in unbekannte Räumlichkeiten führt.

Die Landschaften sind einladend-spannend, Gegner -teils kopiert- kreativ gestalltet und das Drama um die radioaktive Substanz Phazon wurde deutlich erhöht.

Der Aufbau der Story, das klassische "gut-böse", "hell-dunkel" passt äußerst gut zu Metroid und bietet dem Spiel einen großen Spielraum an Möglichkeiten und Ideen. Dass diese jedoch nicht all zu innovativ waren, merkte ich im Laufe der Jahre, als ich weitere Metroid-Games spielte.

Ebenfalls weniger innovativ war die musikalische Untermalung, die mich "neuinterpretiert" heute immernoch sehr beeindruckt und dem Spiel die jeweils passende Atmosphäre verleiht. Insbesondere die disharmonischen Züge vor dem Betreten eines Raumes, welche mich nicht nur einmal zum Zögern vom Betreten eines Raumes brachten.



Im Großen und Ganzen ist "Metroid Prime 2: Echoes" ein äußerst gelungenes Spiel und entführt den Spieler mit Interesse in die abenteuerliche Welt von Samus und ist definitiv empfehlendswert.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

90

MetroidFusion

23. Februar 2010GC: Metroid Prime 2 : Echoes

Von (8):

Ein sehr gut gelungener Metroid Teil. Es gibt viele Items aus dem Vorteil und auch ein paar neue. Ich finde nur die Story etwas komisch. Trotzdem ist Metroid Prime 2 : Echoes ein gutes Spiel, welches von jedem Metroid Prime Fan gespielt werden sollte.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Nintendo
  • Genre: Third Person
  • Release:
    26.11.2004 (GC)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 0045496392918

Spielesammlung Metroid Prime 2 - Echoes

Metroid-Serie



Metroid-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Metroid Prime 2 - Echoes in den Charts

Metroid Prime 2 - Echoes (Übersicht)