Modern Combat 3 - Fallen Nation

meint:
Tolle Grafik, toller Sound, abwechslungsreiche Schauplätze. Was will das Shooter-Herz mehr? Ganz klar Daumen hoch. Test lesen

  3. Waffen

86

260 Bewertungen

91 - 99
(161)
81 - 90
(60)
71 - 80
(17)
51 - 70
(1)
1 - 50
(21)

Jetzt eigene Meinung abgeben 23 Meinungen Insgesamt

99

345dome

20. April 2013iPhone: Spiel mit Potenzial

Von :

Das Spiel ist wirklich einzigartig. Ich selber habe mir das Spiel geholt und bin jetzt beim Online-Spiel schon auf dem letzten Rang. Die Grafik finde ich OK, da ich sehr auf die Grafk von Spielen achte, aber die Waffen sind sehr scharf gemacht.

Ich habe beim Spiel eigentlich mehr erwartet, an Extras und Spielmodi für Einzelspieler, wie bei Call of Duty, aber für den AppStore-Preis von 4,49€ lohnt es sich auf jeden Fall, auch für alle Ego-Shooter Fans und Anfänger ist das Spiel perfekt angepasst. Alles wird gut erklärt.

99

ThePatexesch

18. Februar 2013Android: Muss man haben

Von :

Dieses Spiel ist genial und man muss es einfach haben.
Für ein Handy Spiel ist es eines der besten die ich kenne.

Die Grafik,Maps

Die Grafik dieses Spiels ist meiner Meinung nach nicht zu verbessern und wenn doch dann wüste ich nicht wie.
Intensive Farben und das Aussehen der Maps ist sehr gut.

Der Sound, Waffen, Perks, Ausrüstung

Der Sound der Waffen ist unterschiedlich aber es gibt auch ähnliche Töne.
Die Granaten sind vielfältig anzutreffen wie Brand-, Splitter-, Leuchtgranaten und noch manche mehr.
Im ganzen gibt es 2 Sniper, 2 MGs , der rest ist Sturmgewehre und Machinenpistolen
Es gibt einige Perks(=Fertigkeiten) und Ausrüstungen .
Es gibt Perks wie z.b. "Athlet" mit der man schneller läuft und Ausrüstung wie C4 und Mienen.

Single-und Multiplayer Spiel

Im offline Modus Spielt man während 13 Missionen hauptsächlich mit pvt.Walker.
Online gibt es große bis kleine Maps in denen man von Noobs bis zu Profis auf Prestige lvl 3 konfrontiert wird.

Spielkategorien und Bugs

Es gibt viele Kategorien mit den Klassikern Eizelkampf (Free-For-All) und Teamkampf (Team Deathmatch).
Im Map Trennen gibt es den bug , dass wenn man ein Geschütz hinter eine bestimmte Mauer stellt schießt es durch die mauer
Wenn man aber mit einer Schrotflinte oder mit einer Sniper schießt sieht man mehr Schüsse als es sind

Das wars und ich hoffe es gefällt euch

Ist diese Meinung hilfreich?

89

Avenger322b

21. Januar 2013iPhone: (k) ein Call of Duty für IOS und Android

Von (2):

