Monster Hunter Freedom 2

meint:
Die Monsterjagd geht mit Online-Modus und vielen spektakulären neuen Monstern noch überzeugender in die zweite Runde.

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

In Japan schon lange Kult, erobert Monster Hunter Freedom 2 von Capcom für Sonys PSP jetzt endlich auch den deutschen Markt.

In diesem Action-RPG erstellt sich der Spieler einen "Jäger" mit dem es in über 270 Quests die über 70 Monster (Drachen und andere Ungetüme) des Spiels zu jagen und zu erlegen gilt.

In einer gigantisch angelegten Spielewelt erforscht man Landschaften, lässt sich von Schmieden neue Rüstungen bauen oder aufwerten, und sammelt so genannte Pokke Punkte, die sich in neue Gegenstände eintauschen lassen. Der Spieler hat hier nicht nur alleine, sondern über Wlan mit bis zu 3 Mitspielern die Möglichkeit, Monster zu jagen, was sich wegen des enormen Schwierigkeitsgrades als schwer, aber motivierend erweist.

Ist ein Monster nach langen Studien des Angriffsmusters, und durch Beherrschung der eigenen Waffentricks besiegt, lässt sich praktisch alles, was sich ausweiden lässt auch als Baumaterial für neue Waffen und Rüstungen einsetzen. So sammelt der Spieler zwar im Laufe des Abenteuers keine Erfahrung, jedoch lässt sich die Ausrüstung immer weiter optimieren, und aus den bis zu 2000 Ausrüstungsgegenständen neue Kombinationen wählen.

Im Vergleich zum Vorgänger Monster Hunter Freedom ist das Sequel fast um das doppelte gewachsen, und zwar sowohl in der Anzahl der Monster, als auch in der grösse der Welt, die es zu erkunden gilt.

Grafisch dürfte der Titel einer der besten bisher verfügbaren für die PSP sein, die Landschaften (Wüste, Schnee, Wiesen und dergleichen) wirken extrem lebendig und Abwechslungsreich, jedes Ausrüstungsstück hat seinen eigenen Look. Ebenfalls nicht zu kurz kommt der genial gelungene Sound.

Meinungen

89

911 Bewertungen

91 - 99
(647)
81 - 90
(156)
71 - 80
(41)
51 - 70
(14)
1 - 50
(53)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.2
Sound: starstarstarstarstar 4.3
Steuerung: starstarstarstarstar 4.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 9 Meinungen Insgesamt

76

KennyMcCormick

14. März 2013PSP: Pflichtkauf für PSP

Von (4):

Monster Hunter - Wo fangen wir an - für PsP super umgesetze Grafik und Steuerung, viele tolle Rollenspielinhalte wie das verbessern von Waffen, das Betreiben der eigenen Farm und die zahlreichen Objekte und natürlich die super action-erfüllten und epischen Monsterjagten.

Jedoch gibt es auch ein paar negative Aspekte wie zum Beispiel die ewig langen Ladezeiten und die gegner die teilweise so überpowert sind, dass es sehr viel Zeit und Nerven kostet die riesigen Affen, Drachen und anderen skurilen Gestalten zu erlegen. Eine richtige Story ist auch nicht vorhanden, aber darüber ist Hinwegzusehen weil das Spiel vor allem im KOOP-Modus wahnsinnig viel Laune macht.

Es gibt tausend verschiedene Möglichkeiten die Monster zu besiegen oder zu fangen und dass macht dieses Spiel meiner Meinung nach neben den GTAs zu dem besten Spiel für die Playstation Portable.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

81

netsurfer1

06. August 2012PSP: Ein Actionspiel wie es im Buche steht

Von (39):

Seit Beginn der Actionspiele für die PSP ist mir noch nie so ein gutes wie MHF2 untergekommen. Es ist ein Actionspiel wie es im Buche steht.

Kampagne
Man spielt einen Jäger in der Urzeit der viele sehr große, starke drachenähnliche Kreaturen erlegen muss. Mit cool aussehenden Waffen die, deren Materialien von den Monster kommen. Aber das eigentliche Highlight sind die epischen Schlachten gegen die Monster. Mit ihrer Vielzahl von Angriffen kommt es sehr real rüber.

Grafik & Sound
Bei der Grafik hat man sich nicht sehr viel Mühe gegeben. Das Bild ist oft verschwommen und man kann selten Tiefenschärfe und Konturen erkennen. Durch die schöne Atmosphäre wird aber die schleißige Grafik übermalt. Der Sound kommt mir sehr aufgesetzt und nicht natürlich vor

Alles in allem macht es trotzdem Spaß die vielen Monster zu töten und sich wie in der Urzeit zu fühlen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

Progamer309

29. Januar 2012PSP: Top!

Von gelöschter User:

Monster Hunter Freedom 2 ist ein von CAPCOM entwickeltes Roleplaygame, in dem es darum geht in verschiedenen Welten diverse Monster zu jagen, Items zu sammeln und Quests zu erledigen, was im allgemeinen RPG-Style so ziemlich das übliche ist, aber wenn man sich erst mal auf das Spiel einlässt und ins Spielprinzip reinkommt macht es sehr viel Spaß und einiges an Spielzeit. Im Großen und Ganzen:

