Modern Combat 4 - Zero Hour

meint:
Schick inszenierte Ego-Ballerei mit gelungener Grafikkulisse, stimmigem Mehrspieler-Modus und actionreicher Kampagne. Test lesen

Neue Videos

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

79

95 Bewertungen

91 - 99
(51)
81 - 90
(18)
71 - 80
(8)
51 - 70
(6)
1 - 50
(12)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.5
Sound: starstarstarstarstar 4.2
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.2
Jetzt eigene Meinung abgeben 9 Meinungen Insgesamt

81

Maxl141198

03. März 2014Android: Sehr gut

Von :

Es ist ein sehr tolles Spiel. Die Kampagne ist auch sehr actionreich. Aber für die die mehr wollen ist der online Modus auch sehr gut gemacht. Man kann leider nicht in einer Gruppe spielen, das geht seit dem letzten Update nicht mehr. Aber man kann ja noch ein Spiel erstellen und deine Freunde können dann beitreten. Die Grafik ist ganz ok. Aber es wäre besser wenn es einzelne Level Trennungen gibt weil man am Anfang sich sehr schwer tut wenn man gegen Typen spielt die mega gute Waffen haben.
Aber im Großen und Ganzen ist es sehr gut.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

84

julien55

29. September 2013iPhone: Sehr gutes Spiel

Von :

Ich kann die ganzen Leute echt nicht verstehen, die sich hier beschweren. Das Spiel ist sehr gut gelungen wie manche vor mir schon gesagt haben. Es hat eine sehr gute Grafik umd macht echt spaß zu spielen. Eine Herausfirderung sind vor allem ( neben dem Multiplayer ) die Level auf schwer oder extrem zu spielen.

Das hat Gameloft ( mal wieder ) echt gut hingekriegt. Vor allem Lobenswert: Es sind keine in app käufe nötig um das spiel zu schaffen. EA nehmt eich da dran echt mal ein Beispiel! Fazit: lohnt sich echt runterzuladen!

Ist diese Meinung hilfreich?

88

NK77

21. September 2013iPhone: Gutes Spiel

Von :

Grafik ist sehr gut (läuft sogar auf meinen iPhone 4 flüssig) auch die Umgebung wurde sehr schön und mit vielen Details dargestellt (Menschen sehen ein klein wenig kantig aus) Waffen sehen auch exzellent aus und man kann diese mit vielen Extras ausschtatten.

Das Gameplay ist gut gelungen Zielsystem ist sehr gut sprinten, laufen und Hindernisse zu überwinden mit der (Springtaste) geht auch sehr gut Bloß wenn man schwer verwundet ist wird es einem nicht leicht gemacht aus der Schussbahn zu entfliehen. Der Sound ist sehr gut gesprochen wird Englisch (Deutsche Untertitel) auch die Waffensounds sind wirklich gut und nicht alle gleich rundum ein Sehr gutes Klangerlebnis.

Die Kampagne ist gut gelungen manchmal aber nicht wirklich sinnvoll die Level sind gut Animiert und man Brauch manchmal schon den 1 oder 2 Anlauf um ein Level zu schaffen.

Der Gesamteindruck ist wirklich gut und ich finde es ist das beste Moder Combat und ein würdiger Nachfolger von MC3.
Es lohnt sich also den Preis von ~6 € in dieses rundum gelungene Spiel zu investieren.

Ist diese Meinung hilfreich?

60

Dave563

04. Februar 2013iPhone: Ein sehr würdiger Nachfolger (und hoffentlich nicht der letzte Teil)

Von :

Sehr gut gemacht, fast perfekte Umsetzung und (leider) die gleiche Grafik wie im Vorgänger Modern Combat 3. Der Multiplayer-Modus stürzt am Anfang tragischer Weise immer wieder ab. Doch er sieht wirklich sehr, sehr überzeugend aus wenn er einmal funktioniert. Der Sound ist (für mich) nicht besser als bei den Vorgängern, aber wie schon erwähnt ist die Umsetzung besser geworden z. B. ist das Radar im Multiplayer-Modus viel zuverlässiger geworden. Auch die Behauptung die, in der Beschreibung im Appstore steht, dass es über 20. 000 Kombinationsmöglichkeiten gibt ist meines Erachtens nach richtig. Hoffentlich kommt bald noch ein Update mit Verbesserungen (vor allem für den Online-Modus)

Der Preis: 5, 99€
Ist zwar nicht sehr billig aber das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als überzeugend.

