Mortal Kombat - Shaolin Monks

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Erstmalig wagte Midway mit "Mortal Kombat - Shaolin Monks" einen gänzlich neuen Spielansatz und präsentiert den Klassiker unter den Beat'em'Ups in neuem Gewand.

Dem Spieler wird mit "Mortal Kombat - Shaolin Monks" ein Action-Adventure geboten, bei dem man aus der Third-Person-Ansicht seine Helden durch die Levels steuert. Wahlweise kann man dabei alleine oder mit einem Kumpel antreten, denn gleich zwei Shaolin Mönche wurden als Helden der Storyline auserkoren: Der seit dem ersten Teil erfolgreiche Mortal Kombat-Turniersieger Liu Kang sowie der seit Teil zwei Mitwirkende Kung Lao müssen antreten, um die Herrschaft von Shao Kahn und seinen Schergen aus der Outworld zu verhindern. Zudem gilt es Prinzessin Kitana wiederzufinden, die von Shao Kahns Handlanger Shang Tsung entführt wurde.

Neben der Story wurde auch das Gameplay stark an das Beat'em'Up selbst angepasst. Beide Hauptcharaktere besitzen die ihnen eigenen Special Moves, so dass sich Kenner des Originals schnell heimisch fühlen werden. Auch die herkömmlichen Attacken dürfen gegen allerlei Götter, Schurken und Dämonen in den einzelnen Levels zum Einsatz kommen, bis man irgendwann dem Herrscher der Outworld selbst gegenübersteht. Bis dahin ist es aber ein weiter Weg, den man aufgrund des hohen Schwierigskeitsgrades am besten zu zweit antreten sollte. Nur so lassen sich auch versteckte "Multalities" anwenden - Fatality-Moves, die nur im Team ausgeführt werden können und ohne die an bestimmten Stellen im Spiel ein Weiterkommen unmöglich ist. Leider fielen diese in der deutschen Fassung der Zensur zum Opfer und man blickt auf einen pechschwarzen Screen, während man anhand der Schmerzensschreie seiner Gegner die Aktionen nur erahnen kann.

Mortal Kombat-Freunde sollten dennoch einen Blick riskieren!

Meinungen

90

37 Bewertungen

91 - 99
(27)
81 - 90
(7)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.3
Sound: starstarstarstarstar 4.4
Steuerung: starstarstarstarstar 4.6
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

96

Hasenman64

28. Oktober 2011PS2: Raus aus der Arena, Rein ins Abenteuer

Von (5):

Wer ein Mortal Kombat Fan ist sollte es haben! Anders als andere MK Spiele ist in Shaolin Monks spielt man nicht in der Arena sondern komplett im Story Modus. Und is auch ziemlich gut gelungen.

Story: Da das Spiel komplett im Story Modus spielt sollte auch die Story gut sein. Ist es auch! Die Story spielt in den Teil von MK 1 und 2 und erzählt die Story von den Shaolin Mönchen Liu Kang und Kung Lao. Wer bei Mortal kombat die Story sonst nicht verstanden hat wird sie hier voll gut verstehen.

Kämpfe: Die Kämpfe haben eine leichte Steurung und ist schnell zu lernen. Aber zu einfach. Die Gegner sind schnell zu besiegen und mit den Fatalitis noch schneller.

Grafik: Zwar gut für PS2 aber von den Vorgänger gab es bessere.

Spielwelt: Passende Orte zu Mortal Kombat und immer wieder was neues. Immer wieder gibt es neue Geheimnis zu endecken(aber nicht zu viele) Nur schade ist das die Welt dort nicht so gross ist.

Spieldauer: Das einzige schlechte am Spiel ist woll die Spieldauer. Für ein Anfänger so 4-5 Stunden und sonst 2 Stunden.

Multiplayer: Der Multiplayer ist gut gelungen: Im Ko-op macht das Spiel soger noch mehr spass und es gibt einen Duell Modus wo man gegeneinander kämpfen kann. Man kann auch andere Kämpfer spielen, die man aber im Story Modus freischalten muss.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Midway
  • Genre: Prügelspiel
  • Release:
    29.09.2005 (PS2)
    01.09.2005 (XBox)
  • Altersfreigabe:
    ab (PS2)
    ab 18(XBox)
  • EAN: 5037930072383, 4012160202312

Spielesammlung Mortal Kombat - Shaolin Monks

Mortal Kombat-Serie



Mortal Kombat-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Mortal Kombat - Shaolin Monks in den Charts

Mortal Kombat - Shaolin Monks (Übersicht)