Monkey Island Special Edition Collection

Meinungen

78

32 Bewertungen

91 - 99
(14)
81 - 90
(10)
71 - 80
(3)
51 - 70
(0)
1 - 50
(5)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.7
Sound: starstarstarstarstar 4.1
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.2
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

83

UltraSven

29. November 2012PC: Nostalgie im Doppelpack

Von (18):

Für alle Monkey Island Spieler, die nie den ersten Teil Spielen konnten da sie keinen alten PC mehr hatten, kommt jetzt die Erlösung, die ersten beiden Teile der Reihe gibt es nun als Neuauflage. Natürlich hat sich nichts an den Rätseln und den Witz verändert.

Es geht wie schon damals auch über den Möchtegern Piraten Guybrush Threepwood und seinen Widersacher den bösen den Geister(Zombie) Piraten LeChuck, die beide mit viel witz um die Hand der schönen Gouvernourin Elaine anhalten. Wie immer hat das Adventure knackige Kopfnüsse und seinen Guybrush Charme.
So können nun auch Jüngere Monkey island Fans das Spiel spielen.
Es gibt jedoch ein Großes Manko es gibt in der Normal Fassung nur Deutsche Untertitel und in den Klassik Modus ist leider alles Komplett auf Englisch. Auch die Entwickler Kommentare sind auf Englisch so das der deutsche Spieler sie leider nicht ganz verstehen kann.

Grafik: Die Grafik ist im Comic Style und ist nicht mehr der Originale Pixel Style. Trotzdem ist die Grafik wie auch in allen anderen Teilen Bunt. Sie ist auf jedenfall ein Hingucker und gibt Monkey island nocheinmal das Gewisse etwas.

Sounds: Die Musik ist die selbe wie im Original und ist eine Ohrwurm Garantie. Die Sprachausgabe ist leider in Englisch.

Fazit: Das Spiel ist eine gelungene Neuauflage. Doch da die Sprachausgabe auf Englisch ist hat das Spiel ein Großes Manko. Trotzdem ist das Spiel für jeden Fan ein musthave.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

81

Cun14

08. August 2012PS3: Alles passt

Von (155):

Dieses Spiel ist für mich ein gut gelungenes Spiel. Die englische Sprachausgabe ist zwar nicht wirklich das worauf ich mich gefreut habe aber ich kann damit leben. Die Grafik haut jetzt keinen vom Hocker aber besser als die Amiga Version ist es schon. Ich find vieles ganz gut umgesetzt und es ist endlich mal wieder ein Spiel was Laune macht.

Was aber eindeutig nicht geht ist der Avatar PSN-Code. Man kann ihn eingeben bekommt aber nichts dafür. Die Steuerung klappt ganz gut und die Ladezeiten sind wirklich sehr kurz. Die Grafik wurde wie gesagt aufgepeppt aber so gut das der Wiedererkennungswert sehr sehr groß ist. Man fühlt sich wieder in Monkey Island wohl und ist für mich zu empfehlen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Activision Blizzard
  • Genre: Adventure
  • Release:
    09.09.2011 (PC, PS3, XBox 360)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 0232720111166, 0232720107510, 0232720110558

Spielesammlung Monkey Island Collection

Monkey Island-Serie



Monkey Island-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Monkey Island Collection in den Charts

Monkey Island Collection (Übersicht)