Modern Combat 3 ist der Nachfolger von Modern Combat 2 - Black Pegasus.
Im Singleplayer wird die Story von Teil 2 indirekt weitergeführt. Die USA wird von der KPR angegriffen, die KPR ist ein Bündnis von Korea, Pakistan und Russland. Die KPR ist in den USA und man muss als Soldat Walker gegen die KPR kämpfen. Ich finde die Story ist sehr banal, der spielbare Held Walker bleibt farblos. Man erfährt Nichts über Walker oder seine Kollegen. In 13 Missionen muss man nur schießen, kleinere Ausnahmen kommen vor. Diese sind allerdings sehr beschränkt: Türen aufbrechen und in typischer CoD Manier Gegner zu töten oder Nahkämpfe. Auch kommt es öfters vor das man sich mittels Wischbewegung auf dem Bildschirm fortbewegen muss. Im Gegensatz zu CoD MW3 fährt Gameloft nicht so die brachiale Action auf um an den Bildschirm zu fesseln. Nach 2-3 Missionen wurde mir allerdings die fantasielose Dauerballerei langweilig. Dennoch ist es ein relativ schweres Spiel ist, die Gegner zu stark, Walker zu schwach. Leider sind viele Gegner gleich.
Ein großer Teil des Spiels ist der Mehrspielermodus, dieser ist im Gegensatz zu dem zweiten Teil besser ausgearbeitet: es gibt Killstreaks die Waffen sind unterschiedlicher und es lässt sich wie in CoD eigene Klassen erstellen. Die Maps sind recht unterschiedlich und sind auch ein wenig auf die verschiedenen Waffen ausgerichtet. Das Sahnehäufchen wäre wenn man die Streaks selber steuern könnte: aus dem Helikopter selber feuern zum Beispiel.
Die Steuerung ist viel besser als im Vorgänger, wie zum Beispiel das man sprinten kann. Schön wäre es gewesen wenn man sich auch hätte hinlegen können.
Mit 1. 9 GB ist MC3 nicht gerade ein kleines Spiel, aber dennoch ist es nicht schlecht. Man merkt schnell, dass viel Potenzial verspielt wurde.

92

KelvinKlein

27. November 2012Android: Bester FPS-Shooter für Smartphones

Von (8):

Die Modern Combat Reihe hat mich schon immer begeistert, doch der dritte Teil, Fallen Nation, ist unglaublich!
Es gibt eine High-End Grafik mit vielen Special Effects, eine lange und spannende Kampagne, die 13 auf der Welt verteilte Missionen umfasst und einen schönen Multiplayer-Modus mit vielen Modi wie Team Deathmatch, Deathmatch, Capture the Flag und weiteren.

Ich habe das Spiel nach dem Release auf iOS gespielt, weil mir der Bildschirm aber zu winzig war bin ich vor kurzen auf Android umgestiegen und bin beeindruckt! Schade, dass das Spiel nicht für meine Tegra 3 CPU optimiert wurde mit einer noch besseren Grafik, falls dies überhaupt möglich ist, aber auch ohne Support geht es gut und ruckelfrei.
Die Waffen und Charakter sind schön animiert, man kann sprinten, sich ducken und sogar über den Boden "sliden" (rutschen)

Das Spiel eignet sich auf alle Fälle auf jedem Smartphone, ABER (! ich würde noch auf den Release von Modern Combat 4: Zero Hour warten, weil dies der demnächst (Ende November) erscheinende Nachfolger sein wird mit vielen Verbesserungen und einer neuen Engine.

MC: 3 hat auf jeden Fall einen festen Platz auf meinem Gerät gefunden, denn mit einer Größe von 1GB passt es auf jedes vernünftige Smartphone.

88

Jonnys__Ocean

12. August 2012iPhone: Bester iPhone-Shooter

Von (35):

