Neue Artikel

  1. Game Guide
  2. Hex-Cheats

Die erfolgreiche Might & Magic Serie findet seine Fortsetzung im siebten Teil. Das Königreich Erathia findet einfach keine Ruhe, Goblins und anderes Ungetier warten wieder einmal nur darauf, sich von Dir ordentlich den Hintern versohlen zu lassen. Ergänzt werden die sechs bekannten Klassen im neuen Teil dürch den Dieb, den Mönch und den Ranger.

Systemanforderungen

Pentium 133, 32 MB RAM, Super VGA, 375 MB freien Festplattenspeicher, 4x CD-Laufwerk, Windows 95/98

Meinungen

91

10 Bewertungen

91 - 99
(7)
81 - 90
(1)
71 - 80
(2)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 2.8

75

goku67

04. Dezember 2011PC: Für sein Alter immer noch top

Von (51):

Might and Magic 7 - For Blood and Honor ist ein gutes Rollenspiel für PC, dass sich prima spielen lässt und auch sehr lang ist. Leider ist die Garfik nicht mehr ganz zeitgemäß.

Die Grafik des Spiels ist leider nicht mehr auf dem neusten Stand. Sie ist aber trotzdem nicht schlecht. Man erkundet eine mittelalterliche Fantasy Welt aus der Ego Perpektive und kämpft gegen allerlei Wesen. Die Kamera lässt sich auch sehr gut einstellen und macht keinerlei Probleme.

Spielerisch erwartet einen ein Feuerwerk der Unterhaltung. Denn es macht nicht nur einen riesigen Spaß, sondern ist auch sehr lang. Spannend ist auch, dass man wählen kann, ob man in Echtzeit kämpft oder, mit nur einem Tastendruck wählt, ob man im Rundenprinzip kämpfen möchte.
Am ANfang wählt man vier Helden mit verschiedenen Klassen, wobei man Aussehen und Kleidung auch anpassen kann. Danach geht es ins Getümmel. Zuerst ist man ganz schwach und man braucht sehr lange, um die ersten Gegner zu besiegen.

Doch nach Erledigen von ein parr Missionen wird man schon viel stärker. Danach kann man seine Attcken verbessern und auch neue erlernen. (beispielsweise Fliegen) In der Spielmitte kann man dann noch wählen, ob man der göttlichen oder der teuflischen Macht angehören möchte. So verändert sich auch der Spielverlauf. Also kann man knapp zwei Spiele spielen und das verlängert die Spieldauer drastisch.

Athmosphärisch ist das Spiel leider ein wenig eingestaubt. Zwar kommen des öfteren Monster und ähnliche Kreaturen, doch es gibt sehr wenig Muskuntermalungen. Doch wenn es welche gibt, sind sie an der richtigen Stelle. Dann wird es richtig spannend.

Might and Magic 7 - For Blood and Honor ist ein sehr gutes Spiel, welches aber grafisch schon ein bisschen eingestaubt ist. Trotzdem spielerisch ist es Top und es ist jedem Spieler wärmstens zu empfehlen.

    09/1999 (PC)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 4260053160243

Spielesammlung Might & Magic 7

Might & Magic 7 in den Charts

Might & Magic 7 (Übersicht)