Mein Fazit ist das es ein mehr als würdiger Nachfolger der (meiner Meinung nach besten) Ego-Shooter Reihe ist. Absolute Kaufempfehlung wenn du ein wirklich gutes Spiel zu schätzen




UPDATE:
Ich komme in meinen online Account nicht rein was ergerlich ist weil ich jede Waffe, jede Zweitwaffe, jeden Zusatz und jede Militärunterstützung. Jedes mal steht " Dieser Benutzername existiert nicht oder es wurde ein falsches Passwort eingegeben. " Doch der Benutzername und das Passwort sind RICHTIG! Ich persönlich glaube das es ein Hacker war, denn im Lezten Spiel spielte jemand mit dem ich ca. 3 Kopfschüsse mit meinem Revolver gegeben habe doch er überlebte das einfach! Und das seltsamste: er war erst Level 18!
Ich werde meine Wertung auf 60 herunterstufen bis der Multiplayer Modus wieder funktioniert ( denn er ist der Hauptgrund dafür das ich das Spiel spiele!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

69

Blaujor

01. Februar 2013iPhone: Einfach nur enttäuscht

Von :

Also ich gebe jetzt meinen Senf zu Modern Combat 4 ab. Bis jetzt habe ich jeden Serienteil gespielt und war deshalb sehr von Modern Combat 4 enttäuscht. Die guten Seiten des Spieles sind: gute Grafik, Lagfreies spielen und die gute Kampagne. Das war es schon an den positiven Aspekten. Jetzt kommen die negativen:

-die Steuerung ist vor allen auf Geräten, wie dem iPhone 4 einfach zu fummelig, die Buttons sind einfach viel zu klein und man hat das Gefühl, dass Gameloft einfach alles reingequescht hat, wieso hätten sie die Buttons nicht einfach ein bisschen größer machen können
-die Server sind bei dem Rangspiel einfach durchgehend leer und man kann nur das Benutzerdefs. spielen. Das hat die Folgen das man keine Credits bekommt um sich neue Waffen zu kaufen und dann MUSS man eigentlich mit echten Geld bezahlen wenn man mal eine neue Waffen haben möchte und da wird es RICHTIG teuer. Man braucht nämlich 8, 99 Euro (65. 000 Credits) um sich eine anständige Waffe zu kaufen und jetzt kommt mir nicht mit "Ja dann spiel doch Rangspiel" da gibt es nix zu spielen. Die Spiele sind leer. Auch zu Stichzeiten.
-ein weiteres Manko ist, das mich das ganze Interface stört. Wieso muss Gameloft alles so klein machen Soll ich in Zukunft mit einer Lupe spielen
-wieso musste Gameloft die Charaktermodelle so dermaßen verk***** Die sehen wie Aliens aus Da sehen die in Modern Combat 2 besser aus und das Spiel ist von 2008
- die KI lässt auch zu wünschen übrig, wobei man sagen muss das das nie die stärke des Spielen war
- und das was mich am meisten stört ist wieso sie größtenteils keine HD-Texturen benutzt haben. Wenigsten in den Zwischenfrequenzen

Nachdem Modern Combat 3 mich auch ein wenig enttäuscht hatte, hatte ich gehofft das Modern Combat 4 gut wird. Nun ich musste mich leider irren. Es ist einfach von meiner Sicht aus Müll. Da geh lieber wieder MC2 spielen, obwohl ich das auch nicht mehr gerne spiele, wegen den Hackern und so. Ich hoffe ich konnte euch helfen. Blaujor99

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

76

Flypaper

30. Dezember 2012iPhone: Kein Dauerbrenner

Von :

Ich spiele das Spiel auf einem iPad der dritten Generation und das Spiel hat bei mir noch nie gelaggt oder ist noch nie abgestürzt. Ich begeistere mich vor allem für den Multiplayer Modus, deswegen werde ich hier auch ausschließlich davon schreiben.

Ich bin jetzt über Level 40 und mir ist aufgefallen was sich Gameloft dabei gedacht hat, dass man sich nicht mehr die Map etc. selbst erstellen und konfigurieren kann (Sodass man auch XP bekommt) Der Gedanke ist der, dass nicht mehr Spieler mit einem hohen Level gegen Spieler mit niedrigem Level spielen.

Also in einem Raum ist der Durchschnitt der levelhöhe der Spieler immer plus/minus 5. Das ist für den Anfang echt hilfreich wenn nicht sofort ein hoher Spieler seine ganzen Superwaffen an den neuen testet aber wenn man selbst mal hoch ist, spielt man gegen immer noch stärkere.

Ein weiteres Problem das dadurch entsteht sind leere Räume. Ich muss oft 3 mal einen Raum Joinen bis es überhaupt einmal einen Gegener gibt.

Wenn ich dann im vergleich mal einem Raum beitrete, in dem es keine XP gibt und jeder frei rein darf, merke ich sofort, dass mein KD eigentlich weit über 2 ist.