Ein als Essential erhältlich Rollenspiel von Capcom, welches sehr viel Spaß macht und wegen Gewalt und blutigen Szenen ab 12Jahren freigegeben ist. Für Kenner der Monster Hunter Reihe kommt man voll auf seinen Geschmack zu einem sehr kleinen Preis- Sehr zu empfehlen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

95

Brasidas

06. Dezember 2011PSP: Grandioses Spiel

Von gelöschter User:

Also meiner Meinung nach ist Monster Hunter ein richtig gutes Spiel. Allerdings leider kein Dauerbrenner. Vielen Spielen wird ja vorgeworfen zu kurz zu sein. Ich habe allein diesen Teil schon mehr als 120 Stunden gespielt und noch lang nicht alles von der Welt von Monster Hunter Freedom 2 gesehen. Neben unzähligen Monstern, Bossen und guter PSP-Grafik glänzt MHF2 auch mit einem enormen Waffenarsenal und einer riesigen Rüstkammer.

Während beim ersten Teil der Serie noch nur 4 oder 5 Waffenarten zur Verfügung standen sind es jetzt doppelt so viele. Daraus ergeben sich unzählige Waffen, da sich aus jedem Monster eine eigene Waffe und eine eigene Rüstung gefertigt werden kann! Ebenfalls ein sehr großer Pluspunkt für das Game! Übrigens verhält sich jedes Monster anders, was viel Abwechslung bringt.

Was bringt es aber das beste Equip im Spiel zu haben, mehrere hundert Spielstunden investiert zu haben ohne es mit jemandem teilen zu können? Hier greift das grandiose Multiplayer System. Getrennt von den Hauptquests gibt es etliche zusätzliche Quests die man mit bis zu 3 weiteren Spielern zusammen bestreiten kann. Und geteilte Freunde ist ja bekanntlich doppelte Freude.

Das einzige Manko des Spiels ist meiner Meinung nach, dass es irgendwann ein wenig eintönig wird und v. a. wenn man keinen Internetzugang mit der PSP hat und solo spielen muss (wobei das Spiel ja auf Multiplayer ausgelegt ist) ist die Monotonie einigermaßen schnell erreicht.

Mein Fazit: Wer eine PSP hat muss sich fast schon Monster Hunter Freedom 2 zulegen denn dieses Spiel ist eines der Besten, wenn nicht das Beste PSP-Spiel das derzeit auf dem kleinen Handheldmarkt existiert.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

98

Nichtderbesteaberdertollste

05. Mai 2011PSP: Einfach klasse Spiel!

Von :

Ich finde das Spiel einfach klasse! Diese zahlreichen Details der Monster sind so extrem virtuell, als würde man mitten im Spiel sein! Als ich mir das Spiel gekauft habe, kam ich immer nicht weiter und fand das Spiel auch total doof. Erst als es sich einer aus meiner Klasse auch kauft, entdeckte ich den Spaß am Monster jagen.

Wir beide haben schon so viel zusammen durchgemacht. Am coolsten finde ich es, wenn man in einer Quest haarscharf umgekommen wäre, es aber doch überlebt, dann kriege ich immer einen Adrenalinrausch. Auch die Versammlungshalle ist total wie soll ich sagen. Originell. Ich kann mit meinem Freund den übelsten Monstern gegenübertreten, wenn auch manchmal nur mit Cheats.

Was mich auch schon immer bei Monster Hunter Freedom 2 beeindruckt hat, ist: man kann Monstern Körperteile wie z. B. den Schwanz abschlagen. Es sieht dann zwar etwas räudig an der Abtrennungsstelle aus, aber es ist einfach ein tolles Erlebnis! Ich finde es nur schade, dass man nicht so wie in Monster Hunter Freedom Unite eine Katze dabei haben kann, die einem bei der Jagt von Monstern hilft. Dafür freue ich mich schon auf Monster Hunter Freedom 3! Trotz alldem: sehr gute Bewertung!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

96

Demonhorus

11. Februar 2011PSP: Für Action-Rollenspiel-Fans

Von :

In Monster Hunter Freedom 2 wird der Spieler durch
zahlreiche Quests,Endgegner und innovatives Können gefordert.
Außerdem überzeugt das Spiel durch sehr gute Grafik, farbenfrohe
Landschaften und liebevoll gestaltete Monstern.

Zu Beginn kommen leichte Aufgaben die man erledigen muss um zum nächsten Jägerrang aufzusteigen, die meisten Spieler werden bei den ersten schwierigeren Gegnern sehr gefordert, weil man zu beginn nicht viele Möglichkeiten hat sich neue Waffen und Rüstungen zu erstellen.
Zum erstellen von Waffen und Rüstungen muss man bestimmt Monster zerlegen nachdem man sie besiegt hat, außerdem muss man auch Materialen wie Kräuter, Pilze oder Erze sammeln was zunächst leichter ist als Monster zu erlegen.
Zudem gibt es sogenannte Pokke-Punkte welche man für Gegenstände wie die Rüstkugel tauschen kann um seine Rüstung zu verbessern oder für seine Farm verwerten kann.
Diese Punkte erhält man durch Trainingsmissionen oder durch sammeln bestimmter Gegenstände mit hohem Seltenheitfaktor.