Das interessante an Kriegsspielen, die in der Gegenwart angesiedelt sind, ist ja immer, dass sie Kriegsszenarien darstellen, die sich genauso in der Realität nicht abspielen. Die USA haben zwar schon einmal gegen Russland Krieg geführt, aber das war ja bekanntlich der berühmte kalte Krieg.
In Modern Combat - Fallen Nation kämpfen die Russen erneut gegen die Amerikaner, aber diesmal richtig. Zudem wird den Russen von den Pakistani und den Nordkoreanern unter die Arme gegriffen. Dies wird so in der Wirklichkeit bestimmt nicht passieren, deshalb werden viele an der Story interessiert sein.
Wenn man dann jedoch das Spiel zum ersten Mal mit eigenen Augen und Ohren erlebt, bleibt von der Story nicht mehr viel übrig. Es wird zwar stellenweise durch Funksprüche oder irgendwelche befreundeten Soldaten die Story ein bisschen erläutert, aber ansonsten beschränkt sich das ganze Gameplay auf Ballern, Ballern und noch mehr Ballern.
Dafür ist die gnadenlose Action im Mehrspielermodus umso besser. Denn dort sucht man auch genau danach. Viele Spieler, scharfe Waffen, Tonnen von Munition und rauchende Gewehrläufe. Genau dieser ausgezeichnete Mehrspielermodus mit seinen vielen Karten, Spielmodi, Waffenmodifikationen und anderen Anpassungsmöglichkeiten macht das Spiel auch lohnenswert.
Von der Grafik her ist es technisch die beste Grafik von allen iPhone-Shootern und auch im Gegensatz zu anderen Apps auf hohem Niveau.
Der Sound ist etwas besser als in den Vorgängern, aber immer noch verbesserungswürdig.
Die Steuerung ist leider etwas komplizierter, wegen kleineren und dafür mehr Tasten. Das macht es Anfängern schwer. Aber nach einiger Zeit kommt man damit klar.
Die KI ist für Shooter-Neulinge etwas zu schwer eingestellt, für Experten jedoch genau richtig.

Fazit: Story-Niete, aber dafür der beste Mehrspielermodus im Appstore. Die Einstellung eines professionellen Storywriters würde der Serie aber gut tun.

92

TheDevice

07. August 2012iPhone: Ein Mobile-Shooter der Extraklasse

Von (6):

Modern Combat 3: Fallen Nation ist auf jeden Fall eine Revolution in der Shooter-Welt der iOS-Geräte.

Zuerst einmal etwas zur Grafik: Für ein Mobile-Game ist die Grafik ein großer Fortschritt, und an ihr gibt es eigentlich nichts auszusetzen. Mehr gibt es zur Grafik nun nicht zu sagen.

Nun zum Sound:
Die Geräusche der Pistolen hören sich alle sehr ähnlich an, was die Spielatmosphäre etwas beeinträchtigt. Auch die Geräusche der Gewehre hören sich alle ähnlich an. Die Steuerung ist sehr einfach zu erlernen.

Man kann jetzt auch rutschen, was eine Neuerung in der Modern Combat-Reihe ist. Die Spiellänge der Kampagne ist für ein Mobile-Game eigentlich ziemlich lang, was ein weiterer Pluspunkt ist. Außerdem gibt es sehr viele Waffen, was ebenfalls für einen guten Shooter steht.

Aber nun zum Multiplayer:
Er hat sehr viele verschiedene Modi, welche für Abwechslung sorgen. Es gibt auch online sehr viele Waffen, und auch einige Karten. Eine weitere Neuerung am Spiel ist, dass man seine Waffen modifizieren kann.

Auch das macht einen guten Shooter aus. Der Einstieg in den Multiplayer ist jedoch ziemlich schwer und man braucht eine lange Eingewöhnungszeit, um im Online-Spiel mehr Kills als Tode zu haben.

Modern Combat 3: Fallen Nation ist sehr zu empfehlen und für zurzeit 5,49€ Euro sehr günstig.

82

ShoppingbaG

04. August 2012iPhone: Gut, aber nicht perfekt

Von (2):

Nach der gelungenen Kampagne in Modern Combat "Sandstorm" und dem genialen Online-Modus von Modern Combat "Black Pegasus" lud ich mir den dritten Teil mit recht hohen Erwartungen auf meinen iPod. Erfüllt wurden sie allerdings nicht gänzlich.