So vergeht mir mit der Zeit die Lust/Freude an dem Spiel.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

95

On3ki773r

16. Dezember 2012iPhone: Bestes Spiel aus der Modern Combat Reihe

Von :

Ich habe mir Modern Combat 4 am Erscheinungsdatum gekauft und finde, dass die 5, 99 Euro berechtigt sind. Viele hier schreiben, dass das Spiel ständig abstürzt und laggt. Man sollte sich auch nicht wundern wenn ein Spiel mit so einer tollen Grafik auf einem iPod laggt. Ein iPod ist halt nicht für solche Spiele gemacht, weil ich spiele auf einem iPad 2 und da laggt es nie und die Grafik sieht auf dem iPad 2 einfach nur Hammer aus. Die Story ist zwar etwas kurz aber schön gemacht, weil man an manchen Stellen zu der Bösen Seite wechselt. Der Multiplayer ist viel besser als bei Modern Combat 3, denn er stürzt nicht ab oder sonstiges. Einige meinen hier das bei ihnen immer steht Verbindung verloren, aber das liegt nicht am Spiel, dass liegt an dem W-Lan den bei mir ist es noch nie abgestürzt. Die Waffen im Multiplayer sind völlig ok es gibt eine gute Auswahl von Snipern, Sturmgewehren, etc. Jede Waffe ist sofort freigeschaltet und muss nur noch gekauft werden, dass würd die ganzen Leute die reales Geld für Spielgeld eintauschen freuen. Aber man kann auch ganz einfach die besten Waffen ohne reales Geld auszugeben bekommen. Das einzige was negativ an Modern Combat 4 ist, dass es ein paar Speedhacker gibt, aber das ist mir persönlich eigentlich egal, weil die manchmal sogar mit Hack sehr schlecht sind und die im Lauf einfach mit einem Headshot killt. Wenn man schon unbedingt Hacken muss, sollte man doch wenigstens gewinnen. Jedenfalls klare Kaufempfehlung an jeden die Shooter mögen und eher auf den Multiplayer setzen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

92

Carter_19222

16. Dezember 2012iPhone: Mittelmäßig Spiel

Von :

Also ich persönlich finde das Spielt gut. Aber ob es sich lohnt dafür 6 Euro auszugeben, bezweifle ich noch.
Die Waffen sind ok, aber es gab auch schon mal bessere. Die Kampagne ist, finde ich, zu kurz. Dafür macht der Multiplayer aber umso mehr Spaß. Ich finde es aber blöd, dass man die Unterstützung erst kaufen muss, dass man sie überhaupt erst ausführen kann. Das war in MC3 besser. Wenn man vergleicht wie viel man verdient und wie viel die Waffe kostet ist das echt ein großer Unterschied. Man muss schon recht lange sparen. Und wenn man sie dann hat und sie nicht so toll ist, dann geht das ganze nochmal von vorne los.
Ich hab schon mindestens 100. 000 für Waffen usw. ausgegeben und war dann damit nicht zufrieden. Ein Klarer Minuspunkt.
Fazit:
Steuerung: 2Sterne
Atmosphäre: 4Sterne
Sound: 4Sterne
Grafik: 3. 5Sterne

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

65

Dirtfahrer

09. Dezember 2012iPhone: Ein großer Flop

Von :

Modern Combat 4 der jetzt schon 4 Teil der Serie ist erchienen. Ich hab das Spielausführlich gespielt ung gebe jetzt meine Review ab. Ich spiele auf einem Ipod Touch 4g 32gb.

Singelplayer:
Der Einzelspieler umfasst 12 Missionen, welche laut Gameloft 12 Stunden dauern sollen, aber ich habe nur 2 Stunden gebraucht. Die Story ist interessant, da man jetzt auch den Bösen spielen kann. Leider gibt es keine Schleich-Mission wie in Modern Combat 2, sondern man kämpft nur in Gebäuden. Eine Mission dauert durchschnittlich 10 Minuten, das ist viel kürzer als in allen Vorgängern. Durch einen Ingame Shop kann man seine Waffen auch upgraden, wobei hier wieder Geld verlangt wird.
Der Singelplayer bekommt von mir 3 von 5 Sternen.

Multiplayer:
Das wichtigste im Spiel ist der Multiplayer. Es gibt auch so viele Spielmodi und Karten wie im Vorgänger, doch leider wurden ein paar Modi herausgenommen. Mann hat alle Waffen schon vom Anfang an und muss sie nur durch ein Ingame Shop erkaufen.
Das Gameplay sehr sehr wackelig und ständig stürzt das Spiel ab. Leider gibt es schon wieder zu starke Waffen und Hacker.
3 von 5 Sternen

Technik:
Die Grafik im Soiel ist sehr gut und protzt mit schärferen Texturen. Das Spiel stürzt ständig ab und laggt total, so dass man im MP keinen Vorteil hat.
2 von 5 Sternen

Fazit: Viel verkündet kaum was dahinter es gibt zu wenig Neuerungen, das Spiel ist fast unspielbar und zerstört so seine gute Wertung.

2 von 12 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Gameloft
  • Genre: Ego Shooter
  • Release:
    10.12.2012 (iPhone, Android)
  • Altersfreigabe: ab

Spielesammlung Modern Combat 4

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Modern Combat 4 in den Charts

Modern Combat 4 (Übersicht)