Monster Hunter Freedom 3

Neue Videos

Neue Tipps und Cheats

  1. Guide durch das Spiel

Monster Hunter Freedom 3 ist Teil der Monster-Hunter-Reihe, die im Mai 2005 auf der PlayStation 2 mit Monster Hunter ihr Debüt feierte. im dritten Teil des PSP-Ablegers "Monster Hunter Freedom" spielt ihr abermals einen Monsterjäger. Dieser kann große Dinosaurier, Drachen und ähnliches Getier jagen, ausweiden und sich aus den so gewonnenen Rohstoffen neues Rüstzeug, sowie neue, riesige Waffen basteln lassen. Monster Hunter Freedom 3 ist in Japan bereits am 1. Dezember 2010 unter dem Namen Monster Hunter Portable 3rd erschienen. In Deutschland erscheint das Spiel voraussichtlich Ende 2011.

Meinungen

92

683 Bewertungen

91 - 99
(593)
81 - 90
(44)
71 - 80
(12)
51 - 70
(1)
1 - 50
(33)

Jetzt eigene Meinung abgeben 25 Meinungen Insgesamt

99

DemonKillTV

20. November 2014PSP: Ein Muss für jeden Monster Hunter Fan

Von :

Leute Leute Leute,

wer Tri oder 3u gespielt hat kenn die Monster größten Teils. Trozdem ist es immer wieder geil sich eine Quest auszusuchen und gespannt zu sein was denn als nächstes passiert;P. Schade nur dass man ein Deutsch/Englisch Patsch braucht weil das Spiel in Deutschland nicht rausgekommen ist :.( Schade eigentlich weil grade dieses Spiel ist für die westlichen Fans (aus meiner Sicht) am besten geeignet.

Monster Hunter ist aus meiner Sicht sowieso eins der besten Spiele in der Weld :). Wer ein richtiger Fan ist holt sich das Spiel wer in die Weld von Monster Hunter eintauchem möchte und gucken will was das alles ist so würde ich dieses Game aber nicht empfhelen sonder MH Freedom unite weil ich es doch einfacher finde (was eigendlich nicht so ist). Das war meine eigene Meinug zu dem Spiel wünsche allen ein bisschen Freude damit und wir sehen uns Spätestens in der Weld von MH 4u das nächste mal....

93

Jonni-boy

04. Oktober 2013PSP: Spass mit Monstern

Von gelöschter User:

Mhp3rd ist ein wirklich gutes Spiel . Nach unite wurden viele änderungen gemacht . 2 katzen kommen mit auf quest , neue angriffe mit den waffen , schönere grafik und auch die monster , die bereits bei anderen mh spielen dabei waren haben Neue angriffe .

Leider ist MHP3rd nur in Japan erschienen , allerdings wurde ein englisch und auch ein deutschpatch gemacht (deutsch=Team Vuze ).einfach patch runterladen und Spieldatei patchen . Auch bei diesem Spiel wird Man sehr viel Stunden spielen , um alles zu erledigen (mind.200-?)

Ist diese Meinung hilfreich?

99

ddjdenis

24. Mai 2013PSP: Extrem cool

Von (2):

Das Game hat zwar nich die beste Grafik aber es ist cool der Sound dürfte auch besser sein. Der Screen wird farbig und erneut stehe ich in der Welt von Monster Hunter. Viel Neues und doch auch altbekanntes weht mir entgegen. Rang für Rang arbeitet man sich wieder hoch, um am Ende als Meisterjäger dazustehen, einer der den Kick beim Jagen liebt, ein Teamplayer, der gern mit Freunden kämpft, oder ein Einzelgänger, der hortet bis die Box platzt.

Erneut stürzt man sich ins Abenteuer, erkundet, sammelt und kämpft. Jedoch wurden viele Monster aus Tri übernommen und das Spiel selbst ist viel japanischer angehaucht, so auch das Dorf. Während das Kampfsystem sich kaum von MHFU unterscheidet, gibt es doch einige Neuerungen und Abwandlungen. So kann man nun zwei Felyne auf seine Quest mitnehmen, diese ausrüsten und auch online zur Verfügung stellen.