Schon während der ersten Mission bildeten sich Sorgenfalten auf meiner Stirn, als der Spieler erfährt, dass die Russen gemeinsam mit den Pakistani und den Nord-Koreanern eine Allianz (KPR) gebildet hatten und die USA auslöschen wollen. Dass drei Nationen versuchen die vereinigten Staaten zu vernichten grenzt an sich schon an Größenwahn, das allerdings kein einziges Mal während des gesamten Spiels auch nur ein Wort über Verbündete der USA fällt ist einfach nur unlogisch. Teilweise wirkt die App einfach nur wie ein gigantisches Banner, auf dem in Stars and Stripes gefärbten Buchstaben USA! prangt. Auch die Steuerelemente wurden kleiner, da man nun auch sprinten kann, was anfangs sehr gewöhnungsbedürftig war.

Doch nun ist der Kritik genügend getan; im Großen und Ganzen ist die App sehr gelungen. Ein großes Waffensortiment, bekannte Gesichter, und ein erneut sehr gelungener Online-Modus machen den Inhalt der Story wieder wett. Zudem muss ich noch anmerken, dass Modern Combat auch quasi erwachsener wurde. Schwarzer Humor, vulgäre Sprache und bessere Grafik verdeutlichen dies. Modern Combat "Fallen Nation" kommt mir teilweise wie ein 'Call of Duty für iPod-Suchtis' vor, da der Online-Modus sehr stark an CoD erinnert.

Fazit:
- gute Grafik
- gelungener Mehrspieler-Modus
- hoher Spielspaßfaktor

- ein totaler Story-Inhalt Verhau

Wenn man die unlogische Story und ein paar Kleinigkeiten ausblenden kann, ist Modern Combat 3: Fallen Nation eine durch und durch gelungene App, die einem viele Stunden Spaß bereitet.

86

Tr0tzk0pf

24. Juni 2012iPhone: Bester Ego-Shooter für iPhone/iPad

Von :

Modern Combat 3: Fallen Nation ist der dritte Titel der Modern Combat Reihe von Gameloft. Von den ersten beiden Titeln war ich begeistert. Ich habe beide durchgespielt und auch im Multiplayer sehr viel Spaß gehabt. Also war ich wirklich gespannt, ob Modern Combat 3 auch diesen Spielspaß mit sich bringt. Wenn man es startet, hat man die Wahl zwischen der Kampagne oder dem Multiplayer. Zuerst habe ich die Kampagne angefangen. Man kann die Kampagne in vier verschiedenen Schwierigkeitsgraden spielen. Der schwerste Grad "Extrem" wird aber erst freigeschaltet, wenn man den Grad "Schwer" durchgespielt hat. Wenn man sein Niveau gewählt hat, warten 13 recht abwechslungsreiche Missionen auf einen. Mal fliegt man in einem Hubschrauber mit und muss seinen Kameraden den Weg frei schießen und in anderen Missionen sitzt man in einem gepanzerten Fahrzeug und muss Gegner, aber auch gegnerische Fahrzeuge abschießen. Natürlich gibt es auch einige Missionen in denen der Auftrag ist, mit Maschinengewehren, Pistolen, RPGs und vielen anderen Waffen feindliche Soldaten, Panzer oder Gebäude zu töten oder zu zerstören. Diese Missionen werden begleitet von einer mehr oder weniger spannenden Story, die aber nichts besonders ist.
Nun zum eigentlichen Kaufgrund: der Multiplayer! In Teil 1 und 2 war dieser ja das Beste am Spiel. Und dies ist auch im dritten Teil so. Man kann in Online gegen Spieler auf der ganzen Welt spielen oder im lokalen W-LAN gegen Freunde. Es gibt insgesamt 8 Karten und 8 Spiel-Modi. In einem Spiel gibt es maximal 12 Spieler. Dies kann durch den Gastgeber aber auf bis zu 2 heruntergeschraubt werden. Der Multiplayer macht super viel Spaß. Man kann in ewig spielen, ohne dass er langweilig wird. Die Karten sind recht klein, aber für 12 Spieler völlig okay. Die Steuerung ist sehr variabel und kann auf die eigenen Vorlieben eingestellt werden.
Insgesamt macht sowohl der Einzelspieler als auch der Multiplayer sehr viel Spaß! Für den Preis von 5, 49 Euro absolut empfehlenswert.

