Monkey Island 3

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Monkey Island 3 - The Curse of Monkey Island ist der Nachfolger der berühmten LucasArts Meisterwerke "The Secret of Monkey Island"(1990) und "LeChuck's Revenge"(1991). Unser Held Guybrush Threepwood muss sich auch dieses mal aufs Neue dem gefürchteten Geisterpiraten LeChuck stellen.

Du schlüpfst in die Rolle des mächtigen Möchtegern Piraten Guybrush, der nach langer, anstrengender Zeit auf See endlich in einem Hafen einfährt. Unglücklicherweise wird dieser Hafen gerade von LeChucks Piraten angegriffen, die ihn bemerken und gefangen nehmen.

Im Frachtraum des Piratenschiffs trifft Guybrush auf seinen altbekannten Freund Wally, doch er stößt auch auf einen Diamantenring. Er ist sich jedoch nicht darüber im Klaren, dass es sich hierbei um einen verfluchten Ring handelt, einen Ring, der seinen Träger in eine massive goldene Statur verwandelt. Nach seiner Flucht schenkt er ihn seiner Freundin Elaine Marley, die sich daraufhin prompt in eine goldene Figur verwandelt und anschließend von LeChucks Lakaien gekidnappt wird. Doch das ist nur der Anfang seiner Probleme.

Um seine Geliebte zu retten muss Guybrush nach Blood Island reisen, doch dafür benötigt er ersteinmal eine Karte, ein Schiff und eine Crew. Und hier beginnt das Abenteuer...

Mit einer cartoonhaften aber detailverliebten Grafik tritt dieses Point and Click Adventure als gelungene Fortsetzung der beliebten Serie auf. Dezente Piraten-Musik und die gekonnte Synchronisation der Charaktere bringen den Spieler in die Richtige Stimmung um die kniffligen Rätsel dieses Spiels zu lösen. Doch für jede Anstrengung wird man mehr als belohnt, mit dem unverwechselbaren Monkey Island Humor. Eingefleischte Fans werden sicher das urkomische Beleidigungskämpfen wiedererkennen.

Meinungen

92

41 Bewertungen

91 - 99
(31)
81 - 90
(7)
71 - 80
(1)
51 - 70
(1)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.3
Sound: starstarstarstarstar 4.4
Steuerung: starstarstarstarstar 4.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.7
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

91

Mats2006

04. August 2012PC: Klassiker mit viel Humor und genialen Rätseln

Von :


Mit dem dritten Teil der Monkey Island Reihe schaffte LucasArts einen würdigen Nachfolger für die ersten beiden grandiosen Teile.

MI3 spielt sich so wie ein klassisches Point and Click Adventure, Fans dieses Genres werden ihren Spaß mit dem Spiel haben, aber es ist eben auch für Neueinsteiger gut geeignet. Ich hatte vorher noch nie ein PaC-Adventure länger als 15 Minuten gespielt, doch der Humor und Charme der Charaktere hat mich an den Monitor gefesselt.

Das Spiel ist im Zeichentrickstil gehalten und lässt sich so das Alter nicht groß anmerken. Die einzelnen Landschaften/Gebäude und Charaktere sind liebevoll gezeichnet und geben dem Spiel die richtige Stimmung zur richtigen Zeit.

Die Rätsel sind knifflig und man muss doch das ein oder andere Mal um die Ecke denken. Der Humor dieses Spiels ist einzigartig und viele neue Spiele könnten sich hiervon mal eine Scheibe abschneiden.

Die langen Gespräche werden zwar manchmal etwas unspannend, aber durch ihre gute Vertonung auch nicht schrecklich langweilig.


Monkey Island 3 ist abwechslungsreich, spannend, humorvoll und die Story fesselt den Spieler vor den Rechner. Das Spiel ist für mich eine klare Empfehlung an alle die mal Abwechslung von aktuelleren Titeln brauchen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

90

Gamerin1990

27. Juni 2011PC: Monkey Island 3 - Rätselhaft mit viel Humor und Charme

Von (7):

Monkey Island 3, ein Spiel woran sich viele Spieler in meinem Alter sicher noch erinnern können, oder?

Den Guybrush vergisst man nicht so schnell! Also in "Monkey Island 3" geht es darum, den bösen LéChuck schon zum 3. Mal zu besiegen, und zwar mit allen möglichen mitteln! Am Anfang wird (wegen Guybrush, warum sonst P) Elaine in eine Goldstatue verwandelt, und es gibt nur eine Möglichkeit sie zurückzuverwandeln, ein anderer Ring, mit. anderen Fähigkeiten (Mist, ich habs vergessen)

Auf jeden Fall ist es sehr guter Humor, bei den man oft lachen muss, und sehr oft auch Rätseln, weil man oft in der Klemme steckt.


Fazit:

Monkey Island 3 ist ein muss für alle Humorhaften Gamer, finde ich auf jeden Fall. (Wer es hat kann ja mal zum bodenlosen Krug Tarif gehen)

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Empfehlungen

Infos

  • Publisher: Lucas Arts
  • Genre: Adventure
  • Release:
    31.10.1997 (PC)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 0023272003845

Spielesammlung Monkey Island 3

Monkey Island-Serie



Monkey Island-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Monkey Island 3 in den Charts

Monkey Island 3 (Übersicht)