Auch die Morph-Axt, erstmals in Tri eingeführt, hat hier ihren Auftritt. Sie ist eine allseits beliebte Allrounderwaffe und eine einfach nutzbare Neulingswaffe, die sonst immer das Langschwert darstellte. Außerdem gibt es nun nur noch Low- und Highrankquest, der G-Rang fällt völlig weg. Ein nettes Feature ist die Onsen, eine heiße Quelle. Hatte man sich früher vor jeder Jagd ein leckeres Menü zusammengestellt, musste man jetzt baden gehen. So erhöht man automatisch Gesundheit und Ausdauer mit dem kaufbaren Getränk konnte man die Bonusfähigkeiten freischalten.

Um die Quelle zu verbessern und neue Getränke freizuschalten ist es notwendig die sogenannten Onsenquests zu machen. Ein nettes Geschenk: Hatte man die Gildenkarte von Freunden erhalten, saßen diese nun in der Online-Halle und verschenkten hin und wieder Items. Natürlich darf die Farm auch nicht fehlen, die wie gewohnt mit Punkten verbessert werden kann.

Mein Fazit: MHP3rd unterscheidet sich nicht grundlegend, weder Kampfsystem noch Spielaufbau bleiben unangetastet. Jedoch gibt es viele kleine Details, die einem das Spiel versüßen.

95

Scramasax

11. Mai 2013PSP: Wie immer: Ein Must-Have für alle Hunter

Von :

Der Screen wird farbig und erneut stehe ich in der Welt von Monster Hunter. Viel Neues und doch auch altbekanntes weht mir entgegen. Rang für Rang arbeitet man sich wieder hoch, um am Ende als Meisterjäger dazustehen, einer der den Kick beim Jagen liebt, ein Teamplayer, der gern mit Freunden kämpft, oder ein Einzelgänger, der hortet bis die Box platzt.
Erneut stürzt man sich ins Abenteuer, erkundet, sammelt und kämpft. Jedoch wurden viele Monster aus Tri übernommen und das Spiel selbst ist viel japanischer angehaucht, so auch das Dorf. Während das Kampfsystem sich kaum von MHFU unterscheidet, gibt es doch einige Neuerungen und Abwandlungen. So kann man nun zwei Felyne auf seine Quest mitnehmen, diese ausrüsten und auch online zur Verfügung stellen. Auch die Morph-Axt, erstmals in Tri eingeführt, hat hier ihr Debüt. Sie ist eine allseits beliebte Allrounderwaffe und eine einfach nutzbare Neulingswaffe, die sonst immer das Langschwert darstellte. Außerdem gibt es nun nur noch Low- und Highrankquest, der G-Rang fällt völlig weg. Ein nettes Feature ist die Onsen, eine heiße Quelle. Hatte man sich früher vor jeder Jagd ein leckeres Menü zusammengestellt, musste man jetzt baden gehen. So erhöht man automatisch Gesundheit und Ausdauer mit dem kaufbaren Getränk konnte man die Bonusfähigkeiten freischalten. Um die Quelle zu verbessern und neue Getränke freizuschalten ist es notwendig die sogenannten Onsenquests zu machen. Ein nettes Geschenk: Hatte man die Gildenkarte von Freunden erhalten, saßen diese nun in der Online-Halle und verschenkten hin und wieder Items. Natürlich darf die Farm auch nicht fehlen, die wie gewohnt mit Punkten verbessert werden kann.
Mein Fazit: MHP3rd unterscheidet sich nicht grundlegend, weder Kampfsystem noch Spielaufbau bleiben unangetastet. Jedoch gibt es viele kleine Details, die einem das Spiel versüßen. Mit dem Deutsch Patch von Vuze ist es verständlich und bereitet keine Probleme.

92

MonsterHunter333

29. August 2012PSP: Ein Vergleich

Von (6):

Hier mal ein Vergleich zwischen F3 und FU:

Rüstungen&Waffen:
Wie in jedem Monster Hunter, hat auch der 4. te Teil der PsP-Reihe ein großes Sortiment an Waffen und Rüstungen, die alle unterschiedliche Fähigkeiten haben. Monster Hunter Freedom Unite hat allerdings wesentlich mehr Rüstungen und Waffen, da es mehr Monster gibt. Es gibt auch eine weitere Waffen-Art nämlich die MorphAxt aus Tri.

Monster:
Die Monster in Freedom 3 kommen aus Tri, sowie den älteren PsP-Titeln. Natürlich gibt es auch komplett neue. FU hat allerding mehr. Außerdem hat man was neues eingebaut. Im Kampf kann es durchaus kommen das das Monster hunger bekommt und das Gebiet verlässt. In FU konnte das nur der Congalala machen. Die Rathian beispielsweise krallt sich ein Gagua und frisst es dann auch gleich. Andere Monster wie der Baroth ernähren sich lieber von Aas. Das ist auch das nächste Thema.

