Metal Gear Solid - The Twin Snakes

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

92

45 Bewertungen

91 - 99
(33)
81 - 90
(10)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.7
Sound: starstarstarstarstar 4.8
Steuerung: starstarstarstarstar 4.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.9
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

94

Valarr

14. März 2013GC: GameCube darf sich geehrt fühlen

Von gelöschter User:

Nintendo darf sich geehrt fühlen, dass dieses Spiel auf der GameCube zu spielen ist. Da es sich um ein Remake von dem PS1 Klassiker handelt kann man kaum etwas verkehrt machen. Grafisch und Gameplay technisch wurde das Spiel an den zweiten Teil, MGS 2 Sons of Liberty angepasst, was sehr zu befürworten ist.

Einziges Manko an der Steuerung ist, dass es doch ein ganzes Stück schneller läuft als bei Sons of liberty, ein Stück zu schnell.

Toll finde ich allerdings, dass die Steuerung auf dem Cube Controller an die der Playstation gewissermaßen angepasst wurde. Wer also schon MGS auf der Playstation gespielt hat, gewöhnt sich schnell an die Steuerung da die Positionen der Tasten ähnlich gewählt sind wie bei der Playstation.

Geändert an der Story hat sich wie gesagt gar nichts, dennoch sind die Videosequenzen an manchen stellen viel überzogener Dargestellt als noch beim PS1 Original und erinnern an die Matrix Filme.

Besonders toll finde ich das Bonusmaterial, welches man sich zu gemüte führen sollte. Man erfährt viele tolle Hintergrundinformationen die man ansonsten nicht mitbekommen hätte. Diese Missionsbesprechung zeigen Snake wie er, ohne es zu wissen den FoxDie Virus injiziert bekommt und wie er mit Campbell über alte Zeiten spricht.

Alles in allem handelt es sich hier um ein Meisterwerk erster Klasse und wirkt etwas untypisch für die GameCube. Die Story ist, wie bei Metal Gear spielen üblich einfach Atemberaubend und in der Spielebranche nicht zu übertreffen. Es gehört bei jedem, der Metal Gear Fan ist und noch Gamecube Spiele spielen kann in die Sammlung. Dieses Spiel ist der Grund, warum ich überhaupt noch meine GameCube habe.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

86

MAG7

23. März 2011GC: Das beste MGS aller Zeiten

Von (16):

Metal Gear Solid: Twin Snakes, nur ein billiges Remake?
Nein, wohl eher nicht. Dieses Spiel hat die besten Elemente aus Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty kopiert und mit eingefügt. Die Kämpfe sind, im Gegensatz zur Version für PS1, viel spannender, da Endgegner wie der M1-Panzer, Sniper Wolf oder Metal Gear Rex viel schwerer zu bewältigen sind. Die Videos sind dieselben geblieben, jedoch sind hat sich die Qualität durch die Wiederaufbereitung verbessert. Das einzig negative ist, dass man oft vergessen kann in die Ego-Perspektive zu wechseln, was schon mal tödlich sein kann.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

redsf

25. Mai 2010GC: So sollte MGS ursprünglich raus kommen!

Von (133):

Das die Möglichkeiten der PS1 und des GBC im Vergleich zum Gamecube sehr begrenzt waren, hatte das zur Folge das viele Möglichkeiten die das Spiel und Snake haben sollten, nicht umsetzbar waren...

...doch bei der 4 Jahre später auf Game Cube umgesetzten Version war es endlich möglich! Keine starren Bilder in den Codec-Gesprächen mehr, sondern richtige Animationen. Die Soldaten und deren Funk, die grafisch damals nicht möglichen detaillierten IN-Game-Video-Sequenzen, usw.

All das wurde dank der Engine von MGS2, in der GCUBE Version einfach nachgerüstet um so das beste MGS aller Zeiten wieder zu neuem Leben zu Verhelfen. Die Kämpfe sind dadurch sehr viel spannender und schwerer, sogar in den leichteren Schwierigkeitsgraden!

Vor allem bei den Videosequenzen sieht man sofort das es viele nicht umgesetzte geniale Einfälle und Gags gab! Natürlich wurde das original nicht verletzt, auch am GameCube muss man Controlleranschluss 2, 3 oder 4 benutzen und Psycho-Mantis zu Bezwingen und auch hier bewegt er mit seinen "psychokinetischen" Fähigkeiten den Controller(Eine der genialsten Anwendungen von Rubble-Controllern die es je gab!).

Also effizient die beste Version von MGS 1 die es gibt! Das Spiel hat ja das Action-Genre neu definiert und das Remake MGS:Twin Snakes könnte nicht besser gelungen sein! Also ein echter Muss für Action Fans und besonders für Fans der MGS Reihe!

Viel Spass beim Zocken wünscht euch Red Starfox!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Konami
  • Genre: Third Person
  • Release:
    26.03.2004 (GC)
  • Altersfreigabe: ab 16
  • EAN: 4012927090350

Spielesammlung MGS - The Twin Snakes

Metal Gear-Serie



Metal Gear-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

MGS - The Twin Snakes in den Charts

MGS - The Twin Snakes (Übersicht)