Neue Videos

Trailer
 The Campfire
Playing as Hiro
Meet Suzume

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

90

215 Bewertungen

91 - 99
(140)
81 - 90
(48)
71 - 80
(15)
51 - 70
(2)
1 - 50
(10)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.4
Sound: starstarstarstarstar 4.4
Steuerung: starstarstarstarstar 4.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 5 Meinungen Insgesamt

90

AllroundGamer96

24. November 2012PC: Alt aber ein Riesenspaß

Von (4):

Du wolltest schon immer eine Gruppe von Ninjas spielen? Das ist deine Chance. Mit dem Spiel Mini Ninjas kann man viele spaßige Stunden verbringen.

Zuerst wird die Grafik bewertet, denn die ist schon etwas älter kann aber trotzdem noch mit Spielen aus dem Jahre 2012 konkurrieren. Da Grafik gute Spiele nicht bestimmt war das nur eine kurze Zusammenfassung.

Um einiges wichtiger sind da das Gameplay und die Steuerung. Die Steuerung ist auf ein paar einfache Tasten beschränkt, an die man sich sehr schnell einspielt. Falls die Steuerung jemandem nicht gefällt kann man Sie jederzeit auf den Wunsch des Spielers in den Optionen ändern.

Kommen wir zum Gameplay. Es gibt viele verschiedene und lustige Möglichkeiten, wie man einen Gegner auslöscht. Beispielsweise kann man ihn schleichend von hinten erstechen oder aber Feuer auf Ihn herabregnen lassen. Das wird durch die Spielweise bestimmt. Am meisten Spaß macht das spiel wenn man die Methoden wechselt und so auch andere im Team zu wählen. Du magst das Töten nicht so? Kein Problem es gibt auch oft Möglichkeiten unentdeckt vorzurücken. Zusätzlich kann man verschiedene Kräuter sammeln und so neue Tränke mixen oder sich einfach nur heilen.

Der Sound, die Grafik und die Atmosphäre kann man eigentlich zusammenzählen, da durch Sound und Grafik eine sehr kindliche Atmosphäre entsteht. Die Musik- und Soundeffekte wurden passend gewählt. Die Umgebung trifft sehr auf ein Ninjaspiel mit dieser Altersbeschränkung zu und die Häuser sind ein wenig asiatisch eingerichtet.

Alles in allem würde ich das Spiel gerne weiterempfehlen, aber ich denke, dass dieses Spiel nichts für Personen mit dem Alter 20 und drüber ist.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

85

david333

11. August 2012PS3: Richtig gutes Ninja Spiel

Von (57):

Die Story: Eine lange Zeit davor gab es eine bösen Samurai, der aber besiegt wurde und somit gefangen genommen wurde. Doch jetzt ist er wieder Frei und macht aus Tieren Ninjas und ihr müsst ihn aufhalten. Das Spiel beginnt damit, dass ihr zum Dojo gehen musst dort erlernt ihr die Grundlagen. Nachdem ihr es geschafft habt bekommt ihr den Auftrag euren Freund Futo zu finden nachdem ihr ihn gefunden habt geht ihr den bösen Samurai zu besiegen und die anderen Ninjas zu finden. Die ihr im Laufe des Spiels einen nach den anderen findet.

Fazit: Ein hübsches kleines Ninja-Spiel das Spaß macht und bei keinem Ninja-Fan fehlen sollte.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

85

Cun14

10. August 2012PS3: Ein Spiel für junge Ninja-Fans

Von (155):

Mini Ninjas ist ein sehr liebenswertes und solides Action-Adventure in sauberer Technikverpackung. Die Comic-Grafik finde ich klasse und die Steuerung recht einfach. Das Gameplay ist weitestgehend typische Standard-Kost, überzeugt allerdings durch die gute Zugänglichkeit und Spielbarkeit. Es gibt große Areale, die man erkunden kann und man wird belohnt, wenn man dabei etwas wertvolles findet.