Aas:
In F3 stoßt man immer und immer wieder auf Überbleibsel von toten Monstern. Man kann sogar die Rippenknochen sehen. In FU gibt es vielleicht zwei solcher Kadaver.

Umgebung:
Die Umgebung ist nun sogar zerstörbar. Bäume und Felsen können während einem Kampf vom Monster zerstört werden. Das macht das Spiel nochmal realistischer.

Farm:
Die Yukomo Farm ist im Gegensatz zur Pokke Farm ein wenig größer. Damit hat sie mehr Platz für noch mehr Ausbauten. Das nervige Angeln und Käfer sammeln wurde abgschafft. Nur beim Erzabbau muss man noch selber arbeiten. Hier trainieren auch die Felyne Kameraden.

Kameraden:
Die Kameraden sind hier unverzichtbar. Und man kann sogar gleich zwei mitnehmen. Natürlich gibt es noch bessere und mehr Fähigkeiten für sie.

Status:
Den Status kann nun nicht mehr in der Küche aufwerten, sondern in einer heißen Quelle. Nun muss man allerdings spezielle Quests machen um den Status aufwerten zu können. Zudem kann man noch ein Getränk einnehmen, das Fähigkeiten aktiviert.

Allgemein:
Beide Spiele sind super und bieten viele Rüstungen, Waffen und Monster. Also: Jagt Los!

90

Jinougadestroyer

10. August 2012PSP: Zu einfach und zu wenig Inhalt

Von (28):

Monster Hunter Portable 3rd ist meiner Meinung nach ein klasse Spiel mit vielen guten Neuerungen, allerdings lässt es auch zu wünschen übrig.

Die Grafik vom Spiel ist wie immer beeindrucken, die Umgebung und die Monster sind sehr detailliert dargestellt und es wird nie langweilig, sich die Landschaft anzuschauen. Die Kampflieder der Monster sind wieder super ausgewählt, und auch so ist die Atmosphäre in Monster Hunter Portable 3rd wieder toll gelungen.

Die Neuerungen auf der Farm sind sehr gut gemacht, es gibt kein nerviges angeln mehr und man kann seine Katzen auf Quests schicken. Über die Katzen hat sich Capcom merklich Gedanken gemacht: Man kann ihnen Rüstungen und Waffen schmieden, die Suche nach bestimmten Katzentypen in Auftrag geben und, dass ist besonders wichtig, man kann zwei Katzen auf eine Quest mitnehmen. Auch gut finde ich es, dass es von fast jedem Monster eine Unterart gibt.

Die Idee mit der Onse und den Getränke ist gut umgesetzt, man muss bei Versammlungshallenquests nicht mehr ins Haus gehen, was besonders gut ist wenn man mit Freunden spielt. Auch toll in MHP3rd find ich es, dass die Monster z. b. Bäume zerstören können, so wirkt das Spiel realistischer. Außerdem war die Idee, Monster aus MHFU wieder zu integrieren sehr gut, so kann man sich wieder an die tolle Zeit mit MHFU zurückerinnern.

Aber leider gibt es einige Sachen, wodurch der Spielspaß im Gegensatz zu MHFU deutlich vermindert wird. Zum ersten wäre da das Waffensystem. Bögen machen z. b. genauso viel Schaden wie Großschwerter, wenn sie aus den selben Monstermaterialien sind. Somit ist es viel zu einfach, die Quests zu erledigen, man hat das Spiel schnell durchgespielt. Zudem gibt es zwar alle Waffentypen, die es jemals in Monster Hunter gab, allerdings sind dafür deutlich weniger Waffen eines Typs vorhanden als z. b. noch in MHFU. Die Trainingsschule fällt leider auch nur dürftig aus.

Also: Wer Monster Hunter mag und dem die Mängel nichts ausmachen, ist hiermit gut bedient.

75

Altair49

27. Mai 2012PSP: Kommt nicht an Unite ran

Von (6):

Dieser Ableger ist um einiges schlechter als Unite. Die Monster sind viel schwächer, deshalb hat man die Dorfquest schnell durch. Waffen und Rüstungen haben nun andere Werte, bei den Rüstungen SEHR blöd gemacht: die hochrangigen Rüstungen haben die gleichen Werte wie die in Unite, es ist also unmöglich, die späteren Quests mit einer Standard Rüstung zu schaffen.