95

sigigamer

09. Mai 2012iPhone: Super Grafik,uper Spiel

Von (9):

Modern Combat 3 ist der wohl im Moment beste Ego - Shooter für Apple Geräte. Das Spiel überzeugt mit einer Fantastischen Grafik, tollem Waffensound, einem gelungenen Multiplayer und vielem mehr.

Die Story spielt sich richtig gut und ist abwechslungsreich. Zwar gibt es hin und wieder unrealistische Momente, aber die stören den Spielspaß nicht.

Wirklich ärgerlich ist der aus schon Modern Combat 2 Black Pegasus bekannte Bug, bei dem ihr Plötzlich nur noch die Hintergrunkulisse seht. Boden, Gebäude und Gegner sind unsichtbar. Da hilft leider nur vom Speicherpunkt nochmal starten.

Grandios ist hingegen der Multiplayer. Er überzeugt voll und ganz. Zwar ist der einstieg schwer, weil die Buttons im Vergleich kleiner als im Vorgänger sind und die Gegner eingefleischte MC zocker sind. Der Multiplayer ist zwar extrem Chaotisch, macht aber einen Heidenspaß. Online spielt sich das Spiel schon fast wie Modern Warfare 3, bloß die Maps sind nicht so groß.

Fazit: Tolles Spiel mit kleinen Bugs. Einsteiger freundlich ist der Multiplayer zwar nicht, aber nach einer bestimmten Eingewöhnungszeit lässt er sich wunderbar Spielen. Die Story ist unterhaltsam und sorgt mit dem Multiplayer für lange Unterhaltung.

80

MrGrasgruen

29. April 2012iPhone: Teils gute Fortsetzung

Von (3):

Modern Combat 3 Fallen Nation hat eine fantastische Grafik, keine Frage!
Das Spielprinzip wurde von den Vorgängern her gut umgesetzt. Wer reihenweise Gegner ummetzeln will ist hier genau richtig. Wer allerdings einen Taktischen Shooter sucht wird hier nicht richtig sein.

Die Story ist zwar vorhanden, aber nicht wirklich von einer Leuchte erfunden. Die USA wird von der KPR (Korea, Pakistan, Russland) angegriffen. Sie wird dem Spieler während der Ballerei nicht wirklich vermittelt. Wenigstens endet die Story damit das der „Superschurke“ Popowich getötet und die Atomraketen auf pseudo realistische Weise durch C4 aufgehalten wird.

Die Story ist und war auch schon bei Modern Combat 2: Black Pegasus nur nette Ergänzung zu dem Multiplayer. Der Multiplayer hat stark an Umfang zugenommen, es gibt mehr Waffen, Zusätze, genauere Statistiken, Geld, zwei weitere Spieler in einem Match und weitere Spielmodi. Das „Herz“ des Spiels ist auch gleichzeitig der größte Kritikpunkt, mit 12 Spielern in einem Match geht zwar die Lutzi ab, sogar so sehr,, dass man keinen Meter gehen kann, ohne dass einer in seinem Rücken spawnt, er laggt aber unverhältnismäßig oft.

Als MC3-Neuling hat man im Multiplayer sehr Schwierigkeiten da die Steuerung anfangs extrem schlecht reagiert und man oft die falschen Aktionen durchführt (z. B. statt die Waffen zu wechseln, sieht man sich um) Wer Bugs suchen will wird hier schnell auf welche stoßen, Verbindungsfehler, EP-Nicht-Vergabe, Kill-Nicht-Vergabe, merkwürdige Grafikbugs usw. Kurz: Der Multiplayer ist mit besten Willen nicht spielbar! Hier muss Gameloft UMBEDINGT noch einen Patch rausbringen, der diese Fehler behebt.