Monster Hunter Freedom 2 ist ein Muss für jeden Fan von Action-Rollenspielen der es liebt einfach mal gut gepackt durch dir Gegend zu laufen und Monster zu zermetzeln.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

danifreaky

24. Januar 2011PSP: Bisher das beste PSP Spiel überhaupt!

Von :

Nach meiner Meinung nach ist Monster Hunter Freedom 2 das bisher beste Spiel für PSP,
danach folgt Metal Gear Solid. Die zahlreichen Quest sind nicht zu leicht aber auch nicht zu schwer, fordern aber manchmal den Spieler . Die vielen Rüstungen, Waffen und Monster sind sehr liebevoll gestaltet. Die Story in MHF2 ist etwas kurz geraten(man merkt es nur am Anfang).
Um es kurz zu fassen:
Gut
-viele Waffen,...
-lange Spielzeit
-gute Grafik(PSP verhältnisse )
-passende Sounds/Musik
Nicht Gut
-nicht sehr gute Story
Monster Hunter Freedom 2 ist ein Action Adventure für alle die auf Schlachten Mann gegen Monster stehen und ein neues Spiel haben wollen, dass einen lange an die PSP fesseln wird.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

BauerFlo

05. Januar 2011PSP: PSP-Meilenstein

Von :

Wer gedacht hat, dass es nach "Monster Hunter Freedom" nichts besseres mehr für die PSP geben wird, wurde im Jahr 2007 eines Besseren belehrt, als die Fortsetzung des beliebten RPG-Games - "Monster Hunter Freedom 2" - erschien.

Ich muss sagen, dass ich selbst Fan der MH-Reihe bin und bereits den ersten Teil mit Begeisterung gezockt habe, doch MHF2 schlägt seinen Vorgänger um Längen. Das Hauptaugenmerk liegt hierbei natürlich auf der enorm erhöhten Anzahl an Monstern, Rüstungen und Waffen. Der versierte Spieler mit Sinn für Ästhetik lässt aber auch die feinen Nuancen des neuen MH nicht außer Acht, wie z.B. verbesserte Grafik bzw. Sound. Auch die Steuerung wurde erleichtert, so kann man zum Beispiel Items benutzen, während man das Schwert (bei SnS) gezogen hat.

Das einzige, was der MH-Reihe nach wie vor fehlt ist eine Storyline, was aber den dauerhaften Spielspaß kaum beeinflusst. Während man andere Spiele nach einer Woche durchgespielt hat, bietet Monster Hunter Freedom 2 schier unbegrenzte Möglichkeiten (von Monsterjagd, über Waffenherstellung, bishin zu Farmbewirtschaftung), welche eine langzeitige Freude am Spiel garantieren. Bei MH hat man schneller 100 Stunden Spielzeit erreicht als man denkt - MH-Spieler wissen sicher wovon ich rede.

Alles imn Allem ein Top-Spiel, dem es an nichts fehlt. Ein absolutes Must-Have für alle PSP-Besitzer, die einem RPG-Adventure-Game nicht abgeneigt sind. Ich würde sogar sagen, dass es sich bei den Monster Hunter Spielen, und speziell bei "Monster Hunter Freedom 2" um einen wahrhaftigen Meilenstein der PSP-Geschichte handelt.

Zusammenfassung:

riesige Auswahl an Waffen und Rüstungen
große Spannweite unterschiedlichster Monster
viele Gebiete
Hammer-Grafik (detaillierte Umgebungen, Wyvern, usw.)
toller Sound
leichte Steuerung
dauerhafter Spielspaß

- keine Story
- sonst fällt mir nichts Negatives ein

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

95

fatalis12345

27. Dezember 2010PSP: Eins der besten Spiele für die PSP

Von :

Meiner Meinung nach, ist das Spiel eines der besten für die PSP. Hammer Grafik (für PSP-Verhältnisse), Sound und Charaktersteuerung sind auch sehr gut.
Da das Spiel sehr umfassend ist (Ich und mein Bruder haben mehrere 100 Stunden gespielt.. Naja, war in den Ferien und wir hatten nichts zu tun.), ist es auf jeden Fall empfehlenswert.

Das Spiel umfasst über 200 Quests, viele Waffen, abwechslungsreiche Landschaften und eine wunderschöne Grafik.
Eines der wenigen PSP Spiele, das ich euch echt empfehlen kann.
Alternativ kann man auch MHFU kaufen. Das ist eine Erweiterung zu Monster Hunter Freedom 2.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Capcom
  • Genre: Rollenspiel
  • Release:
    07.09.2007 (PSP)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 5055060910917

Spielesammlung MH Freedom 2

Monster Hunter-Serie



Monster Hunter-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

MH Freedom 2 in den Charts

MH Freedom 2 (Übersicht)