Was auch schlecht gemacht ist, ist dass es weniger Monster gibt. Gerade das Fehlen vom legendären Fatalis hat mich richtig aufgeregt, denn den weissen habe ich NIE alleine in Unite geschafft und er hat deshalb einen Anreiz geboten, weiterzuspielen.

Natürlich gibt es auch Positives:
-Grafik
-Sound
-die Monster treffen nicht mehr mit jedem verdammten Schlag

90

jakdaxter98

09. April 2012PSP: Noch besser in Szene gesetzt

Von (4):

Monster Hunter Freedom 3 ist das beste spiel das ich je gespielt habe.

Die Monster sind noch besser in Szene gesetzt und ihre Angriffe sind fairer als im Vorgänger, weil man in Monster Hunter Freedom Unite egal was man tut Schaden bekommt.

Bei den Waffen gab es auch einige Verbesserungen, weil 1. eine neue Waffenkategorie gibt, 2. jede Waffe einen neuen Move bekommen hat und 3. es auch mehr Waffen insgesamt zur Auswahlt gibt.

Es gibt nur einen Minuspunkt und zwar das Fehlen des G-ranges und der daraus fehlenden Monster.

Abschließend kann man nur sagen, dass Monster Hunter Portable 3rd ein sehr gelungenes Spiel geworden ist, das man leider nur aus Japan importieren kann.

98

Pokemaster15

20. Februar 2012PSP: Lasst die Jagd erneut beginnen

Von gelöschter User:

Wie auch in den Vorgängern geht es hier nicht um eine großartige Story, sondern hier gibt's ein einfaches Motto: Only the strongest will survive, das heißt im Klartext, du oder das Monster!

- Sound: Vom Sound her ist MHF3 echt top, besonders das Jinouga Thema und das Tigrex Thema hat mir gut gefallen. Außerdem hören sich die Monster echt natürlich und lebensecht an.

- Grafik: Ich spiele übrigens die PS3, also kann ich nur die PS3 Grafik bewerten, aber eins sei euch gesagt, sie ist erste Sahne. HD vom feinsten!

- Gameplay: Vom Gameplay her ist dieses Spiel nicht zu übertreffen. Ich finde es auch schön, dass man auch mit der Morphaxt kämpfen kann.

- Umfang: Jetzt kommen wir zum größten Pluspunkt des Spiels, dem Umfang. Man spielt in MHF3 in einem kleinen Dorf, das sehr nach ewigem Herbst aussieht. Man findet dort alles, was man zum Jagen braucht: einen Schmied, einen Laden, eine Farm, einen Laden für Kampf Felyne (diesmal kann man sogar 2 verwenden), einen Quest-Ort etc. Ja sogar einen Online-Ort gibt es.

Am Anfang darf man natürlich erst kleine Monster wie Bullfangos und so töten, aber man kommt schnell zum ersten großen Monster Aoshira, das aber wohl niemanden überfordern dürfte. Allgemein ist das Spiel nicht ganz so schwer wie der Vorgänger MHtri. Die Monster sind Klasse, besonders der neue Donnerwolf Jinouga ist wohl eines der besten Monster der ganzen Reihe.

Auch toll ist, das es wirklich viele Subspecies der MHtri Monster gibt, wie zum Beispiel Gift Königs Ludroth oder BlitzBomben Qurupeco. Offline geht es bis Quest-Stufe 6 und Online bis Quest-Stufe 8, also gibt es viel zu tun.

Positives:
- tolle Grafik
- gute Steuerung
- top Musik
- mehr Waffen
- großer Umfang
- viele Monster und Subspecies

Negatives:
- manche Monster sind ein klein wenig zu einfach

Fazit: MHF3/ MHP3rd HD ist wohl das beste PSP/PS3 Spiel. Ein absolutes Must have!

89

Aristar6

11. Februar 2012PSP: Geht noch ein bisschen besser

Von :

Das Spiel macht sehr Spaß, aber es ist auch sehr leicht zu zocken finde ich. Die Grafik ist in ordnung, des Sound typisch, aber auch sehr schön. Die Monster sind auch cool, nicht so viele als unite, aber dafür neue Monster, und alte Monster mit neuen Attacken. Man kann in der Gilde den Jägerrang 6 ereichen, und dass ist sehr leicht ich habe es alleine auf 6 geschafft.