Unter den sechs spielbaren Ninjas wird darüber hinaus schnell jeder seinen Liebling finden. Was ich zu den negativen Punkten zähle ist die Schwierigkeit. Diese ist mir viel zu einfach und meiner meinung nach gibt es echt wenig Gegnertypen. Alles in allem ist es aber ein wirklich gelungener Titel, der für jedem Ninja-Fan und jüngeren Spielern zu empfehlen ist.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

75

Zelda-Freak7

04. August 2012XBox 360: Ein lustiges Spiel für kurze Zeit

Von (12):

Mini Ninjas ist ein Spiel welches mich für höchstens 5 Stunden beeindruckt hat, denn dann war es durch.
In diesem niedlichen Spiel fehlt so einiges. Das Gameplay ist eigentlich sehr spaßig, vor allem, dass es mehrere Charaktere gab mit denen man die nicht sehr weitläufigen Level erkunden kann, auch wenn es da nicht sehr viel zu erkunden gibt, vor allem hatte ich keine Motivation dazu.
Jetzt zum größten Punkt den ich nicht verstehe.
Wieso gibt es keinen Koop - Modus? Man hätte es doch ganz einfach einbauen können! Es wäre bestimmt Ultra spaßig gewesen, zusammen die feindlichen Samurais zu verprügeln! Während Spieler eins mit dem protzigen Charakter mit dem Hammer die Gegner an der Front in den Boden stampft, könnte sich Spieler zwei weiter hinten aufhalten und die Gegner mit gezielten Bogenschüssen außer Gefecht setzen.
Das wäre toll, aber da haben die Entwickler wohl nicht mitgedacht. Tja, wäre bestimmt ein tolles Spiel gewesen, aber alleine wird es nach dem ersten Durchspielen extrem Langweilig.

Pro:
-Niedliche Grafik
-Viele Charaktere
-Gutes Gameplay

Contra:
-Kein Koop - Modus
-Sehr Lineare Level
-Wird nach einmal durchspielen langweilig

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

95

Luigiguy

04. Januar 2011PC: Kleine Ninjas - Großer Spaß

Von (11):

Die Samurai patrouillieren unschuldig vor einem Gebäude - als plötzlich Eiszapfen, Feuerkugeln und Blitze vom Himmel herabjagen und sie erledigen.
Das ist Kuji-Magie, diese kann nur von Hiro benutzt werden, doch auch die anderen Mini Ninjas haben diverse Fähigkeiten und Waffen.
Im Laufe des Spiels werden Ninjas und Kuji-Kräfte freigeschaltet ,die Ninjas müssen aus feindlichen Lagern befreit werden ,die Kräfte findet man in Schreinen ,um diese zu aktivieren benötigt man eine bestimmte Blume ,die immer im direkten Umfeld des Schreins zu finden ist.
Es lassen sich viele Blumen und Kräuter sammeln und fall man das erwerbliche Rezept besitzt, lassen sich Heiltränke etc. herstellen.
Die Story ist episch, aber nicht zu ernst. Das Spiel sieht aus wie ein Comic, im Spiel kommt man durch viele Landschaften, über Felder, durch Wälder, bis zum höchsten Gebirge.
Als witziger Spaß hat man als Ninja einen Hut dabei, den man sowohl als Pfeilschutz, als Boot oder
als Schlitten verwenden kann.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Square Enix
  • Genre: Action
  • Release:
    09.10.2009 (PC, PS3, XBox 360, Wii, NDS)
    06.03.2013 (iPhone)
  • Altersfreigabe:
    ab 6(PC, PS3, XBox 360, Wii)
    n/a(NDS)
    ab (iPhone)
  • EAN: 5021290037977, 5021290038127, 5021290038042, 5021290037908, 5021290037861

Spielesammlung Mini Ninjas

Mini Ninjas in den Charts

Mini Ninjas (Übersicht)