Moorhuhn 2

Bilder

Beschreibung

Es darf fröhlich weiter geballert werden. Nach dem sensationellen Erfolg von Moorhuhn 1 wurde ein weiteres Moorhuhn-Game ins Leben gerufen. Mit Moorhuhn 2 erlebt der Spieler eine verbesserte Grafik, viele Extras - die man natürlich suchen muss - und eine neue Landschaft, bei der man vor lauter Wald, die Bäume nicht mehr sieht.

Dabei ist das Prinzip des Spieles erhalten geblieben, es gilt, so viele Moorhühner wie möglich abzuschießen. Dabei ist das bunte Federvieh schneller geworden, aber dem Spieler steht bessere Munition zur Verfügung, um auch die anderen Hindernisse wie Spinnen, Luftballons oder Steine im Nu abzuschießen. Der besondere Augenmerk liegt dabei auf den Spinnen. Wer gleich dreimal hintereinander das krabbelnde Vieh abschießt, kassiert Extrapunkte. Und für alle abgeschossenen Steine gibt es eine spezielle Munition.

Der Sound wurde komplett überarbeitet und wirkt nun realistischer. Und die Moorhühner haben eine neue Garderobe erhalten, so dass sie in einem völlig neuen Federkleid daherkommen.

Ideal ist auch die Boss-Taste. Sollte der Chef mal unerwartet ins Zimmer kommen, genügt ein Tastendruck, um die Moorhühner blitzschnell verschwinden zu lassen, bevor jemand etwas merkt.

Moorhuhn 2 ist absolut gelungen. Die vielen neuen Effekte und die vielen eingebauten Extras sorgen für einen langen und andauernden Spielespass, dem sich der Spieler nicht so leicht entziehen kann.

Also, es darf fröhlich weitergeballert werden, auf der Jagd nach den Moorhühnern.

Meinungen

66

44 Bewertungen

91 - 99
(14)
81 - 90
(3)
71 - 80
(8)
51 - 70
(7)
1 - 50
(12)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.3
Sound: starstarstarstarstar 3.2
Steuerung: starstarstarstarstar 4.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.4
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

70

DJKaito

18. Januar 2014PC: Nette Ballerei für groß und klein

Von (67):

Moorhuhn 2 also... n kleines Spiel mit Spaßfaktor und großem Hype.
Das Spiel ist ein Teil meiner Kindheit.

Spiel: Hühner sind bööösseee! Das weiß man nicht nur seit dem Hühnerhöhlen Besuch von Gronkh in Minecraft. Wildes geballere auf die eierlegenden Vögel.

Grafik: Die Entwickler haben das alles schön handgezeichnet. Das kann man sich heute noch anschauen.

Steuerung: Die Steuerung ist einwandfrei. Wenn es n Zapper oder so für den PC gibt sollte man mal probieren die Hühner damit zu erledigen wär dann n schönes Partygame ^^.

Was noch?: Eastereggs und lustige geheime Geheimnisse sind auch dabei.

Fazit: Wer n Spaßiges Game für zwischendurch sucht kann gerne zugreifen. Wer n richtiges Game haben will schaut euch um es gibt genug Games.
Wer Moorhuhn nicht kennt sollte es nachholen!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

77

Plantam

28. Mai 2010PC: Nettes Game

Von (2):

Ich kann mich nicht beklagen über Moorhuhn 2 da es mein erster richtiger Shooter war und ich mit meinem Bro und meinen Freunden Punkteshooting gemacht haben. wir haben die score locker auf ein paar tausend hoch...
Herrlich!
Und hey, mal ehrlich: Classicer sind alt und bissle eintöig aber GENAU deshalb sind es ja Classics und sie machen immernoch spaß! Es muss nicht immer DIE High End Grafik sein.
damals war des halt so. ich bin froh diese Spiel mein eigen nennen zu dürfen

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

1

yxcasdwer3

27. Mai 2010PC: Erbärmlich

Von (2):

Moorhuhn 2 fängt halbwegs spaßig an, doch schon nach Zehn Minuten fragt man sich, was man hier macht.
Es ist einfach total langweilig, irgendwelche Hühner abzuschießen. Manchmal taucht ein bestimmtes Extra auf, das man dann schießen kann. Sobald man das Extra trifft gibt es Bonuspunkte. Das ist das einzige was innovativ ist und trotzdem langweilt.
Einen positiven Aspekt gibt es allerdings noch:
Es ist für lau zuhaben!

Fazit:
Tut euch das Spiel nicht an! Es gibt so viele bessere Spiele, die kostenlos sind und spaß machen!!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 6 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

Spielesammlung Moorhuhn 2

Moorhuhn-Reihe



Moorhuhn-Reihe anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Moorhuhn 2 in den Charts

Moorhuhn 2 (Übersicht)