Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Nicht viele Spiele können von sich behaupten, ein eigenes Spielegenre so maßgebend beeinflusst zu haben, dass eigentlich die gesamte Entwicklung auf diesem Spiel basiert. So kann man zweifelsfrei behaupten, dass Medal of Honor solch einen bedeutenden Einfluss auf das Genre der 2. Weltkriegsshooter hat.

Auch das Spiel Medal of Honor - European Assault gehört zu dieser überaus erfolgreichen Spielereihe von Medal of Honor, welche nach der höchsten amerikanischen Ehrenmedaille benannt wurde, die ein Soldat erhalten kann, der Medal of Honor.

In Medal of Honor - European Assault geht es natürlich auch wieder um den 2. Weltkrieg, diesmal allerdings schon beginnend im Jahre 1942 und nicht wie in anderen Spielen der Reihe erst bei der Landung in der Normandie 1944. Dieses mal schlüpft der Spieler in die Rolle von US Army Lieutenant William Holt, welcher der erste Agent des OSS ist, was für Office of Strategic Services steht und für Geheimoperationen im besetzten Europa sorgt, in dem gerade die Deutschen Besatzer toben.

Hauptaugenmerk von Medal of Honor - European Assault soll dabei die Story und deren Entwicklung sein, welche der Spieler durch seine Entscheidungen auf dem Schlachtfeld erst richtig lenken soll. Dies gelingt im Spiel auch sehr gut, auch wenn teilweise das Gefühl entsteht, dass der Spieler in gewisse Storyelemente reingedrängt wird. Das kann zwar in vielen Spielen beobachtet werden, sollte aber natürlich eigentlich möglichst unauffällig geschehen.

Ansonsten ist Medal of Honor - European Assault wie seine Vorgänger eine ausgezeichnete Wahl für Spieler, welche ein Spiel im Genre der WW2-Shooter suchen, denn dort ist Medal of Honor nach wie vor eine Referenz.

Meinungen

85

84 Bewertungen

91 - 99
(41)
81 - 90
(26)
71 - 80
(9)
51 - 70
(3)
1 - 50
(5)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.8
Sound: starstarstarstarstar 4.2
Steuerung: starstarstarstarstar 4.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.2
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

90

abcheroman

18. April 2012PS2: Gelungenes Spiel

Von :

Mal wieder hat EA ein gutes Egoshooter-Game rausgebracht. Es ist zwar etwas älter, aber man kann es einfach immer wieder und wieder zocken, ohne das der Spaßfaktor flöten geht.

Die Kampagne könnte etwas länger sein, aber dafür sind die Maps schön groß. Der Mehrspieler-Modus hat einige Varianten auf Lager, um mal mit seinen Freunden richtig durchzuzocken. Auch im Mehrspieler-Modus gibt es wieder schöne Maps, von Groß bis Klein ist alles dabei.

Die Kampagne kann man leider nicht zu zweit spielen, dafür heben aber die Waffen dieses negative Manko auf. Es gibt zwei verschiedene Charackterklassen:
- die Aliierten
- die Achsenmächte

In der Kampagne spielt man sich durch verschiedene Orte des 2. Weltkriegs. St. Naiziere, Afrika, Russland und mehr. Alles abwechslungsreiche Mission mit Actionfaktor. Die kräftigen und wuchtvollen Waffen kriegt man auch in den Missionen zu spüren, z.B. die BAR, die PPSk, die Bazooka und die Thompson, um nur einige Wafen zu nennen.

Fazit: Durch die actiongeladenen Missionen verliert man nicht den Spaß am Spiel, was auch so sein soll, denn es soll ja noch in den weiterfürhenden Generationen eine Rarität bleiben.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

95

TheGameKing

05. Mai 2011PS2: Der Krieg wartet! Für die Freiheit!

Von (94):

Schooter erfreuen sich größter Beliebtheit. Das ist einer meiner Lieblinge. Neben den anderen Konkurenten Call of Duty, Counter Strike, Battlefield usw. hat MoH diese epische Sache an sich. Und dieses Spiel beweist es mal wieder.

Der amerikanische Soldat Holt erzählt von seinen Erlebnissen im zweitem Weltkrieg. In vier Kampangen kämpft ihr euch gegen die Deutschen zum Sieg. Eine schöne Grafik, verschiedene Steuerungstypen, umfangreiche Waffenauswahl und ein durchschnittlicher Multyplayer ergeben ein schönes Schooter-Erlebniss. TheGameKing sagt 1A!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: EA
  • Genre: Ego Shooter
  • Release:
    16.06.2005 (PS2, XBox, GC)
  • Altersfreigabe: ab 18
  • EAN: 5030932054685, 5030932044655, 5030932044648

Spielesammlung MoH - European Assault

Medal of Honor-Serie



Medal of Honor-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

MoH - European Assault in den Charts

MoH - European Assault (Übersicht)