Die Waffen sind sehr toll! Weil es wieder den Bogen, Jagdhorn, Doppelklingen und Gewehrlanze wieder gibt, mit neuen Attacken. Die Feylne(Katzen) sind auch sehr toll man kann für sie Waffen und Rüstungen kaufen.

Also Monster Hunter Portable 3rd ist sehr schön, könnte aber auch ein bisschen besser sein, von der Schwierigkeit, aber sonst ist das Spiel sehr gut.

87

NateDrake96

04. Dezember 2011PSP: Da geht noch einiges

Von (18):

Grafik, Sound und Atmosphäre:
Für ein PSP- Spiel ist Monster Hunter Portable 3rd sehr schön anzusehen. Schöne Landschaften und gute animierte Jäger sowie Monster! Der Soundtrack ist der typisch geniale Monster Hunter- Soundtrack! Eine Sprachausgabe ist leider nicht vorhanden. Die Atmosphäre kommt nicht an die der Vorgänger heran. Allerdings ist die Atmosphäre trotzdem sehr gut getroffen und das Hunter- Feeling kommt richtig gut rüber.

Gameplay und Umfang:
Das Gameplay ist Monster Hunter typisch. Das bedeutet Jagen, Sammeln, Jagen, Rüstung bauen, Jagen, etc. obwohl dies nicht sehr abwechslungsreich ist, macht es sehr viel Spaß! Ein wenig Abwechslung kommt allerdings durch die Vielzahl an Monstern herbei. Die Steuerung ist für Anfänger sehr kompliziert, für Veteranen die typische Steuerung. Vom Umfang her kommt 3rd ebenfalls nicht an das geniale Monster Hunter Freedom Unite heran. Allerdings ist der Umfang trotzdem sehr gewaltig. 6 Offline- sowie 8 Online- Queststufen stehen zur Verfügung, top!

Mehrspieler:
Zusammen auf die Jagd zu gehen, dass ist wohl das beste an der Monster Hunter Serie und auch im neuesten Teil der Serie wurde dies wieder sehr gut umgesetzt. Ihr könnt euch mit maximal 3 Kumpels auf Jagd begeben!

Monster Hunter Portable 3rd ist jedem zu empfehlen, der eine PSP besitzt!

94

dasteam7

01. Dezember 2011PSP: Ein fast perfektes Game

Von :

Capcoms neuer Teil der Monster Hunter Reihe ist eine Mischung aus Unite und Tri. Portable 3rd wie es in Japan heißt hat zwar nicht mehr so viele Drachenältesten wie Unite aber dafür sind die Monster viel besser in Szene gesetzt. In diesem Spiel gibt es zum ersten Mal alle Wafenarten: Morph-Axt, Gewehrlanze, Bogen, Armbrust, Hammer, Langschwert. Abgesehen davon sind in 3rd auch einige Eastereggs versteckt, welche müsst ihr selbst herausfinden!

Also Insgesamt ist Monster Hunter Freedom 3 ein gelungener Nachfolger und ich kann es nur weiterempfehlen

90

GoldWing

03. November 2011PSP: Gelungenes Spiel

Von (2):

MHP3rd ist auf den ersten Blick ein sehr spaßiges und anspruchsvolles PSP game. Auf den zweiten Blick allerdings sticht einiges genauer ins Auge:

1. Die Grafik ist noch besser als im Vorgänger, MHFU, bei dem die Grafik sowieso schon top war.
2. Der Schwierigkeitsgrad ist nichts im Vergleich zu Unite, da die Monster diesesmal "faire" Hitboxen bekommen
haben. Heißt sie treffen euch nicht jedes gottverdammte mal wie in MHFU. Auch haben sie weniger HP und teilen weniger Schaden aus.
3. Dafür sind sie alle komplett überarbeitet worden, d. h. sie sehen viel "lebendiger" aus (vor allem der neue Rathalos sieht cool aus)
4. Es gibt keine G stufe mehr.
5. Es sind noch viel mehr Neuerungen enthalten, aber die werd ich jetzt nicht alle aufzählen.

Fazit:
Gelungenes Spiel mit toller Grafik und hohem Spaßfaktor, vor allem da die Hitboxen jetzt endlich mal fair sind, allerdings leider etwas zu leicht.

85

ckiller

23. September 2011PSP: Tri und Unite mit Macken

Von (5):

Monster Hunter Portable 3rd ist eine Mischung aus Unite (PSP) und Tri (Wii) wo aber die Glanzelemente der beiden Spiele eingeschränkt wurden.

