Modern Combat - Domination

Neue Tipps und Cheats

  1. Freischaltbares
  2. Kurztipps
  3. Trophäen

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

83

50 Bewertungen

91 - 99
(25)
81 - 90
(12)
71 - 80
(7)
51 - 70
(2)
1 - 50
(4)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.1
Sound: starstarstarstarstar 3.9
Steuerung: starstarstarstarstar 4.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.8
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

55

KelvinKlein

26. November 2012Mac: Gutes Spiel, allerdings oft nur gegen Bots

Von (8):

Modern Combat: Domination ist für den Mac ein gutes Spiel. Die Grafik sowie der Sound sind grandios.

Die Maps sind gut gelungen, weil sie detailliert und groß, aber nicht zu groß, sind. Die Steuerung ist wie bei jedem anderen Ego-Shooter, einfach zu verstehen und gut auf der Tastatur verteilt.

Was mich an dem Spiel allerdings richtig stört, ist dass es zu wenig Spieler auf der Welt gibt. Als das Spiel rauskam gab es volle Spiele mit echten Menschen, wenn man jetzt spielt trifft man nur noch auf 1-2 echte Spieler. Der Rest sind programmierte Bots die sehr schlecht sind und somit das Spiel zu einem Kinderspiel machen.

Noch ein negativer Punkt ist, dass es kein Lobby-System gibt. Man kann nicht sehen, welche Map gerade mit wie vielen Spielern belegt ist. Hier sucht man sich seine gewünschte Map sowie Modi aus und dann wird man in irgend ein Spiel gesteckt.

Ich kann das Spiel nicht empfehlen aufgrund der fehlenden Gegner.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

85

DaDayDreamer89

05. Oktober 2012PS3: Counter-Strike-Nostalgie für die PS3

Von (2):

Nach der 45 minütigen Trial-Version lässt sich folgendes sagen:

Gameplay:
Wie bereits in der Überschrift erwähnt, erinnert es mich stark an CounterStrike von Valve.
Vor allem der Modus mit Raketenstart bzw. -sabotage läuft genau wie auf den alten de-maps. Da CS meiner Meinung nach die Mutter aller Shooter ist, machen die Entwickler hier alles richtig. Keine lästigen Kill-Streaks-Belohnungen à la COD MW, keine übertriebene Shotguns (zumindest bis lvl 5, weiter kam ich in den 45 min nicht) also pure Mann gegen Mann Action.

Ablauf:
Waffen und Equipment einkaufen (ähnlich wie im bereits erwähntem CS) und los gehts. Je nach Modus wird rundenweise gespielt, wie man es aus alten E-Sports Tagen kennt.

Pro:
Lücken werden mit KI gefüllt, die man nach Frag übenehmen kann (die aber immer blöd equiped sind)

Contra:
Alles eher rustikal und eintönig. Nach 11-13 Runden ist das Vorgehen nahezu routiniert und etwas langweilig.

Grafik:
Die Grafik, aber vor allem das Map-Design (Sandstorm aus der Trial) schaut sich viel von CS ab (SEHR VIELE KISTEN! Nicht unbedingt eine Augenweide, aber dafür zwecksorientiert und praktisch. Klar kommt es nicht an COD WM oder BF ran, aber das hat mich wenig bis gar nicht gestört.

Verbindung:
In den 45 min gabs keinen einzigen Lag und auch der Hostwechsel läuft ohne Unterbrechung ab. Auch der Beitritt oder Einladungen läuft reibungslos ab (manchmal etwas länger, aber man kommt an)

Contra:
Manchmal darf man 2-3 Runden lang zuschauen bis ein Platz frei wird und man selbst eingreifen kann.

Fazit:
Nichts für verwöhnte COD-Zocker, sondern Etwas für Fans alter E-Sports Tage. Wer CS liebte, wird Spaß haben.
Ausgewogen und praktisch minimalistisch, und doch aureichend. Auf jeden Fall eine Überlegung Wert.

Tipp: Trial ausprobieren!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

79

shadowsn

02. Februar 2011PS3: Solider Shooter ohne viel Neues

Von (7):

In Modern Combat Domination erwartet euch ein altbekannter Kampf - Söldner gegen Spezialeinheit. Den tragt ihr in genauso bekannten Spielmodi aus. Free-for-all-Deathmatch, Team-Deathmatch, Sabotage (Bombe legen), Eskortieren und Domination (Punkte erobern). Die Anzahl an Spielmodi begeistert zwar am Anfang, das lässt aber leider auch recht schnell nach, denn es gibt nur fünf Maps. Und die sehen in jedem Modus gleich aus, ihr müsst nur was anderes machen.

Punkt Aussehen: Die Grafik ist echt gut und kann durchaus mit den Großen mithalten. Ganz anders sieht's beim Sound aus, der etwas fad daher kommt. Vielleicht bin ich auch zu viel von Bad Company 2 gewohnt. Die Steuerung ist identisch mit der aus Call of Duty, was mich persönlich stört. Ich hätte lieber mehrere vernünftige Alternativen gehabt, oder im besten Fall eine frei belegbare Steuerung. Schade. Ich habe aber auch leider kein Move.

Sehr gut finde ich die Möglichkeit, leere Spielerslots mit computergesteuerten Gegner aufzufüllen. So spielt ihr immer auf vollen Servern. Die KI ist aber auch etwas dümmlich. Sie zielt zwar verdammt gut, wer aber die Maps kennt kann sie auch ganz leicht austricksen. Insgesamt ein solides Spiel. Für den Preis aber vollkommen in Ordnung, wer PlayStation Plus-Mitglied ist, sollte bei den fünf Euronen auf jeden Fall zuschlagen. Alle anderen sollten es sich aber eher überlegen - acht Euro sind schon grenzwertig für das, was einem hier geboten wird.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Gameloft
  • Genre: Ego Shooter
  • Release:
    19.01.2011 (PS3)
    2011 (Mac)
  • Altersfreigabe: ab

Spielesammlung Modern Combat - Domination

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Modern Combat - Domination in den Charts

Modern Combat - Domination (Übersicht)