Alles in allem lohnt sich der Kauf, wenn man ein bisschen Geduld für die Steuerung und vor allen Dingen für Gamelofts Updatefreudigkeit, welche mehr oder wenig nicht vorhanden ist, mitbringt.

99

SamFisher10

22. April 2012Android: Der beste Android-Shooter

Von gelöschter User:

Modern Combat 3 erinnert bestimmt viele, mich eingeschlossen, stark an Call of Duty.

In der Kampagne geht es darum dass die KPR, die Vereinigten Staaten angreift. Sie schlüpfen in die Rolle eines US-Amerikanischen Soldaten, und erleben ein unterhaltsames und spannendes Abenteuer. In den meisten Mission geht es darum von Punkt A zu B zu gelangen und von dort aus zu Punkt C und immer so weiter, klingt recht langweilig wird es aber nicht, durch sagen wir mal besondere 'Ereignisse'.

Dabei müssen sie die Feinde besiegen, die in Wellen kommen, wobei manchmal auch taktischen Vorgehen gefragt ist. Sie können sich frei durch die 'Schlauch'-Level bewegen. Feste Wege sind also festvorgegeben. Das Spiel ist recht einsteiger Freundlich, man benötigt kein Wissen über die vorherigen Teile und es verfügt über ein Tutorial, wo die Steuerung erklärt wird.

Die Steuerung an sich, finde ich nicht so gut, weil man manchmal unabsichtlich etwas tut, z.B. schießen. Anvisieren ist auch recht schwer, wenn man die Zielhilfe nicht zu Verfügung hat, wie z.B. im Multiplayer, man muss halt genau mit dem Finger auf den Feind ziehen der sich dann auch noch bewegt. Aber allem in allem, ist es das beste Android Spiel was erhältlich ist.

Es biete eine gute Story und einen Multiplayer-Modus mit verschieden Modi (TDM, FFA, CTF) und Karten. Aber Achtung: Im Multiplayer ist echtes Können gefragt! Aber auch dort gibt es leider Noobtuber.

90

Hitatsu

16. Januar 2012iPhone: Perfekter Ersatz für Modern Warfare!

Von (6):

Ein Absolutes Pro: Die Grafik ist einfach nur episch für ein iPod/iPhone! Alles ist präzise gemacht und bisher sind mir noch keinen wesentlichen Bugs aufgefallen!

Die Steuerung ist der erste und einzige Punkt, wo das Spiel teilweise Mängel hat! Zu Anfang ist die Steuerung extrem Scheisse eingestellt! Aber, wenn man sie dann verändert, geht es gut!

Der Sound:
Alles perfekt!

Der Multiplayer-Modus: Alle sagen immer, der Multiplayer sei bei MC 2 besser! Ich bin nicht der Meinung, denn es gibt viele Welten, coole Spielarten (Jeder gegen jeden, Bombe suchen, Fahne schnappen).

Insgesamt ist es ein Super Spiel! Die 6 Euro sind es auf jeden Fall Wert!

95

JOK3RAssasine

13. Januar 2012iPhone: Gut, Geil, Grandios

Von gelöschter User:

Das Spiel ist das Beste für iPhone/iPod Touch.

13 Hammer Level.

Der Online Modus ist genauso gut gemacht wie bei Modern Combat 2 wenn nicht noch besser.

Hier meine Skala von 1-10.
Für die Grafik 8/10.
Für den Spielspaß 9/10.
Für die Kampagne 8/10.
Für die Steuerung 7/10.
Für die Spielorte vom Spiel 9/10.
Für Online Spielspaß 6/10 da es schon wieder so viele Hacker gibt.
Für mögliche Waffen 7/10.
Für die Logik des Spiels 8/10.