Bei den Monstern gibt es nicht all zu viele Änderungen da man fast alle aus Unite oder Tri kennt. Es gibt natürlich neue Monster, aber die meisten "neuen" Monster sind altbekannt aus Unite oder Tri bloß mit anderer Farbe.

Das Waffen- und Rüstungssortiment wurde ebenfalls eingeschränkt. Zwar gibt es neue moves bei jeder Waffe, aber es gibt sehr viel weniger Variationen. Auch das Rüstungssortiment wurde eingeschränkt da es sehr viel weniger gibt als bei Unite, obwohl das einer der Punkte war, die einen zum spielen angeregt hat.

Außerdem ist es schade das einige Funktionen aus Tri entfernt wurden, sowie das schwimmen und das erhellen von Höhlen, was eine willkommene Abwechslung war, vor allem das schwimmen hat unglaublich Spaß gemacht.

Das größte Minus ist aber das Herausnehmen von einigen Standard Monstern, die die Serie ausgezeichnet haben:
So fehlt der Lagiacrus aus Tri (was einer meiner Favoriten war) die Drachenältesten fehlen ebenfalls trotz ihrer wunderbaren Rüstungen und Waffen.

Natürlich gibt es auch ein paar positive Aspekte am Spiel, so wie die Onsen Quests. Die übernehmen die Rolle der Felyne Küche indem ihr Quests absolviert und somit eure Statuswerte beim baden erhöht. Die Felynefertigkeiten erhaltet ihr durch Getränke, für die ihr ebenfalls Quests erfüllen müsst. Somit gibt es noch Abwechslung am Spiel, da ihr für eure Werte wirklich was tut.

Die Grafik und die Musik sind wie immer einfach nur Unglaublich da das ebenfalls einer der Glanzpunkte der Serie war. Die Monster sind schön inszeniert und haben neue Bewegungen gekriegt, die sogar etwas erfahrenen Spielern anfangs auf die Probe stellen könnte, doch man gewöhnt sich schnell dran.

Alles in allem bietet MHFP3rd einige Neuerungen und überwältigende Grafik, aber das fehlen einiger Tri merkmale und das kleine Ausrüstungssortiment trüben den Spielspaß

89

SamBam

01. August 2011PSP: Tolle Grafik ~ kleiner Umfang

Von (2):

Monster Hunter Portable 3rd oder in Deutschland Freedom 3 ist sicherlich ein Muss. Gerade für inzwischen ausrangierte PSP.

Ich habe aber selten so tolle Garfik gesehen als in 3rd. Ausserdem sind die Bewegungen der Mosnter fast so weich wie in Tri was man vom Vorgänger leider nicht behaupten kann. Der Ton ist viel besser als in 2nd G.

Die neuen Monster sind zwar nicht so herausfordernd und das Spiel ist auch im gegensatz zu Tri viel einfacher. Wobei Tri schon einfacher war als 2nd G. Die Monster haben nun einfach zu wenig HP und teilen zu wenig Schaden aus. Drachenältesten kann man nun locker Solo einfach niederstrecken als ob sie kleine Jaggis wären.

Waffen Auswahl in facto Waffen-Art war noch nie so gross. Gross Schwert (GS) Lang Schwert (LS) Schild und Schwert (SnS) Doppel Schwerter (DS) Lanze (L) Gewehr Lanze (GL) Hammer (H) Jagd Horn (HH) Leichte Armbrust (LBG) Schwere Armbrust (HBG) Bogen (B) und nun neu hinzu die Morph-Axt (MA) also insgesamt 12 verschiedene Waffe-Arten. Dabei ist zu bedenken das die insgesamte Waffenanzahl nicht allzu gross ist was uns zum nächsten Punkt bringt.

Obwohl es diesmal Subspecies gibt also Monster mit Alternativen Farben, Element, Status Eigenschaft etc. ist die Auswahl kleiner also sehr viel kleiner als in 2nd G. Insgesamt nur 3 Elder 2 grosse Wyvern und 35 grosse Monster. In 2nd G waren es 81 Monster.

Natürlich haben die Waffen neue Moves bekommen, die wurden in 3rd beibehalten das LS und die Lance aus Tri wurden abgeschwächt. Nun ist die LBG und das GS sehr stark. Beim Hammer machen nun alle Attacken KO-Schaden. Ausserdem gibt es ein neues Schaden-System bzw. die Waffenstärke wurde geändert um die Waffen besser zu vergleichen, ferner gibt es keine Lila Schärfe mehr.

