Moorhuhn Adventure 2 - Der Fluch des Goldes

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Moorhuhn Adventure 2 - Der Fluch des Goldes ist der zweite Streich der Moorhuhnmacher. Der erste Teil feierte unglaubliche Erfolge - weltweit. In fast jedem Büro und in jeden Haushalt wurde auf die kleinen Moorhühner geschossen. Der Spaßfaktor war unheimlich groß. Umso größer waren auch die Erwartungen auf die nächsten Teile des Moorhuhnspiel. Kann der neue Teil mithalten, kann er Neues bieten oder ist es nur ein Abklatsch des ersten Teiles??

Moorhuhn Adventure 2 - Der Fluch des Goldes baut auf der Story von Moorhuhn Adventure 1 - Der Schatz des Pharaos auf und so wirst du eine Menge alte Bekannte wieder treffen. Dennoch ist es nicht unbedingt notwendig den Adventure Teil 1 zu kennen. Wie auch beim ersten Teil muss der Spieler knifflige Rätsel lösen, hinterlistige Fallen lösen und andere Hindernisse überschreiten - ein klassisches Point & Klick Adventure mit einer neuen Geschichte im Hintergrund.

Vorteil des zweiten Teils von Moorhuhn Adventure ist die höhere Spieldauer, denn diesmal gibt es gleich 40 verschiedene Räume. So entstand neben den Spaßfaktor ein wenig mehr Abwechslung. Nachteil ist dennoch, dass es bei diesem Spiel keine Sprachausgabe. Die Gespräche der einzelnen Personen wird über einen Text eingeblendet, der aber lange genug stehen bleibt um ihn zu lesen ohne vom Spielgeschehen abgelenkt zu werden.

Meinungen

75

40 Bewertungen

91 - 99
(21)
81 - 90
(5)
71 - 80
(4)
51 - 70
(3)
1 - 50
(7)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.3
Sound: starstarstarstarstar 4.4
Steuerung: starstarstarstarstar 3.7
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.4
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

78

Merlin1

23. März 2011PC: Moorhuhn hat vor nichts Angst. Nicht mal vor dem Tod!

Von (25):

Nachdem es den Schatz des Pharao gehoben hat, nimmt das Moorhuhn es nun mit einem Fluch auf. Tja, es kann einfach keine Ruhe haben. Die Welt braucht erneut Hilfe von Moorhuhn Jones.

Grafik: Da hat sich praktisch nichts verändert gegenüber dem Vorgänger, ausser dass man nun beinah durchs komplette Schloss vom Moorhuhn laufen kann. Die Schauplätze von Ägypten wurden minimal verändert.

Sound: Die Musik im Schloss ist schön unheimlich (Paradox: im Raum mit dem Tod höchstpersönlich lauft Casino-Musik) In Ägypten ist sie praktisch, ebenso wie die Grafik, beinah die gleiche geblieben. Leider gibt es immer noch keine Sprachausgabe, was ein wenig schade ist.

Steuerung: Erneut benutzt ihr eure Maus, um Gegenstände einzusammeln, sie benutzen, und um mit Personen zu reden.

Story: Das arme Moorhuhn! Vom Schatz des Pharao bleibt ihm nur noch eine kleine Statue. Und die ist auch noch verflucht! Sie will das Schloss als neues Heim nehmen und die Welt erobern. Das lässt unser Huhn nicht auf sich sitzen, spielt gegen den Tod Hütchenspiele und kann so mit seinem Grossvater sprechen, der bereits verstorben ist. Zusammen suchen sie einen Weg, den Fluch zu stoppen.

Atmosphäre: Nicht viel wurde verändert gegenüber dem Vorgänger. Es gibt wieder viele Rätsel, wenn ihr aufmerksam seid, könnt ihr diese alle gut lösen.
Eine Veränderung ist, dass die 1. Hälfte des Spiels im Schloss und die 2. erneut in Ägypten spielt.
Die Kommentare sind mal wirklich voll lustig. ("Oh, eine Kugel! Und rund ist sie auch! ")
Die Verhandlungen mit dem Händler wurden zum Glück abgeschafft und der Umfang ist ordentlich, denn ihr braucht schon mehrere Stunden, um das Spiel zu beenden.

Fazit: Ein kleines Stück besser als der Vorgänger! Einzig die fehlende Sprachausgabe stört mich. Insgesamt ein ziemlich gutes Spiel! Fans von Point&Click-Adventure Spiele sollten zugreifen!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Genre: Action Adventure
  • Release:
    01.01.2006 (PC)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 4012160390057

Spielesammlung Moorhuhn Adventure 2

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Moorhuhn Adventure 2 in den Charts

Moorhuhn Adventure 2 (Übersicht)