97

20fred11

29. Dezember 2011iPhone: Viel Speicher, viel Spass

Von (8):

Modern Combat 3 ist einfach genial. Mit der Grafik lässt es sich problemlos spielen. Die Steuerung ist ein wenig einfacher, smarter als im Vorgänger Modern Combat 2 Black Pegasus.

Die Geschichte ist gut aufgebaut, auch eine gute Idee ist, dass es wie im Vorgänger einen Sgt. Downs gibt. Natürlich ist es ein wenig unlogisch, dass Corporal James Walker verschüttet wird, zahlreiche Nahkampfangriffe und eine Atomexplosion überlebt.

Der Mehrspielermodus ist gut aufgebaut, allerdings kommt man nicht so schnell wie im Vorgänger auf den nächsten Rang.

Fazit: Ein rundum gelungenes Spiel, mit Macken, die man suchen muss!

96

BoomDeYada

17. Dezember 2011iPhone: Brothers in Arms und Modern Combat 1-2 können einstecken!

Von (2):

Meine erste Reaktion war: "Wow"! So eine gute Grafik hab ich noch auf keinen Mobilgerät gesehen. Auch sind die Levels toll gestaltet mit vielen Details und tollen Landschaften. Die Inszenierung ist wie im großen Bruder Call of Duty Modern Warfare 3 einfach klasse und für Iphone Verhältnisse atemberaubend.

Gameloft hat mit Modern Combat 3 Fallen Nation einen Ego-Shooter herausgebracht den man einfach nur gut finden kann.
Ich gebe diesem Spiel eine klare Kaufempfehlung!

80

Falkoner

01. Dezember 2011iPhone: Der Ingame-Fluch!

Von (7):

Modern Combat ist echt ein tolles Spiel! Grafik und Gameplay können auf ganzer Line überzeugen und stehen wieder einmal als Symbol für Gamelofts Qualitätsstandard. 12 Missionen, jede Menge Waffen und abwechslungsreiche Szenarien sind eigentlich alles was man braucht um ein tolles Spiel zu haben. wenn da nicht eine kleine Menüoption wär die auf den Namen Ingame Währung hört!

Hier kann man Schutzwesten und Munition, im Multiplayer sogar Killstreakbelohnungen kaufen. Es kann doch nicht sein das Leute die einfach zu viel Geld haben einen ewigen Bomber-Spamm zu starten und jeglichen Spielspaß zunichte machen.

Das scheint leider eine neue Masche von gameloft zu sein, die ich nicht unterstützten werde! Und ich hoffe auch, dass ihr die Ingame Käufe nicht unterstützt.

80

Jolidoli

27. November 2011iPhone: Rundum gelungenes Spiel

Von (30):

Zuerst mal zum Singelplayer. der ist sehr abwechslungsreich und besteht aus 12 Missionen. Jede Mission nimmt 20-30 Minuten Zeit in Anspruch. An Umfang mangelt es dem Spiel also nicht. Die Grafik ist wie von Gameloft gewohnt das beste was das iPhone zu bieten hat.

Es ist ein wahres Effektfeuerwerk und man kann es schon fast als die fehlende MW3 Umsetzung für iPod bezeichnen. Auf meinem iPod touch 4g ruckelt es nur sehr selten, aber irgendwie bilde ich mir ein, dass MC2 viel flüssiger lief. Man kommt in verschiedenste Areale, von der Großstadt bis Alaska.

Die neue voreingestellte Steuerung hat mir aber nicht gefallen also hab ich schnell wieder die aus MC1 und 2 gewohnte eingestellt.
Mir aber aufgefallen das das Spiel die Multitaskingfunktion des iPods nur bedingt unterstützt. Wenn ich nur kurz ein anderes Lied im Musikplayer einstellen will ist das möglich, mehr aber auch nicht. Mir ist auch negativ aufgefallen, dass man für reales Geld Ingame Währung kaufen kann. So nicht! 5, 50 für das Spiel sind jetzt nicht so tragisch, aber ich erwarte dass ich dann auch alle Vorteile hab!