Der Online Modus gefiehl mir in Tri sehr sehr viel besser als in 3rd. Das hätten die auch ruhig so lassen können, aber jedem dem seinem.

Zu den Felynen, man kann 2 Stück mitnehmen.

Insgesamt ein tolles Spiel ich freue mich schon auf die G Version.

99

Dark_Rider_56

28. Juli 2011PSP: Einfach mitreisend

Von (4):

Dieses Spiel verfolgt das gleiche Ziel wie die anderen. Wie in allen Monster Hunter Spielen gibt es hier auch wieder richtig viele Rüstungen und Waffen. Alles ist da, Quests, tolle Monster, Farm und das geile; Jetzt gibt es sogar ein Bad, ZWEI Felyne, bei dene man sogar jetzt auch Waffen und verschiedene Rüstungen kaufen kann (sieht eunfach nur schnuckelich aus. Als mein Bruder alles dazu gelesehen hat, HAT ER SOGAR DAS SPIEL AUS JAPAN IN JAPANISCH GEKAUFT, weil es einfach nur geil ist. Dieses Spiel ist GEIL. Einfache Erklärung

97

game-freak13

18. Juli 2011PSP: Monster Hunter Fans werden begeistert sein

Von (4):

Der neuste Teil der Monster Hunter Reihe ist sicherlich ein Muss für alle Monster Hunter Fans. Anders als Monster Hunter Freedom United handelt es sich bei Monster Hunter Freedom 3 um ein komplett neues Monster Hunter. Komplett neue Gebiete sowie zahlreiche neue Monster erwarten einem. Sowie eine neue Waffenart.

Die Steuerung und das Gameplay sind kaum verändert worden. Die einzige grosse Änderung besteht aus den Waffenarten. Die Werte sind im Gegensatz zu den Vorgängern stark gesenkt worden. D. h. ein Grossschwert mit 200 Angriff zählt nun schon zu den stärksten Waffen. Was allerdings nicht bedeutet dass die Monster einfacher zu bezwingen sind. Ausserdem sind alle Waffenarten ein wenig überarbeitet worden und bieten nun neue und bessere Wege ein Monster zu bekämpfen. Wie z. B. der mehrfach aufladbare Elan-Balken der Langschwerter oder die Aura bei den Doppelklingen.

Weitere Verbessrungen bieten die Felyne Kameraden. in MHF 3 kann man nun sogar 2 Katzen auf die jagt mitnehmen. Es kommt noch besser, ihr könnt euren Kameraden sogar Waffen und Rüstungen schmieden und sie damit mit tödlichen Utensilien bewaffnen. Spielt man zusammen mit Freunden können die Kameraden nun auch mit auf die Jagd gehen. Jeder Spieler kann im Multiplayer ein felyne auf die quest mitnehmen.

Die Schatzsuchquests sowie die G-Rang-Quests sind leider komplett aus dem Spiel entfernt worden.

Die Musik ist OK. teilweise etwas zu lahm. Bei einer epischen Jagt nach Monster und Drachen erwarte ich persönlich eine etwas dramatischere Melodie als das teilweise melodienlose Geklimper.

Die Grafik ist wie immer schön und die sehr gut gelungenen neuen Gebiete sowie die zahlreichen neuen Monster sorgen für ein ausgezeichnete Atmosphäre.

Fazit: sicherlich ein Muss für alle mh Fans und auch für Neulinge sicher zu empfehlen. wer viel Zeit investiert und am besten noch mit Freunden zusammen spielen kann wird von MHF 3 begeistert sein.

82

DarkCrest

15. Juni 2011PSP: Freedom 3 das ist drinnen

Von (3):

Ich finde die Monster Hunter Reihe so oder so schon geil aber mit Freedom 3 hat es Capcom leider etwas mit den Quests untertrieben, wenn man mal mit Unite vergleicht ist das ganze Waffen und Rüstungssystem auf Tri angeleckt und bringt damit ein neues verhältnis zu den Monster. Bei Unite hat man Nargacuga mit einer Wafee gemacht, die ca. 800 angrif hatte und bei Freedom 3 reicht eine 120 Angrif Waffe, dazu gibt es vielweniger Vielfahlt im Gegensatz zu Unite. Offline hat das Spiel eine Spielzeit von ca. 18 Stunden dan ist man beim Endboss Jehn Mohran, Online dagegen ca. 40 Stunden und dah entfalltet das Spiel mal wieder alle Monsterklassen, so wie den Eis-Barrot. Alles zusammen is das Spiel sein Geld aber werd und macht jedemenge Spaß. Also dringender Rat: "kauft euch freedom 3".

