Neue Artikel

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Eine geheime Gesellschaft die Autorennen durch Großstädte überall auf der Welt veranstaltet. Und Sie der Spieler wollen in diese geheime Gesellschaft aufgenommen werden. Doch dafür müssen Sie die Konkurrenz besiegen. In den Großstädten Los Angeles Paris und Tokio warten dutzende Gegner auf Sie und sie sind schnell stark... und sie wollen gewinnen.Das ist also keine leichte Aufgabe. Die computergesteuerten Gegner sind durchweg sehr stark und intelligent und da man jedes Rennen das man fährt auch gewinnen muss sollte man sich von Anfang an daran gewöhnen dass man die meisten Rennen mehrmals fahren muss um als Erstplatzierter durchs Ziel zu fahren. Dafür stehen einem viele verschiedene Automodelle zur Verfügung die sich durch Straßenlage Höchstgeschwindigkeit und Steuerung von einander unterscheiden. Sogar Motorräder stehen einem zur Verfügung was einem gerade bei unübersichtlichen Strecken einen großen Vorteil bescheren kann.Die Städte selbst sind größtenteils nach den Original-Stadtplänen gestaltet wobei die grafische Darstellung der Gebäude nicht so sehr vom Hocker reißt. Aber der Spieler hat kaum Gelegenheit sich die Grafik in aller Ruhe zu Gemüte zu führen; Tempo ist bei Midnight Club 2 alles Zeit zum Verschnaufen oder die Landschaft genießen bleibt dem Spieler da kaum. Und das auch bei Rechnern die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben - Midnight Club 2 zeigt sich bei den Hardwareanforderungen erstaunlich genügsam.Einziger Wermutstropfen: einen Joystick oder sogar ein Lenkrad sollte man schon am PC angeschlossen haben da die Steuerung über die Tastatur doch sehr ungenau ist und häufig zum vorzeitigen Ausscheiden führen kann.

Meinungen

72

124 Bewertungen

91 - 99
(46)
81 - 90
(23)
71 - 80
(19)
51 - 70
(13)
1 - 50
(23)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.7
Sound: starstarstarstarstar 4.1
Steuerung: starstarstarstarstar 4.1
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

94

Wiibee

03. März 2013PC: Eines der besten Rennspiele aller Zeiten!

Von (11):

Minight Club II. Wer es nicht kennt, verpasst etwas. Was genau, ist hier zu lesen.
Das Spiel bietet zwei Hauptmodi, die Karriere und einen Arcade-Mode, welcher in weitere Modi untergliedert ist: Spritztour, Karriere-Rennen wiederholen, Rundkurs, Kampf (Capture the flag) und Editor-Rennen.

In der Karriere geht es darum, durch Besiegen von anderen Racern der beste der Welt zu werden und gestaltet sich insgesamt sehr anspruchsvoll, teilweise müssen 6-Minütige Rennen komplett wiederholt werden, weil man am Ende Mist gebaut hat; Geduld und Ausdauer sind in diesem Modus also gefragt; als Preise winken schicke, getunte Autos und drei Motorräder.
Der Fuhrpark bietet sehr viele Autos, die allesamt auf Lizenzwagen basieren.
Anders als bei den meisten Rennspielen hat man hier nur drei Schauplätze in denen die Rennen stattfinden. LA, Paris und Tokio. Aber anders als bei den meisten Rennspielen gibt es auch keine vorgegebenen Routen, sondern eine komplett offene Stadt und nur Checkpoints die durchfahren werden müssen, sodass man selbst den kürzesten Weg finden muss. Dies setzt einen guten Orientierungssinn voraus, denn die Rennen verlaufen oft kreuz und quer durch die großen Städte.
Die Grafik ist ansehnlich, allerdings sehen die Autos der Zivilisten matschig aus und Fußgänger sind etwas pixelig. Meistens ist es Mitternacht, aber auch abends und morgens kann man Rennen fahren.
Die Physik ist recht arcadelastig, aber das bremst nicht den Spielspaß sondern facht ihn nur noch mehr an.
Der Ingame-Sound ist extrem gut, die Musik setzt Maßstäbe! Techno, Chillout und Hardstyle vom Feinsten. Die Atmosphäre ist einfach klasse und sucht ihresgleichen.
Als hätte man nicht schon genug Spielspaß gibt es sogar einen Editor, in dem man selbst Checkpoints setzen kann, um seine eigenen Rennen zu kreieren, die man sogar im Online-Modus anwählen kann.

Für mich das beste Rennspiel überhaupt. Wer es sich nicht kauft, verpasst etwas...

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

85

Mr-Deutschland

01. August 2012PS2: Auf jeden Fall ein gutes Spiel

Von (16):

Das Spiel gefällt mir sehr gut. Die Grafik ist sehr gut und die Farben kommen gut raus. Es gibt 3 Städte, (LA, Paris und Tokio) die man nacheinander freischalten muss. Alle sind sehr gut nachgebildet. Trotzdem ist das Spiel noch lange nicht perfekt. Leider sind alle Fahrzeuge frei erfunden und die Verfolgungen sind zu leicht und unnötig. Aber durch Sachen, wie dass man bei fast jedem Wetter und Tageszeit fahren kann, wirkt das Spiel nicht langweilig, sondern sehr lebendig und echt. Die Storry ist nicht zu kurz und oft sehr scher (manchmal fast zu schwer).

Im Ganzen ein gutes, aber noch nicht perfektes Spiel.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

89

undercover97

04. Dezember 2011PS2: Gelungen aber noch mit ein paar Bugs.

Von (5):

Habe das Spiel heute wiedergefunden. Die Rückseite des Spiels hat mein Interesse wiedererweckt und ich habe das Spiel nochmal gespielt. Nun zum Spiel: Das Spiel ist, finde ich, sehr gut gelungen, da es wirklich den Nagel zum Thema Streetracing auf den Kopf trifft. Bei diesem Spiel gibt es nicht wirklich eine Story wie bei Need for Speed o. ä. Durch dieses einzigartige Spielprinzip erlangt Midnight Club so viel Ruhm.

Das beste daran ist die Freiheit die man sowohl bei der Fahrzeugwahl als auch bei der Wahl der Rennen hat. Dies macht den enormen Spaß des Spiels aus. Keine öde Story oder so ein Rennen nach dem Anderen runterfahren um das Spiel zu Ende zu Spielen.

Anschließend noch: Zur Grafik Das Spiel ist 2005 herausgekommen und dafür ist die Grafik echt i. O.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Take 2
  • Genre: Rennspiel
  • Release:
    25.07.2003 (PC)
    29.04.2003 (PS2)
    27.06.2003 (XBox)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 5026555036740, 5026555301176, 5026555240253

Spielesammlung Midnight Club 2

Midnight Club-Serie



Midnight Club-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Midnight Club 2 in den Charts

Midnight Club 2 (Übersicht)