Der Multiplayer des Vorgängers gefiel mir besser. Zwar können nun 12 Spieler in einem Spiel spielen statt 10 aber er ruckelt bei mir etwas wo der MP von MC2 absolut flüssig lief und die Sache mit den Ingame verkäufen nervt auch hier. Die Währung kann man zwar auch im Spiel selber verdienen, jedoch dauert dass viel zu lange! Mir persönlich gefielen auch die Karten des Vorgängers besser.

In beiden Modi wird vor jedem Level/Match sehr lange geladen. Auch dies nervt.

Nicht falsch verstehen, MC3 ist ein tolles Spiel jedoch kann es nicht sein, dass ich ein Spiel für 5, 50 kaufe und danach aufgefordert werde im Spiel selber Ingame Währung zu kaufen.

86

Andrus9

27. November 2011iPhone: Sehr gut aber schlechte Kampange

Von (7):

Modern Combat 3 ist eines der besten Spiele für das iPhone. Trotzdem hat mich das Spiel ein wenig enttäuscht, da es nur wenige Neuerung gibt. Die Steuerung ist fast gleich geblieben. Was mich als erstes störte war das Menü.

Es ist sehr billig gemacht und ein klarer Rückschritt. Die Grafik ist erwartungsgemäß gut. Die Umgebung wirkt aber leider etwas unwirklich. Der Multiplayer ist wirklich sehr gut und es können jetzt 12 Spieler gegeneinander antreten. Ich finde es aber nicht gut, dass man sich jetzt mit Geld Spielfortschritt erkaufen kann.

95

netsurfer1

26. November 2011iPhone: Der aller, aller beste Shooter

Von (39):

Diese Spiel ist an Genialität kaum noch zu übertreffen. Es hat die zurzeit beste Grafik, die beste Story und den absolut besten online Modus. Zur Story: Sie ist einfach unglaublich, man hat eine große Auswahl an Waffen und Zubehör. Es wirkt alles so echt das man glaub man spielt Modern Warfare.

Online Modus: Der online Modus ist natürlich auch unglaublich, das beste ist ja das man mit 12 Spielern gleichzeitig spielen kann. Kauft euch das Spiel, es wird nämlich nicht umsonst als bester iPhone-Shooter bezeichnet.

89

PH6666

25. November 2011iPhone: Super Spiel

Von :

Das Spiel "Modern Combat 3" ist zur Zeit eine der meist gekauften Apps im Apple App Store, was auch gut verständlich ist, denn das Spiel hat eine TOP- Grafik, der Sound ist passend und die Maps sind interessant getaltet. Es gibt neue Waffen mit besserer Zielhilfe als in "Modern Combat 2". Der Online- Modus ist super, auch wenn er manchmal etwas hängt, obwohl die Internetverbindung alle drei Striche hat. Leider kostet das Spiel von Gameloft 5, 49€, doch der Preis lohnt sich auf jeden Fall.

FAZIT: Das Spiel ist zwar mit 5, 49€ ein teurer Spass, allerdings ist es jeden Cent wert, denn die Grafik und der Sound, sowie die neuen Waffen und der Onlinemodus erreichen sehr viel Spielspass. Leider ist der Onlinemodus nicht immer der schnellste trotz guter Internetverbindung. Die Steuerung ist super. Außerdem kann man diese auch noch umstellen. ALLES IN ALLEM EIN TOP GAME!

EIGENE BEWERTUNG: Wegen dem hohen Preis und dem langsamen Onlinemodus, leider nur 89%.

  • Publisher: Gameloft
  • Genre: Ego Shooter
  • Release:
    27.10.2011 (iPhone)
    19.12.2011 (Android)
  • Altersfreigabe: ab

Spielesammlung Modern Combat 3

Modern Combat 3 in den Charts

Modern Combat 3 (Übersicht)