Monday Night Combat

84

28 Bewertungen

91 - 99
(17)
81 - 90
(6)
71 - 80
(2)
51 - 70
(0)
1 - 50
(3)

85

N-I-C-9-9

18. August 2011PC: Cooles Spiel an sich, leider kleine Probleme

Von (6):

Daas Spiel ist an sich ziemlich cool, abeer jeder Server den ich kenne ist so weit weg, dass ich manchmal vom Ping her in die 900er Bereiche komme, auch wenn im Hintergrund nichts läuft. Aber Gott sei Dank gibt's den Einzelspielermodus Im Kampf um eine Gepanzerte Kugel voll Geld bekämpft man AI-gesteuerte Roboter, im Onlinemodus sogar echte Spieler! Spielspaß ist (solange man kein abhängiger 24/7-Zocker ist der sich nach einer Woche sattgezockt hat) garantiert und wenn man mal aus der Übung ist kommt man mit dem Einzelspielermodus ganz leicht wieder rein: bei einfach bis mittel anfangen und wenn man will bei abnormal wieder aufhören! Viel Spaß beim Zocken!

89

Bocksman

21. März 2011XBox 360: Drei Spiele in einem

Von (14):

Monday Night Combat ist ein Multiplayer-Shooter, der optisch an Team Fortress 2 angelehnt ist und vom Spielprinzip an DotA und Tower Defense erinnert.

In der Zukunft gibt es eine Sportart, in der Menschen mit Roboter gegen andere Menschen mit Roboter kämpfen und versuchen die gegnerische Geldkugel zu zerstören. Sowohl Menschen und Roboter gibt es dabei in verschiedenen Klassen. Die Roboter, die vom Computer gesteuert werden, sind in leichte und (sehr) schwere Infanterie unterteilt, die unterschiedliche Fähigkeiten, wie z.B. einen Tarnmodus, besitzen. Bei den Menschen gibt es sechs Klassen, bei denen sich zwar 2 leicht ähneln, aber ansonsten spielen sie sich sehr unterschiedlich.

Die zwei zur Verfügung stehenden Modi sind zwar vom Grundprinzip gleich, nämlich mit Geld Verteidigungstürme zu bauen und upgraden und um die eigenen Fertigkeiten zu Verbessern. Trotzdem sind beide Modi unterschiedlich. In Crossfire treten zwei Teams gegeneinander und versuchen die gegnerische Geldkugel zu zerstören, wie schon oben erwähnt. Im Blitzmodus, der an den Horde-Modus in Giers off Woar 2 oder Firefight in Halo3:ODST bzw. Halo Reach erinnert, müssen bis zu vier Spieler gegen immer größere Wellen an Roboter antreten.

In beiden Modi kann man zwar im Alleingang erfolgreich sein, aber besser ist (und vor allem spaßiger) wenn man die Klassen aufeinander abstimmt und im Team arbeitet. Dadurch werden die Klassen interessanter und das Spiel entfaltet seine ganze Pracht. Mit Levelanstieg kann man auch eine Klasse individualisieren. Ein anderes Kernelement ist auch noch der Saft "ApocaLIPS", der für mehr Schaden, mehr Lebensenergie und schnelleren Angriff sorgt.

Fazit:
Ich habe Monday Night Combat auf dem PC gespielt und weil ich eher auf der Konsole spiele, muss es für mich Abstriche in der Steuerung machen, weil ich Maus-Tastur nicht gewöhnt bin. Aber ansonsten hat mich Monday Night Combat völlig überzeugt, sei es Grafik, Spielpaß, Witz, Gameplay oder Komplexität.

96

nanosekunde2

02. Februar 2011XBox 360: Monday Night Combat PC

Von :

Monday Night Combat ist relativ kurzfristig erschienen und ich musste sagen: Ich war davon sofort überzeugt. Die Grafik ist in einem Comic-Stil gehalten. Das Spiel erinnert allgemein an Team Fortress 2. Für das Spiel braucht man eine kurze Eingewöhnungsphase. Doch nachdem man seinen eigenen Charakter gefunden hat, macht das Spiel sehr viel Spaß. Im großen und ganzen ist das Spiel für einen Preis von knapp 11 Euro ein Must Have des Frühlings 2011.

Spielesammlung Monday Night Combat

Monday Night Combat in den Charts

Monday Night Combat (Übersicht)