Monster Hunter

meint:
Die Monsterhatz verblüfft mit einem coolen Online-Part und taktischen Action-Quests. Test lesen

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Monster Hunter ist ein Action-Spiel aus der Capcom-Schmiede, dessen Handlung recht schnell erklärt ist.

Es geht hauptsächlich darum als Monster Hunter (wie der Titel schon sagt) in 5 verschiedenen Quest (dt. Missionen) verschiedene Aufgaben zu lösen. Angefangen damit verschiedene Monster, aber auch harmlose Nutztiere ins Jenseits zu befördern und aus ihren Fellen und Knochen Rüstungen herzustellen über Aufgaben in Form von Rätseln, die etwas Grips erfordern.

Von diesen anfänglich einfachen Aufgaben, geht es im späteren Verlauf darum, Wyer zu besiegen, welche stärker und widerstandsfähiger sind und deren Bezwingung taktisches Vorgehen und Köpfchen erfordert. Hat man die ersten 5 Quests erfolgreich gemeistert, werden 4 weitere Missionen zur Verfügung gestellt.

Ein weiteres Feature ist die Möglichkeit, sich mit anderen Spielern online zusammenzuschließen um den Ungetümen im Team den Gahr aus zu machen (technisches Equipment vorausgesetzt), dann geht es mit bis zu 4 Spielern auf Monsterjagd. Damit auch hier eine gewisse Spannung beibehalten wird, gibt es ein Rangsystem, mit dessen Hilfe man sich mit seinen Mitspielern messen kann. Hier gilt die Devise, je mehr Punkte, umso höher der Rang.

Leider und das ist wohl das größte Manko kann man diverse Gegenstände erst online entdecken, diese bleiben einem im Singleplayermodus verwehrt, sodass man erst mit den nötigen technischen Voraussetzungen den vollen Umfang dieser Fantasywelt entdecken kann.

Im Vergleich zu anderen Fantasy- und Dungeonspielen ist der größte Unterschied wohl auch, dass es im Singleplayermodus an einem Rangsystem, in dem man aufsteigen kann, mangelt.

Meinungen

82

211 Bewertungen

91 - 99
(133)
81 - 90
(29)
71 - 80
(16)
51 - 70
(5)
1 - 50
(27)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.9
Sound: starstarstarstarstar 4.3
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

99

chiggy08

16. Januar 2012PS2: Bestes Spiel überhaupt

Von :

Ich finde das Spiel cool, weil es verschiedene Monster gibt. Aber am meisten gefällt mir, wie man die Waffen und Rüstungen aus den Materialien von besiegten Monstern und anderen Dingen, die man überall findet, zusammenbauen kann. Es gibt auch verschiedene Monster/wywern, die alle verschieden kämpfen und verschiedene Schwächen haben.

Am besten ist es, dass man für jedes Monster verschiedene Taktiken braucht. Also ich empfehle es allen Jungen sowie Mädchen, die auf Action-Rollenspiele stehen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

85

Zocker180

02. September 2011PS2: Packendes Spiel

Von gelöschter User:

Monster Hunter ist ein packendes Spiel bei dem Mann/Frau in einem Dorf beginnt. Es gibt eine Händlerin, im späteren Spielverlauf noch einen reisenden Händler, ein Waffen- und Rüstungsverkäufer, einen Waffen- und Rüstungsanfertiger ein Schwert des Dorfhäuptlings aus seiner Jägerzeit (leider ein schwaches Schwert, wenn man es mit anderen vergleicht) einen Dorfhäuptling und ein paar Nebenfiguren die einem Tipps und Tricks geben/zeigen.

Mann startet als kleiner Hunter mit wenig geld, macht Basis Aufgaben und kämpft gegen immer stärkere Monster, später auch Drachen. Von diesen Monstern bekommt man Schuppen, Haut, Zähnen und vielen anderen Gegenstände. Ebenso kann man eine Vielzahl von hilfreichen Aceswars finden so zum Beispiel Honig, Kräuter, Efeu. Mit diesen Gegenständen kann man neues Kombinieren und sich neue Waffen anfertigen lassen oder verkaufen um an Geld zu kommen, welches man aber vom Dorfhäuptling für erfüllte Missionen bekommt. Neben dem Dorf-Modus gibt es noch eine Stadt, in der man online mit anderen Spielern spielen kann (bzw. konnte, leider wurden die Server abgestellt) Meiner Meinung nach ist Monster Hunter ein gutes Spiel und eine Anschaffung wert.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Capcom
  • Genre: Rollenspiel
  • Release:
    27.05.2005 (PS2)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 5055060922743

Spielesammlung Monster Hunter

Monster Hunter-Serie



Monster Hunter-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Monster Hunter in den Charts

Monster Hunter (Übersicht)