95

Golden_Monkey

11. Juni 2011PSP: Monsterhunter freedom 3. Eine ganz andere Dimension der Vorrgänger!

Von (3):

Nicht mehr lange bis zu der Erscheinung des Spieles. Alles sieht sehr vielversprechend aus! Der Trailer sieht sehr gut aus, was einige schon verrückt macht zu warten. Das einzigste schwierige wird sein, dass man nicht weiß, wann es rauskommt und so lange warten muss! Die Monster sehen aus, wie auf den neuesten Stand der Mode. Zwar gibt es nicht so ganz viele, aber wie auf den Videos zu sehen ist, scheinen sie starrk auszusehen, was bestimmt noch mehr Spaß machen wird! Außerdem gibt es auch noch 1. Neue Waffenart, was das Spiel wieder interessanter erscheinen lässt. Volkommene neue Umgebung und nicht die gleiche wie in Monsterhunter freedom 1, 2 und unite!

Das ganze Gameplay wurde ganz bisschen geändert, neue moves und eine ganz andere Art! Insgesamt: Unglaubliche Fortsetzung der Monsterhunter-Reihe!

93

DMC4_DANTE

09. Juni 2011PSP: Jetzt sorgt MHF3 für noch größeren Monsterhatz

Von :

Dieses Spiel faszinierte schon auf der PS2 mit dem ersten Teil der Monster Hunter Serie! Setzt MHF3 neue Maßstäbe?

Was ist neu? Monster Hunter Freedom 3 begeistert mit neuen Monstern, neue Landschaften (viele aus MHtri übernommen) neuen Waffen und einem innovativen Felyne Skillsystem. Man kann bis zu zwei Katzen mit auf die Jagd nehmen und Rüstungen von Erlegten Monstern für die Katze anfertigen lassen. So ist das individualisieren der Katze nun vollends möglich!

Leider wurden die Unterwasserkämpfe abgeschafft, es ist lediglich möglich Wassermonster aus dem Wasser zu ziehen oder gegen sie an Land zu kämpfen. Riesige Wassermonster wie der Lagiacrus oder Ceadeus sind deshalb leider auch nicht mehr dabei.

Verbesserungen:
Die Grafik ist leicht angehoben und altbekannte Waffen, die es in Tri nicht mehr gab, wurden wieder eingeführt.
Einen Online - Modus gibt es immer noch nicht, man kann lediglich spezielle Quests runterladen.

Fazit:
MHF3 ist ein kleines Meisterwerk aus dem Hause Capcom und entführt euch in eine Welt voller einfallsreichen Ideen und garantiert sehr sehr langen Spielspass, ob allein oder mit bis zu drei Freunden. Flora und Fauna wurden hier nahzu perfekt umgesetzt, die Grafik ist für PSP Verhältnisse ausgesprochen gut. Das Design der Kreaturen ist MonsterHuntermäßig schön, und das Sammeln neuer Rüstungen erfüllt alle Wünsche des Hardcoregamer.

Die aus MHFU etwas schwere Kamerasteuerung wurde zwar beibehalten, stört aber nach 20 Stunden Einspielzeit nicht mehr. Es gibt immer noch ein paar Fiese Stellen im Spiel. Zum Beispiel trifft dich ein Schwanzschlag, obwohl man doch eigentlich außer Reichweite des Schwanzes bist. Über Getötete Fiese Monster freut man sich dann umso mehr.

Das Spiel muss man kaufen, es hat es sich verdient! Illegale Raubkopien sind doch das letzte! Wenn ihr kein Japanisch könnt oder keine Hardcore Gamer seid, so wartet doch bitte auf den Europäischen Release - Termin! Viel Spass mit dem Spiel!

  • Publisher: Capcom
  • Genre: Rollenspiel
  • Release:
    01.12.2010 (PSP)
  • Altersfreigabe: ab
  • Auch bekannt als: Monster Hunter Portable 3rd

Spielesammlung MH Freedom 3

Monster Hunter-Serie

Monster Hunter-Serie anzeigen

MH Freedom 3 in den Charts

MH Freedom 3 (Übersicht)