Medal of Honor - Frontline

meint:
Ein sehr amtosphärisches Kreigsspiel mit einer phänomenalen Grafik. Test lesen

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Nachdem bereits der erste Teil von "Medal of Honor" für die Playstation ein voller Erfolg war, kehrt der Ego-Shooter im Jahre 2002 zurück. Erneut hat man sich seitens Electronic Arts viel Mühe um den Realismus im Spiel gegeben. Wie üblich spielt die Handlung auch in "Medal of Honor - Frontline" wieder im zweiten Weltkrieg, diesmal wurde als Ausgangsszenario der sogenannte D-Day gewählt. Beim PC-Vorgänger "Allied Assault" waren diese ersten Missionen bereits bekannt, für die Konsolenumsetzung wurden sie als Einleitung gewählt, um die Story künftig voranzutreiben.

In der Rolle von Lt. Jimmy Patterson kämpft sich der Spieler durch die Reihen der Feinde nach der Landung mit den Alliierten am Strand der Normandie. Hat man diese erste Aufgabe gelöst und den Ansturm überlebt, darf man sich in 5 weiteren Missionen den verschiedensten Aufgaben stellen. Dazu gehört unter anderem einen OSS-Offizier aus einem niederländischen Herrenhaus zu retten, aber auch eine Marinebasis dem Erdboden gleich zu machen. Die Missionen selbst sind dabei noch einmal in mindestens 3 Kapitel unterteilt, so dass für Langzeitmotivation gesorgt ist.

Rein technisch präsentiert sich "Medal of Honor - Frontline" dabei ein weiteres Mal von seiner Glanzseite und beweist, dass Electronic Arts ganze Arbeit geleistet hat. Nicht nur die Hintergrundgrafiken sind erstaunlich detailliert, auch die modellierten Figuren können sich sehen lassen. Ein Lob verdient auch der fulminante Sound, der den Spieler mitten ins Geschehen versetzt. Die an Hollywood-Streifen wie "Der Soldat James Ryan" angelehnte Inszenierung verdient ebenfalls ein Lob. Zahlreiche Waffen und abwechslungsreiche Missionen sorgen ebenfalls für Begeisterung!

Meinungen

90

89 Bewertungen

91 - 99
(56)
81 - 90
(23)
71 - 80
(3)
51 - 70
(4)
1 - 50
(3)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.9
Sound: starstarstarstarstar 4.2
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.4
Jetzt eigene Meinung abgeben Keine Meinungen Insgesamt

Infos

  • Publisher: EA
  • Genre: Ego Shooter
  • Release:
    07.06.2002 (PS2)
    06.12.2002 (XBox, GC)
  • Altersfreigabe: ab 18
  • EAN: 5030932027900, 5030932031815, 5030932036056

Spielesammlung MoH - Frontline

Medal of Honor-Serie



Medal of Honor-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

MoH - Frontline in den Charts

MoH - Frontline (Übersicht)