Monster High - 13 Wünsche

Neue Videos

Monster High 13 - Wishes the video game
Monster High - 13 Wünsche - Trailer

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

In dem Spiel "Monster High - 13 Wuensche" von Entwickler Little Orbit reist ihr in das Innere einer Wunderlampe um vermisste Freunde und eure Schule zu retten. Wählt euren Lieblings-Ghoul und nutzt deren spezielle Fähigkeiten un alle Hindernisse zu überwinden und jegliche Feinde zu besiegen. In zehn Leveln müsst ihr die Eigenschaften eurer Charaktere kombinieren um rätsel zu lösen. Außerdem gibt es für jeden Spielertypen einen passenden Schwierigkeitsgrad.

Meinungen

56

7 Bewertungen

91 - 99
(3)
81 - 90
(0)
71 - 80
(0)
51 - 70
(0)
1 - 50
(4)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.7
Sound: starstarstarstarstar 4.2
Steuerung: starstarstarstarstar 3.7
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

48

Ratloswieimmer

27. Dezember 2014NDS: Suchen, suchen, suchen II

Von :

Wollte meine Meinung noch erweitern, ging aber nicht, daher hier Teil II:

Gut ist: wenn man die Aufträge findet (haben erst zwei gefunden - siehe Bewertung I) gehen die Aufträge leicht zu spielen und machen Spaß. Zumindest die ersten. Auch die "Leben" füllen sich schnell wieder auf, so daß man weiterspielen kann. Weiteres wird sich noch zeigen.

Schlecht ist: Es gibt keine Übersichtskarte, wo man sich gerade befindet. Mag sein, daß man nach stundenlangem Spiel weis wohin, aber gerade am Anfang sind die Gänge und Türen sehr verwirrend. Man muß immer hin und her (vom Garten in die MH, dann in den Raum mit den Schließfächern. Von da wieder in die Halle, dann wieder durch zig Türen auf div. Stockwerken). Momentan sind wir (meine Tochter und ich) mehr mit suchen beschäftigt, als mit spielen. Hier ist man z. B. von Super Mario oder Animal Crossing doch sehr verwöhnt - da gibt es (meist) Standortkarten.
Nicht gut gelungen finde ich auch, daß die Türen alle gleich aussehen: Rot-, Stein- und Holzfarben. Vielleicht gib es da auch System, und wir haben es noch nicht erkannt...
Ob nächsteres stimmt weis ich nicht, daher diese Kritik mal mit Vorsicht: Scheinbar muß man zum Charakter-wechsel zu den Schließfächern. Also wieder gerenne. Welche Tür war es noch gleich? Die Schließfächer scheinen auch auf zwei Räume aufgeteilt zu sein - wieder eine Tür... Vielleicht geht das mit dem Charakter aber auch anders, da sind wir noch dran.

Wir haben es uns nicht leicht vorgestellt (soll ja auch Herausforderung und Knobelei geben), aber deutlich übersichtlicher und kindgerechter. Man sollte schneller zum eigentlichen Spiel kommen. Zum Beispiel könnte man einen "Geist" haben, der einem ein wenig hilft, indem er z. B. die Richtung anzeigt oder sowas.
Mal sehn, wie es die nächsten Tage so weitergeht.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Namco
  • Genre: Jump & Run
  • Release:
    22.11.2013 (Wii U, Wii, 3DS, NDS)
  • Altersfreigabe: ab 6
  • EAN: 8154030101700, 8154030101649, 8154030101526, 8154030101588

Spielesammlung Monster High - 13 Wünsche

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Monster High - 13 Wünsche in den Charts

Monster High - 13 Wünsche (Übersicht)